Kunststoffpflege

  • Hi
    kann mir jemand sagen womit ich die äusseren Kunststoffteile ( Kotflügel oder Schweller) am besten pflegen und reinigen kann.Der nächste Winter kommt bestimmt und dann wollte ich schon ein bischen vorsorgen. :huh:

    Mit Silikonspray kannst du schwarze Kunststoffteile auffrischen, :good:
    aber so was von, frag mal meine Stossstange,,,,


    gut im Innenraum wurde das noch nicht versucht. Kommt noch.
    Dieses Spray ist Universal einsetzbar,
    soll sogar für Latex,,,, hören sagen :floete: :grin:


    Grüsse von
    Muckefuck :coffee:

  • Muckefuck
    das habe ich auch schon ausprobiert .Für innen kann man es nehmen aber draussen hält es nicht lange.Bei meinem Astra F habe ich auch schon mal WD 40 genommen , für draussen hält es auch nicht lange und für drinnen ist es nur bedingt einsatzbar ( riecht doch ziemlich stark) aber gut aussehen tut es damit. :D Wollte aber jetzt nicht am Mokka mit solchen Sachen rumexperementieren sondern von Anfang an was gutes dafür benutzen. ?(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Hoppi ,


    hatte bei Dmax Auto-Checker ( als es ihn noch gab ) mal was von Olivenöl für nicht lackierte Kunststoffstosstangen etc. gehört , schon mal jemand ausprobiert ??


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht wie das mit den Plastik Stoßstangen so aussieht mit Salz etc.?
    Ich erinnere mich an die kompletten Kunststoffstoßstangen der älteren Autos, die mehr weiß waren als schwarz...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht wie das mit den Plastik Stoßstangen so aussieht mit Salz etc.?
    Ich erinnere mich an die kompletten Kunststoffstoßstangen der älteren Autos, die mehr weiß waren als schwarz...


    Bisher hatte ich damit eigentlich nie Probleme und erwarte beim Mokka da eigentlich auch keine... Es gibt im Zubehörhandel aber spezielle Plastik-Pflegemittel, mit denen die Plastikteile wieder eine schöne dunkle Farbe bekommen. Mache ich eigentlich immer einmal im Jahr. Schaden kann es nicht

  • Ja Armor All Beispielsweise... das bringt jeder Plastik wieder zum Glänzen.
    Ich nehme an irgendwelche Versiegelungen bringen sowieso nichts...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Armor All Beispielsweise


    genauso heißt das Zeugs... fiel mir eben nicht ein, hatte aber das Bild von dem Fläschchen vor Augen :thumbup: