Tiefer Steinschlag in der Frontscheibe

  • So, ich habe heute bei Carglass angerufen und für Mo. einen Termin gemacht, mal schauen was die sagen. Reparieren lassen würde ich es dort, wenn aber die scheibe raus muß gehe ich zum FOH.


    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Da sich der Steinschlagschaden sehr nah am Rand der Scheibe (< 10 cm) befindet, muss die Scheibe höchstwahrscheinlich gewechselt werden.
    (Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Fall bei einem früheren Auto). Allerdings frage ich mich, warum Du zuerst zu CARGLASS gehst, um dann die
    Scheibe bei Deinem FOH wechseln zu lassen? CARGLASS gibt Dir quasi ein kostenloses in Gutachten, aber das Geld verdient dann ein anderer.
    Das find ich so nicht richtig, weil der Anteil der Selbstbeteiligung an den Kosten überall der Gleiche ist. Da der Glasschaden direkt über Deine
    KFZ-Versicherung abgerechnet wird, musst Du auch nicht mehrere Angebote einholen. Lass doch den Schaden gleich bei CARGLASS reparieren;
    Du hast doch dort schon einen Termin - und gut.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich hab mal gehört , dass man bei ATU für den Anteil Selbstbeteiligung (150 EUR waren es bei dem) eine Gutschrift für eine Reparatur bekommt.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich hatte bei meinem letzten Neuwagen nach ca. drei Wochen einen Steinschlag. War sehr ärgerlich nach so kurzer Zeit aber was solls. War dann bei Carglas und hab das reparieren lassen. War doch sehr zufrieden und würde dort wieder hinfahren.
    Ich würde sagen wenn die Scheibe gewechselt werden muß sind die bei Carglas bestimmt die mit der besseren Erfahrung. Die machen das bestimmt um einiges öfter als die Opelwerkstatt. Bei gängigen Autos haben die die Scheibe auch meistens vorrätig.

  • dass man bei ATU

    Meine schlechtesten Erfahrungen, die ich jemals hatte, machte ich bei ATU!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Da sich der Steinschlagschaden sehr nah am Rand der Scheibe (< 10 cm) befindet, muss die Scheibe höchstwahrscheinlich gewechselt werden.
    (Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Fall bei einem früheren Auto). Allerdings frage ich mich, warum Du zuerst zu CARGLASS gehst, um dann die
    Scheibe bei Deinem FOH wechseln zu lassen? CARGLASS gibt Dir quasi ein kostenloses in Gutachten, aber das Geld verdient dann ein anderer.
    Das find ich so nicht richtig, weil der Anteil der Selbstbeteiligung an den Kosten überall der Gleiche ist. Da der Glasschaden direkt über Deine
    KFZ-Versicherung abgerechnet wird, musst Du auch nicht mehrere Angebote einholen. Lass doch den Schaden gleich bei CARGLASS reparieren;
    Du hast doch dort schon einen Termin - und gut.

    Hi Mokka-blau


    Ich gebe dir Recht.
    Ich denke das sie es zu 90% reparieren können, das einzige Problem ist nur das sie evtl. nicht den benötigten Spiegel anbringen können, weil ja die Armatur im Innenraum im Weg ist. Aber das werde ich ja morgen sehen.


    Zum Scheibenwechsel wollte ich zum FOH gehen, da ich ja schon das Problem mit den Wischern angesprochen hab, da kann er sich gleich mal ein Bild davon machen, und von wegen klemm doch Pappe im Winter drunter. Ich wollte ihm damit vorführen wie umständlich es doch sein kann.


    Ich weiß allerdings nicht ob Carglass original Scheiben einsetzt, oder nur vergleichbare, das werde ich aber morgen in Erfahrung bringen.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: