Tiefer Steinschlag in der Frontscheibe

  • Gestern war ich auch über Land unterwegs. Jetzt ist ja die Zeit, in der sehr viele Mücken und andere "Brummer" unterwegs sind. Auch wenn die Karosserieform so aussieht, als müssten die Viecher vom Luftstrom über das Auto transportiert werden, musste ich zahlreiche Einschläge der Flattermänner auf der Scheibe registrieren. Bisher glücklicherweise nur "weiche" Einschläge in Form von Mücken etc.

  • @Bohne007
    Den bekommt Carglas ohne Tausch hin.
    Wie auf dem Foto zu erkennen mehr als 10cm vom Rand und nicht im Sichtbereich des Fahrers. Das geht. Und wird ohne Kosten von der TK übernommen.
    Oder du wartest und holst die dann eine neue mit Grünkeil ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Mokkajaner ,


    Wie einige von Euch schon geweissagt hatten , ohne Scheibentausch repariert ! :wink: :good: :good:


    In ca 20 Minuten war alles gegessen , der Papierkram hat fast länger gedauert .. :applaus: :applaus: :applaus:


    War nicht carglass aber eine ähnlich strukturierte kleinere lokale Firma mit Vorortservice , problemlos ...( von Versicherung geschickt !)


    Sie haben sich echt Mühe gegeben die Schadstelle aufzufüllen und den kleinen beginnenden Riss zu Schliessen und zu reparieren .
    Hat prima hingehauen , sicher man sieht es noch ein bisschen und kann auch noch kleinere Unebenheiten fühlen aber es kann nicht weiter reissen und sich vergrössern ..
    :du: :du:

    LG


    Bohne007 :drink:



  • Cool!


    Geht doch!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:





  • Hi James Bohne007


    Danke das du mich daran Erinnerst hast das ich ja im April eines von meinen FOH erhalten habe


    werde es jetzt mal vorsorglich ins Handschuhfach legen


    LG
    Obi

  • Gestern war ich auch über Land unterwegs. Jetzt ist ja die Zeit, in der sehr viele Mücken und andere "Brummer" unterwegs sind. Auch wenn die Karosserieform so aussieht, als müssten die Viecher vom Luftstrom über das Auto transportiert werden, musste ich zahlreiche Einschläge der Flattermänner auf der Scheibe registrieren. Bisher glücklicherweise nur "weiche" Einschläge in Form von Mücken etc.


    Mir ist mal ne komplette Taube ins auto geflogen. Also nicht durch die Seitenscheibe sondern als Projektil durch die Windschutzscheibe und in den Beifahrersitz gekracht (wo glücklicherweise niemand saß). Das war bei ca. 230km/h auf der Autobahn in einem SL 500.


    Das abartigste war der... ich nenne es mal Sprühnebel... aus Blut der sich im ganzen Auto verteilte.


    Sehr interessante Erfahrung.

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • Sind die Fotos nach der Reparatur entstanden?

    Ja , während und danach ......


    Schönen Tag noch allen Mokkajanern


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Hast du den Service komplett bezahlt bekommen oder musstest du einen Teil dazu zahlen?
    Mir wurden damals von der Versicherung diese Autoglas Firma hier empfohlen
    www.wedereit.de/leistungen/autoglas.html
    War aber leider etwas zu weit weg, habe die Versicherung dann gefragt ob es ein Scherz sei und ob ich die Fahrtkosten dort hin bezahlt bekommen würde.


    Will jetzt nicht die Versicherung schlecht reden aber können die wirklich verlangen, dass ich fast 100 KM für die Reparatur fahre`?
    Oder ist das die so genannte Werkstattbindung?

  • Hallo Nils ,


    die kamen zu mir und haben das vor der Türe repariert , 100 km würde ich auch nicht fahren um das repariert zu bekommen , die spinnen ja .... Weiss aber nicht wirklich , wo die Grenzen sind was sie alles vom Versicherungsnehmer verlangen dürfen ?
    Sonst muss ich noch nächstes Mal von München nach Hamburg zur Reparatur ! ( rein theoretisch natürlich ) :flash: :flash:


    Habe alles bezahlt bekommen natürlich , nur MwSt musste ich als durchlaufenden Posten übernehmen ( Vorsteuerabzugsberechtigung !)
    Wie gings bei Dir weiter ??


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13