Fazit nach 378 km im Mokka

  • Hallo zusammen


    Wir hatten am Samstag eine etwas längere Probefahrt im Mokka....


    Der Mokka ist in allen belangen ein sehr schönes ,gut verarbeitetes Auto.Der Benziner ist in manchen Situationen etwas lahm.Er reicht aber im Alltag vollkommen aus.Der Verbrauch lag bei mir in der Stadt bei 8.4 Liter und AB bei 130 bei 7.2 Liter ab 150 Km/h dann bei 9.7 Liter.


    Ich war sehr zufreiden mit der Probefahrt wobei ich nochmal eine mit dem Diesel machen werde.Der Benziner kommt mir zu 100000000% Sicherheit nicht vor die Türe.


    Tja was soll ich schreiben??? Fahrt ihn selber und geniesst die Zeit....


    Gruß Frank ;)

  • Ich war heute bei Honda weil ich für meine Frau eine Birne für die Kennzeichenbeleuchtung geholt habe...Da stand der neue CR-V und ich habe mich mal mit dem Verkäufer unterhalten.....Lange Rede kurzer Sinn


    Der CR-V kostet rund 1000€ mehr wie ein Mokka mit fast identischer Ausstattung.


    Der Mokka hat 4x4 und Xenon mehr drin..Dafür hat der CR-V Ganzjahresreifen und die Rückfahrkamera serienmässig..Dazu noch schlüsselloses System.....


    Wenn man beide vergleicht das zb der CR-V 1700 KG ziehen darf als 2 Rad und als 4 Rad 2000kg in jeder Beziehung größer ist kommt man als Hondafahrer ins schwanken.....Werde den CR-V im Dezember fahren....


    Gruß Frank ;)

  • Wenn man beide vergleicht das zb der CR-V 1700 KG ziehen darf als 2 Rad und als 4 Rad 2000kg in jeder Beziehung größer ist kommt man als Hondafahrer ins schwanken.....Werde den CR-V im Dezember fahren....

    Hey , mach bloß kein Mist ;)


    Gruß merlin

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo zusammen


    Noch was vergessen.....



    Die Garantieverlängerung beim CR-V 229€ und beim Mokka 799€ lach...


    Gruß Frank ;)

  • Ist der Honda CR-V nicht eine andere Fahrzeugklasse?
    Würde den doch eher mit Antara, Tiguan und Ko. vergleichen, als mit UNSEREM Mokka. :whistling:
    Dann ist der Preisunterschied zwar noch größer, aber bei den technischen Daten sieht es dann doch anders aus. ;)

  • Wenn ich z.B. bei autohaus24 nachschaue und eine vergleichbare Ausstattung nehme (Diesel, Automatik, Winterpaket, Navi und Anhängerkupplung) bin ich nach Rabbat in der billigsten Variante beim CR-V ca. 4.000 EUR über dem Preis vom Mokka. Ist für mich eher als Alternative zum Tiguan zu sehen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo zusammen


    Mein Vergleich war von Benziner zu Benziner....Das der CR-V von der Größe in einer anderen Liga spielt ist mir auch klar.Was ich damit eigentlich sagen wollte ist....


    Wer kauft sich einen Astra wenn er für das selbe Geld einen Insignia mit selber Ausstattung bekommt?


    Ich war überrascht als ich die Preisliste gestern verglichen habe und hätte damit nicht gerechnet....


    Gruß Frank ;)