Kunststoffpflege

  • Das Plast Star ist heute angekommen und ich habe es mal kurz ausprobiert! :) Also ich bin sehr zufrieden! :D Es riecht etwas streng deshalb nehme ich es nur für aussen.Ich hoffe auf dem Bild sieht man schon mal ungefähr wie es wirkt!Unseren Chemiker werde ich heute Abend mal fragen was er davon hält! :)

  • Ich weiß ja nicht, was euer Plaststar kostet, aber mein Ballistol hat MINDESTENS den gleichen Effekt, ist äußerst ergiebig, riecht zwar auch etwas streng, aber nicht unangenehm und ist NICHT giftig, so daß ich es auch innen ohne Probleme anwenden kann!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

    Einmal editiert, zuletzt von Opafor2kids ()

  • Hallo Markus


    Das Probeergebnis kann sich ja schon mal sehen lassen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das Plast Star ist heute angekommen und ich habe es mal kurz ausprobiert! :) Also ich bin sehr zufrieden! :D Es riecht etwas streng deshalb nehme ich es nur für aussen.Ich hoffe auf dem Bild sieht man schon mal ungefähr wie es wirkt!Unseren Chemiker werde ich heute Abend mal fragen was er davon hält! :)


    Gutes Ergebnis Markus :thumbup:


    Gerd

  • Ich weiß ja nicht, was euer Plaststar kostet, aber mein Ballistol hat MINDESTENS den gleichen Effekt, ist äußerst ergiebig, riecht zwar auch etwas streng, aber nicht unangenehm und ist NICHT giftig, so daß ich es auch innen ohne Probleme anwenden kann!


    Plaststar ist etwas günstiger.


    Ich bin zwar auch ein "Fan" von Ballistol, aber für den Kunststoff an Auto und Motorrad verwende ich dann doch das spezielle Mittel.
    Plaststar zieht ein, während Ballistol auf der Oberfläche "trocknet".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Habe mal unseren Chemiker gefragt und er sagt er empfiehlt es nur für den Aussenbereich!So wie der Hersteller es auch sagt!! :thumbup: Der Schwamm der dabei war,soll sogar wieder in den verschliessbaren Beutel!

    Gruß Markus


  • Habe mal unseren Chemiker gefragt und er sagt er empfiehlt es nur für den Aussenbereich!So wie der Hersteller es auch sagt!! :thumbup: Der Schwamm der dabei war,soll sogar wieder in den verschliessbaren Beutel!

    Ist ja genau das, was ich mit meiner Warnmeldung meinte ;)


    Es ist ja auch so, dass Koch Chemie u.a. das PlastStar aufgrund der Risiken bei Lagerung und Handhabung ausschliesslich in seinem gewerblichen Programm führt - bei allen Produkten aus dem Privatanwender Programm bestehen keinerlei nennenswerte Risiken; selbst bei exzessivem Gebrauch.


    Was mich etwas wundert, ist dass die Produkte die Koch für gewerbliche Kunden anbietet, sehr einfach und ohne jegliche Warnhinweise für Jedermann erhältlich sind.


    Persönlich wäre ich froh gewesen, wenn es in den 70er/80er Jahren schon diese ganzen Sicherheitsdatenblätter und Warntafeln gegeben hätte; dann wäre mir ein schwerer Arbeitsunfall erspart geblieben (Auslöser war die Anwendung von Reinigungsmitteln mit Inhaltsstoffen wie im PlastStar unter mangelhafter Belüftung).


    Deswegen schaue ich heutzutage bei bestimmten Inhaltsstoffen bzw. einem ganz spezifischen Geruch grundsätzlich genau hin :D

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Plaststar zieht ein, während Ballistol auf der Oberfläche "trocknet".

    Hallo Helmut,
    also da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Ich habe im letzten Jahr 2x die Plastikteile intensiv mit Ballistol behandelt, sie sehen immer noch toll tiefschwarz aus, da ändert noch nicht mal die Waschanlage etwas dran - bei mir ist und bleibt es das Allheilmittel.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Also ich habe in fast 3 Jahren nicht geschmiert und ist auch noch schön schwarz. :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13