Opel Flex Garantie

  • Mir gehts wie RuHe ,


    und ich habe vom FOH ja noch seine kleinere kostenlose Spezialgarantie ( natürlich nur , wenn ich weiterhin beihm bleibe ..)


    Muss mal genau vergleichen , weil .....längere Garantie glaube ich kann unser rotes Riesenbaby schon gebrauchen ??????? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Bin auch unentschlossen, abgesehen davon das ich keinen Grund sehe das jetzt schon zu bezahlen, habe ja da es nicht bei Kauf geschehen keinen geldlichen Vorteil. Heißt für mich warten und überlegen. Werde es aber wohl vor Ablauf der Garantie tun weil ich bei den letzten Autos immer eine Verlängerung hatte, nie gebraucht aber beruhigt.

  • Wir haben die 36 Monate zusätzlich für 399,- EUR mitgenommen. Fällt bei einem Neuwagen kaum ins Gewicht und die kleine reicht uns von der Laufleistung her locker.


    In der "großen" sind aber auch alle Inspaktionen mit drin.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Beim KUGA habe ich die Anschlußgarantie abgeschlossen und durch den defekt eines Differenzdrucksensors sowie Lichtmaschine das Geld wieder locker drinne gehabt --- werde es wohl auch wieder machen ---


    Wie der Grosse Zampano schrieb -- fällt beim Neuwagen nicht so ins Gewicht

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Was für ein Phänomen - man kauft etwas neu und hat direkt Angst das es kaputt geht. Handy, Tablet, Auto - direkt wird einem eine Garantieverlängerung angeboten. Was bedeutet das eigentlich im Umkehrschluß ? Der eigene Händler macht einem Angst das die Kiste, die er einem gerade noch in höchsten Tönen angepriesen und verkauft hat, direkt nach Ablauf der Werksgarantie in seine Einzelteile zerfällt. Anstatt vom Hersteller bessere Garantien für sein Produkt zu verlangen sichern sich die Kunden selbst ab. Wenn überhaupt ist oder wäre das die Aufgabe des Herstellers eine entsprechend lange Garantie anzubieten. Wenn er seinen eigenen Fahrzeugen nicht traut kann er sie ja selbst versichern ... bei der Menge dann sicher auch günstiger. Es gibt Fahrzeuge da gibt der Hersteller bis zu 6 Jahre Garantie - die trauen ihrem eigenen Produkt wesentlich mehr zu .....


    Klar - wem das schlaflose Nächte bereitet das sein Liebling nach 2 Jahren keine Garantie mehr hat soll sich sowas gerne kaufen. Wundere mich schon ein wenig wie wenig Vertrauen man inzwischen in Produkte überhaupt noch hat. Vielleicht bietet ja demnächst einer eine "Fahrspaßversicherung" an die zahlt wenn es einem dann einfach keinen Spaß mehr macht :thumbup: Der Deutsche und seine Angst irgendwann gegen irgendwas unversichert in der Gegend rumzustehen ... süß ;)

  • Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ist ein reines Rechenexempel.


    Was kaputt gehen kann immer. Aber ich investiere hier 399,- EUR in drei Jahre länger weniger Stress wenn doch mal was ist. Das ist gekaufter komfort.


    Klar wäre es besser, wenn das die Hersteller direkt geben würden, aber davon kann ein Hersteller auch mal mächtig in Probleme kommen. Opels Lebenslange Garantie gab es nicht lange. Aber das lag am Marketing, denn Lebenslang war an Laufleistung gebunden. Gegen durchrosten gibt Opel übrigens immer noch Lebenslange Garantie solange der Service gemacht wird.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Kann dem Zampano nur zustimmen, Auto kaputt -Auto in Werkstatt -Auto heile machen- nicht über kosten nachdenken müssen -
    Ein Luxus =komfort den ich mir gerne gönne.

  • Kann dem Zampano nur zustimmen, Auto kaputt -Auto in Werkstatt -Auto heile machen- nicht über kosten nachdenken müssen -
    Ein Luxus =komfort den ich mir gerne gönne.



    Moin,


    das wäre ja schön.
    Aber leider ist bei der Anschlussgarantie wohl nicht alles versichert...



    Zu den allg. Garantien:


    Mein jetziger Drucker wird im Febr. 2 J. alt.


    Warum ich das schreibe?
    Ich hatte 2 Drucker davor vom selben Hersteller, und gleiche Serie ( Canon IP 4700,4850)
    Die ersten beiden sind fast genau auf den Tag nach 2 Jahren kaputt gegangen.
    Und der 4950 wird wie oben angemerkt im Febr. 2 Jahre alt.
    Ich warte also darauf, das der auch den Geist aufgibt. Und dann wieder ab auf die Halde....
    Canon gibt nur 1 Jahr Garantie auf Drucker!


    Frage: Wie wird wohl mein neuer Drucker dann heißen?


    Antwort: Bestimmt nicht mehr Canon !!!

  • Hallo Ruhe,
    ich kenne das natürlich auch was dir passiert.
    Die Hoffnung das alles ohne Nutzung der Garantie läuft, also keine Probleme auftauchen stirbt zuletzt.
    Da wir Mokkafahrer aber mittlerweile doch ein gewisses Alter /Erfahrung und Durchsetzungsvermögen haben, siehe deine Folienkatastrophe, werden wir uns durch den Garantie Dschungel durchkämpfen.


    Bist du morgen beim foh zum angrillen?
    Ich bin bis 13/14.00 arbeiten, würde zwecks kennenlernen wenn du magst rumkommen.
    Thomas