Opel Flex Garantie

  • Wolfgang
    Gerd,


    darf man erfahren, was Euch die Versicherung gekostet hat?

    Also meine ist echt kostenlos, eine sog. "Take5-Garantie für Neuwagen". Ich zitiere: "Die Gesamtlaufzeit der Take5-Garantie beträgt maximal 60 Monate ab Erstzulassung. Die Garantie gilt zunächst für 12 Monate nach Ablauf der Werksgarantie. Zur kostenfreien Verlängerung der Garantie ist eine jährliche Aktivierung bei uns im Haus notwendig. Voraussetzung für die Aktivierung der Garantie ist die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionsintervalle gemäß Garantiebedingungen." Und dann steht noch, daß natürlich alle Arbeiten beim FOH stattfinden müssen, wenn nicht möglich, dann muß tel. Freigabe der Rep. erfolgen.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Das klingt natürlich viel besser...................und günstiger ^^

    Also meine ist echt kostenlos, eine sog. "Take5-Garantie für Neuwagen". Ich zitiere: "Die Gesamtlaufzeit der Take5-Garantie beträgt maximal 60 Monate ab Erstzulassung. Die Garantie gilt zunächst für 12 Monate nach Ablauf der Werksgarantie. Zur kostenfreien Verlängerung der Garantie ist eine jährliche Aktivierung bei uns im Haus notwendig. Voraussetzung für die Aktivierung der Garantie ist die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionsintervalle gemäß Garantiebedingungen." Und dann steht noch, daß natürlich alle Arbeiten beim FOH stattfinden müssen, wenn nicht möglich, dann muß tel. Freigabe der Rep. erfolgen.

  • Danke Euch,


    das ist denn so eine FOH Hausversicherung, aber nicht die Original Flex.
    sowas bietet der FOH, wo ich gekauft habe auch an...
    Gehe da aber nicht in die Werkstatt...

  • Hallo,
    ich habe mich gerade mal auf der Opel HP nach einer Anschlussgarantie umgesehen...
    Dort sind auch die Preise für alle Modell von A wie Agila bis Z wie Zafira angegeben... Nur der Mokka steht nicht dabei ?(
    Gibt es etwa für die Bohne keine Garantieverlängerung oder habe ich Tomaten auf den Augen...?


    Mfg,
    Micha

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • Hallo,
    ich habe mich gerade mal auf der Opel HP nach einer Anschlussgarantie umgesehen...
    Dort sind auch die Preise für alle Modell von A wie Agila bis Z wie Zafira angegeben... Nur der Mokka steht nicht dabei ?(
    Gibt es etwa für die Bohne keine Garantieverlängerung oder habe ich Tomaten auf den Augen...?


    Mfg,
    Micha


    Hallo Micha ,


    Schau mal unter Modell übergreifende Themen Versicherung da findest du alles über die Anschlussgarantie.


    Vorab ein Link
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html


    Gruß herbie45

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Super, genau das habe ich gesucht - vielen Dank!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • Bandito76


    Ich habe dein Post hierher verschoben.


    Thema existiert bereits ;)


    Bitte Suchfunktion benutzen.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Moin
    Gestern habe ich von meinem Foh bescheid bekommen, das meine Werksgarantie bald aus läuft.
    Die empfehlen mir den Abschluß einer Anschlußgarantie bis zu 5 Jahren ,uns sich vor unerwartete Kosten
    abzusichern.der Garantieanbieter heißt Imtec soll besonders gute Konditionen anbieten .Was macht ihr ,oder habt ihr so etwas
    schon abgeschlossen und was kostest diese Anschlußgarantie ,oder braucht man sie überhaupt.
    MFG Reiner

    Mokka Innovation 1.4 Turbo LPG Werkseinbau (MT 6) Graphit Schwarz,Schiebedach,Winter-Paket,Alus 7,5X19,Navi 950 Intellilink,Rückfahrkamera,OPC-Line Paket
    Winter KPL.Rad 225/55R17 aufAlus Rial Bavaro 7,5x17
    Dazu eine Yamaha XJ 6oo

  • Also Reiner, nach sehr teuren Reparaturen an meinem Ex-Ford Mondeo vorher ( compl. defekte Beleuchtungs-Elektronik, gebrochene Stzschiene und vieles mehr ), natürlich genau nach der Garantie :S ,
    habe ich sofort die Flex-Garantie von Opel genommen : 5 Jahre (2 Jahre plus 3 Jahre extra) oder max. 150.000 KM.


    In Deutschland ist es auch für länger möglich. Hier leider nicht


    Nun schlafe ich viel ruhiger. Denn diese Sachen, die durch die Garantie abdeckt werden, können echt teuer werden :thumbup: Mein TIP : Mache es. Es lohnt sich :!:


    Gerd

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()