Opel Flex Garantie

  • der Mokka ist ja leider nicht "made in Germany" ... :D :D :DGruß... ;(

    Das muß inzwischen wirklich kein Nachteil sein - "made in Germany" heißt inzwischen oft genug das Teile aus Asien in Deutschland zusammengeschraubt werden wie überall anderswo auf dieser Welt auch.


    Ich bleibe bei meiner Einschätzung das eine Anschlußgarantie in der Regel wenig Sinn macht. Moderne Autos haben laut den Pannenstatistiken in den ersten 5 Jahren keine großen Probleme - natürlich gibt es Einzelfälle. Aber ich kann mich doch nicht gegen jeden Einzelfall versichern. Mit dem Bedürfnis sich für alle Eventualitäten abzusichern werden da richtig gute Geschäfte gemacht. Klar kann immer mal was kaputt gehen - alles kann passieren. Geht doch bei so einer Entscheidung um Wahrscheinlichkeiten und die sprechen eher dagegen. Zusätzlich bindet man sich an die Garantiebedingungen die man sich genau durchlesen sollte. Ich habe Vertrauen in meinen Mokka und glaube das Opel mir ein Auto gebaut hat das ich nicht zusätzlich versichern muß. Sollte ich begründete Zweifel haben das es nicht so wäre hätte ich die falsche Marke gewählt. Sollte es sich herausstellen das eine solche Versicherung wirklich anzuraten wäre weil die Autos innerhalb von 5 Jahren in der Regel schlapp machen hätte Opel eh ein massives Problem.


    Der eine mag sich sicher fühlen und sorglos fühlen ... fühle ich mich auch so. Geht ja nur um MEINE Entscheidung und wie ich das für MICH entschieden habe. Jeder muß das für sich abwägen und entscheiden.

  • @Franke,


    mein Astra J 115 PS hatte nach 3 Jahren und ca. 45000km einen defekten Simmering.


    Schaden ca. 900€. Opel hat sich kulanter Weise mit 30% daran beteiligt.
    soweit die Qualität...

  • Wer einmal so viele Reparaturen- in den ersten vier Jahren - hatte wie ich: Golf VPlus, 7-DSG defekt bei 30tkm, 10tkm Zylinderkopf - Dichtung, Turbolader, Klimakompressor,
    und bei 49tkm war's dann der Motor, Gesamtkosten ca. 14000€ , der wird mit Sicherheit eine Garantie... abschließen.


    Ich hatte zum Glück eine über vier Jahre abgeschlossen; alle Kosten wurden anstandslos von VW übernommen.
    Horex1

  • Ich habe mich jetzt für eine 2 Jährige Garantieverlängerung entschieden.Der Mokka wird im Mai 2 Jahre alt und mann weiss ja nicht was noch
    kommen kann. Bis jetzt ist nichts gravierendes. Viele Grüsse aus Bremen von Wolfgang

  • Wir haben bei der Bestellung in dieser Woche direkt 3 Jahre extra genommen. Gesamt also nun 5 Jahre Garantie oder bis zu 150.000 KM. Was bei uns perfekt passt.


    4 Jahre extra werden hier in Belgien leider nicht angeboten. Warum..... ? :no:


    Nach einigen negativen Erfahrungen und einer Rechnung von über 1.500 EUR beim Ford im 4. Jahr, haben wir nun nicht lange gezögert. :thumbup:




    Gerd

  • Hallo gerdo,
    von 4 Jahren hab´ich hier auch noch nichts gehört, ich habe auch nur 3Jahre (aber kostenlos von meinem FOH!!!!).


    Dafür weißt Du aber hoffentlich, dass Du in der schönsten - oder einer der schönsten - Städte Belgiens wohnst!!!!??


    Gruß aus Düsseldorf!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Wolfgang
    Gerd,


    darf man erfahren, was Euch die Versicherung gekostet hat?


    ....offiziell nimmt Opel Belgien fuer 3 Jahre extra mit 150.000 KM 1020,- EUR ;(


    Aber wir haben noch einen anderen guten Bonus bekommen, das machte den Schmerz viel erträglicher ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()