Kunststoffpflege

  • Danke für den Hinweis Thomas.
    Meiner wird durchlüften mit offenen Scheiben in der Garage. Also alles im grünen Bereich :thumbup:


    Das Sicherheitsblatt enthält die normalen Verhaltensregeln beim Anwenden ( nicht trinken, danach Hände waschen, nicht in die Augen reiben, nicht tief einatmen etc.), wie es bei allen Produkten dieser Art üblich ist.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke für den Hinweis Thomas.
    Meiner wird durchlüften mit offenen Scheiben in der Garage. Also alles im grünen Bereich :thumbup:


    Das Sicherheitsblatt enthält die normalen Verhaltensregeln beim Anwenden ( nicht trinken, danach Hände waschen, nicht in die Augen reiben, nicht tief einatmen etc.), wie es bei allen Produkten dieser Art üblich ist.


    Gerd


    :flash2: Wie jetzt, da steht nicht drauf, "Kann spuren von Nüssen enthalten" Dann kann das Zeug aber nichts vernünftiges sein :wink: Meistens schreibt ein Produkt, was auf sich hält, es doch drauf.


    Habe ich mal auf einem Nusspudding gelesen, ohne Scherz.


    Nein, mal im Ernst, werde mir das Zeug auch holen, sobald wir da mal anständige sommerliche Temperaturen haben, damit ich richtig lüften kann (kann die Bohne leider nicht ständig beobachten).


    Von außen ist natürlich noch nichts zu sehen, ist die Bohne ja erst knapp 4 Monate jung. Aber halt leichter Schuhabrieb an den Türen.


    Daher, vielen Dank an alle, für die Tipps zum Produkt und Anwendung.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ja danke für die Warnung Thomas :thumbup:


    Ich hatte sowieso vor es nur für aussen zu benutzen!

    Gruß Markus


  • Moin, moin,
    das Sicherheitsdatenblatt von Plast Star findet ihr H I E R


    Alle Datenblätter von Koch-Chemie findet ihr H I E R


    .

  • Hab damit


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/171/3537/54950531/205875063-w250-h335.jpg]


    Heute wieder den schwarzen Kunststoff gemacht. Der graute schon langsam aus.


    Kann man übrigens prima in eine alte Sprayflasche umfüllen:


    [Blockierte Grafik: http://dynimage.basler-haarkosmetik.de/dyn_images///z1/0105554_01_Z_01_DE.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.schulbedarf-kunstunterricht.de/images/produkte/i10/107570.jpg]

  • Hallo Gerd,


    Auch ich habe dank des Forums das Koch Chemie Plaststar Silikonfrei benutzt. Was soll ich sagen, schon beim ersten Mal sind die unschönen weißen Flecken verschwunden. Und wie Helmuth ja sagt soll es bei jedem mal besser werden. Werde demnächst mal den Frühjahrsputz am Dicken machen. Für innen habe ich mir auf Empfehlung von Herbert das Koch Chemie Cockpit refresh gekauft. Also ich kann nur sagen,beide Mittel sind super. Und an Cockpit Mitteln habe ich schon viel probiert. Vieles aber für die Tonne.


    Also frohes reinigen des Dicken. :av:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Das klingt ja sehr gut :sa::danke: Heike


    Werde es nächste Woche mal kurz antesten und später dann richtig und ausgiebig :D


    LG
    Gerd

  • Das klingt ja sehr gut :sa::danke: Heike


    Werde es nächste Woche mal kurz antesten und später dann richtig und ausgiebig :D


    LG
    Gerd


    Gerd,


    Ich denke, wenn Du mal anfängst bleibt es nicht beim Antesten. Ist auch nicht so aufwendig in der Verarbeitung.


    Gruß
    Heike


    PS: mein Dicker muss sich gedulden, bis er gepflegt wird, denn am Mittwoch geht's erst mal ohne ihn nach Hamburg :dance2:

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hab ich total vergessen wir haben ja einen angehenden Chemiker in der Familie :) Den werde ich Plast Star mal mal zeigen.
    Nur wenn der einmal erklärt dann dauert das und meistens verstehe ich davon nur 10 Prozent :sa44:

    Gruß Markus


  • Gigantisch :boss:
    habe mal viel gelesen hier, das ist besser wie am Stammtisch... Danke an Euch


    ich werde dieses Mittel auch kaufen


    nach dem vielen Holz aus dem Wald und die fortschreitende Spalterei im Hof,


    werde ich dieses Mittel Plaststar danach auch nutzen


    ich nutze für die Mokkawäsche schon lange Koch Chemie NanoMagicShampoo und bin begeistert
    es reicht 3 Käppchen voll in 25 L Eimer warmes Wasser für die komplette Wagenwäsche > Handwäsche<


    Ihr seid einfach ein tolles Team jede menge Tipps aus der Seele raus Danke
    :good: :friends: :luck:
    einer unter Euch
    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko: