Kunststoffpflege

  • Super Tip von Dir Helmut. Werde ich so machen. :danke:


    Kann man oder hat schon jemand dieses Plast Star für die Plastikteile unten an den Innentüren benutzt ?
    Müsste doch den gleichen guten Effekt haben


    Gerd


  • Kann man oder hat schon jemand dieses Plast Star für die Plastikteile unten an den Innentüren benutzt ?
    Müsste doch den gleichen guten Effekt haben


    Gerd


    Wenn Dich der vorübergehende Geruch nicht stört.


    Ist für alle Kunststoffteile gut.


    Ich verwende es immer wieder mal, um die Schutzauflage ( tja, die Enkel....... :floete: ) aus klarem weichem PVC auf dem Couchtisch zu reinigen.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Gerd ,


    Ich verwende von Koch Chemie für Innenkunststoff : Refresh CockpitCare
    für Außenkunststoff : NanoMagicPlastCare dürfte da selbe wie Plast Star sein.


    Bis jetzt beste Erfahrung damit ,das Plast-Care teste ich demnächst mal innen
    an den unteren Innentüren.
    Berichte dann über das Ergebnis.


    Das Cockpit Care reinigt gut, entfernt Streifen von den Schuhen usw.
    Aber überdeckt keine Kratzer ,bei Pastor schon mal getestet.


    Grüße aus Franken
    Herbert
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht auf das Plast Star :think:


    Darum habe ich es mir gerade auch bestellt! :sa44:

    Gruß Markus


  • Tja Markus, durch das Forum geben wir mehr Geld aus :thumbup: Aber das ist ja eine sinnvolle Ausgabe und alle sind davon begeistert.


    Und Danke Herbert & Helmut für Eure Tips & Erfahrungen :danke:
    Werde nächste Woche wenn das "Plast Star" hier eintrift gleich mal die Ablagen unten an den Innentüren bearbeiten. Da sind doch deutliche Streifen und so zu sehen. :S
    Mal sehen wie es wirkt und ob der Geruch für innen okay ist.


    Das Problem sind aber nicht wircklich unsere Schuhe die da mal rankommen. Viel mehr ist das Problem das echt billige Plastik was Opel an den Türen unten verwendet.
    Habe ich vorher noch nie so stark in anderen Autos gesehen. Na ja, dagegen gibt es ja Koch Chemie :thumbup:


    Gerd

  • Tja Gerd mit dem mehr Geld ausgeben stimmt schon .CHERNA. Aber egal meine Frau hats nicht mitbekommen :D Ausserdem hat sie sich heute neue Schuhe gekauft und da muss ich ja vorsorgen! :)


    Ich bedanke mich auch bei euch für die guten Tips und bin mal gespannt wie es funktioniert nächste Woche! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo Gerd,


    Ich verwende den Plast-Star auch in Innenbereichen ,wo überall Kunststoff ist.


    Hat den gleichen Effekt. Aber man sollte gut lüften.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Hallo Gerd, Ich verwende den Plast-Star auch in Innenbereichen ,wo überall Kunststoff ist.
    Hat den gleichen Effekt. Aber man sollte gut lüften.

    :danke: für Deine gute Info. Werde es dann auch nächste Woche innen an den Türablagefächern ausprobieren.
    Denn was aussen geht, geht ja auch innen. Und gut lüften habe ich mir auch gemerkt :fan:


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ACHTUNG GESUNDHEITSGEFAHR !!!

    Bevor jetzt alle hier anfangen, intensiv mit Plaststar zu arbeiten, empfiehlt es sich sehr, die zugehörigen Sicherheitsdatenblätter (SDBL) und Betriebsanweisung gem. §14 GefStoffV (BA) herunterzuladen und sehr aufmerksam zu lesen !


    PlastStar bzw. seine Inhaltsstoffe sind wirklich nicht ohne und bergen bei unsachgemäßer Anwendung ein recht hohes Gesundheitsrisiko bei intensiver Anwendung in Innenräumen ohne ausreichende Durchlüftung kann LEBENSGEFAHR durch Einatmen bestehen

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli