Kunststoffpflege

  • Hi
    kann mir jemand sagen womit ich die äusseren Kunststoffteile ( Kotflügel oder Schweller) am besten pflegen und reinigen kann.Der nächste Winter kommt bestimmt und dann wollte ich schon ein bischen vorsorgen. :huh:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Jede Art von Kunststoffpfleger sollte gehen.
    Ich verwende schon seit Jahren den selben fettigen und glänzenden von A..rAll und bin sehr zufrieden damit.
    Ich hatte gleich am ersten Tag mit der pflege meines Mokkas begonnen.
    Es dauert ein paar Anwendungen , bis der Kunststoff damit gesättigt ist.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Ich benütze Black Chrome von Turtle Wax, ist wie Chrome Putz, nur Schwarz.
    Dies benütze ich schon Jahrzehnten.


    Weiß nicht ob dieses auch hier in Deutschland verkauft wird.


    Gruß Rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hallo Leute,


    ich hatte mir zu dem Thema auch schon mal Gedanken gemacht und mich durch diverse Autopflegeforen gekämpft und bin immer wieder auf das Produkt von Koch Chemie "Plast Star Kunstoffpflege" gestoßen.


    Habe mir das hier mal bestellt: http://www.ebay.de/itm/2807585…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist heute angekommen; was soll ich sagen, super einfache Anwendung und das Produkt ist wirklich super! Bin total begeistert, ein wirklicher Kauftip.


    Preis schein im ersten Moment etwas höher; man braucht aber nur sehr wenig davon.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Super werde ich mir auf die Merkliste schreiben, danke und Gruß
    David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Danke bjoernb77, das habe ich auch gleich mal bestellt, denn bis der Mokka hier ist, hab ich das wieder ganz vergessen.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • hi
    wir hatten hier mal das thema spuren beim einstieg zu beseitigen (auf dem kunstoff)
    jemand kam auf die idee mit schwarzer schuhcreme das funzt prima :)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Hallo Mokkajaner ,


    Habe bei meinem Swift auf dem schwarz-anthrazit farbenem Kunststoffcockpit mal die schwarze Schuhcreme ausprobiert !
    Nach anfänglichem Üben und Wolkenbildung schaut das Hartplastik im Cockpit wieder super wie neu aus , auch die Kratzer sind weg oder fallen nicht mehr auf ! :sa:
    Nur die ersten tage , wenn das Autoinnere von der Sonne sehr aufgeheitzt wurde roch es etwas fester nach Bienenwachs / Schuhcreme :whistling: , jetzt ist es weg !


    Prima Tip mit der Schuhcreme :thumbup:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Das freut mich, dass das mit der Schuhcreme so gut klappt.
    Ich hatte das seinerzeit einfach mal bei unserem Jimny ausprobiert.
    Es hat damals gut funktioniert, deshalb habe ich es beim MOKKA
    auch (mit Erfolg) getestet. Manchmal ist einfach einfach...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau