Tiefer Steinschlag in der Frontscheibe

  • So, wie versprochen hier die Rückmeldung.
    :)



    Sie haben den Steinschlag reparieren können, obwohl er 10,5 cm vom unteren Rand
    entfernt war. Also musste die Scheibe nicht raus.
    :thumbup:



    Ich muss sagen, das alles super geklappt hat, vom Telefonischen Terminieren
    über die Ausführung der Arbeit bis hin zum Endergebnis. Alles in allem habe ich
    nicht einmal 45 min warten müssen, und konnte dem Mechaniker über die Schultern
    schauen. Wenn ich wieder mal einen Steinschlag haben sollte (ich hoffe es
    nicht, aber man weiß ja nie) würde ich wieder zu Carglass fahren. Er hat sogar
    alle Scheiben von innen und außen sauber gemacht, den Innenraum gesaugt und
    nebenbei noch meine Fragen beantwortet. Ich glaube ich war einer der Kunden die
    man als Mechaniker nicht so oft haben möchte :D

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Wenn es doch mal etwas länger dauert, z. B. weil die Scheibe getauscht werden muss, lohnt es sich, vorab beim Kaskoversicherer nachzufragen, ob diese eine Kooperationswerkstatt hat, die für die Dauer der Reparatur einen kostenlosen Mietwagen zur Verfügung stellt. Das gilt natürlich für alle Kaskoschadenarten.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen mit Steinschlägen auf der Windschutzscheibe? Mir fielen vor ein paar Tagen gleich 2 winzige Steinschläge auf. Ich hatte in all meinen fast 23 Autojahren erst einmal einen Steinschlag und nun gleich zwei in kürzester Zeit...


    Ist die Scheibe vom Mokka irgendwie besonders empfindlich? Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir mal ein Stein richtig heftig gegen die Scheibe geknallt ist.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen mit Steinschlägen auf der Windschutzscheibe? Mir fielen vor ein paar Tagen gleich 2 winzige Steinschläge auf. Ich hatte in all meinen fast 23 Autojahren erst einmal einen Steinschlag und nun gleich zwei in kürzester Zeit...


    Ist die Scheibe vom Mokka irgendwie besonders empfindlich? Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir mal ein Stein richtig heftig gegen die Scheibe geknallt ist.

    Zitat: Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir mal ein Stein richtig heftig gegen die Scheibe geknallt ist.


    Fährt evtl. sonst noch jemand das Auto?
    Evtl. sind auch Steine o.ä. dagegen geknallt, als das Fahrzeug abgestellt war (Rasenmäher, Trimmer, Kehrmaschine...)

  • [quote='Stefan_71','index.php?page=Thread&postID=29420#post29420']Fährt evtl. sonst noch jemand das Auto?
    Evtl. sind auch Steine o.ä. dagegen geknallt, als das Fahrzeug abgestellt war (Rasenmäher, Trimmer, Kehrmaschine...)


    Ja, ab und zu meine Lebensgefährtin. Aber auch die kann sich nicht an einen Steinschlag erinnern. Bliebe also nur die Idee mit der Kehrmaschine. In Italien stand das Auto meistens auf einem Parkplatz der zu einer öffentlichen Straße hinging und am Randstreifen lag teilweise Riesel. Es könnte natürlich schon sein, dass vorbeifahrende Autos auf den Seitenstreifen gekommen sind und dadurch Steine dagegengeschleudert wurden.


    Aber ich frag jetzt erstmal beim FOH. Die Dinger so klein (max 1,5 mm) dass ich vermute dass man da gar nix machen muss. Hab gelesen, dass bei kleinen sog. Abplatzungen nichts utnernommen werden muss.

  • Mein Corsa sammelt Steinschläge seit dem ersten Kilometer, im Corsa-Forum gibt es viele passende Schilderungen auch von anderen Corsa Besitzern. Beim Mokka müssten Einschläge auf Scheibe und Motorhaube bedingt durch die Karosserieform eher selten sein.
    Ich kann in diesem Forum die Tendenz nicht genau herauslesen. Gibt es Erfahrungswerte von euch?

  • Ja , leider seit letztem WE .


    Bei LA auf der Autobahn anscheinend Dreck auf der Fahrbahn . Ersten lauter Aufschlag auf Scheibe ( Steinchen?) kein Problem , Sekunden später zweiter lauter Aufschlag == Loch in der Aussenscheibe Beifahrerseite .


    Mal schauen was von Versicherung beauftragte Reparaturfirma sagt , habe jetzt auf Anraten meiner Tochter ( hört hört!!) Tesa drauf gemacht , um nicht noch mehr Dreck ins Löchle rein zu bekommen !


    LG


    Bohne007 :drink:

  • Hi Bohne007,


    ich glaube, sowas können die noch ohne Scheibentausch reparieren...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • habe jetzt auf Anraten meiner Tochter ( hört hört!!) Tesa drauf gemacht

    Heftig. Reparatur führt dazu, dass der Einschuss nicht weiter einreisst. Unsichtbar wird er nicht. Der Tesa-Streifen ist genauch die richtige Maßnahme, so läuft keine Wasser ins Verbundglas.