Kunststoffpflege


  • Vorsicht, Ballistol hat einen zumindest sehr gewöhnungsbedürftigen strengen Geruch... ;(


    Ich würde mir das nicht in den Innenraum meines Mokka sprühen.


    Ja, der abartige Geruch kommt vom Leinöl.


    Generell wird die Nützlichkeit von Ballistol total überschätzt.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Das wird verdünnt angewendet, nicht pur draufgesprüht...

    Das ist ....sorry.... Unfug.


    Es gibt "Ballistol flüssig" und "Ballistol Spray"


    Ersteres wird mit einem Lappen aufgetragen, letzteres aufgesprüht


    Wenn man ersteres versucht, mit Wasser zu verdünnen, hat man hernach eine wunderschöne weisse Emulsion, die alles herrlich verschmiert ...... viel Spass beim Entfernen



    https://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Ich habe mir auch das Ballistol Spray gekauft. Habe es bis jetzt nur für die Kunststoffteile gebraucht und bin total zufrieden. Der Geruch hält sich in Grenzen ist für mich nicht so schlimm. Werde jetzt am Wochenende die Gummidichtungen der Türen und Kofferraum damit einreiben damit sie geschmeidig bleiben und nicht anfrieren.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • So es ist vollbracht :D
    Nach so unglaublich vielen positiven Berichten hier von Euch habe ich mir auch soeben das professionelle "Plast Star Siliconölfrei" Pss von Koch Chemie bestellt ( 1 Liter Flasche ) :


    http://www.koch-chemie.de/Fahr…i_und_Kunststoffe_aussen/


    Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt :thumbup:


    Gerd

    Pss : Plast Star siliconölfrei
    Premium-Kunststoffaußenpflege siliconölfrei


    Das siliconölfreie Premiumprodukt im Bereich der Kunststoffpflegemittel. Pflegt und konserviert über Monate und ist extrem UV-stabil. Die behandelten Teile erhalten durch ein spezielles Pflegekomponenten-System (Micro-Emulsion), welches sich fest mit dem behandelten Untergrund verbindet, ihr ursprünglich neuwertig seidenmattes Aussehen zurück. Verhindert das Anfrieren von Türdichtungen. Die extrem lange Standzeit, eine schnelle und einfache Verarbeitung und ein angenehmer Duft machen Plast Star siliconölfrei zu einem unschlagbaren Produkt. Auch optimal für Reifen und Gummiteile geeignet. Mit Daimler-Zulassung.

  • http://www.koch-chemie.de/kcuProduktinfo…onölfrei_de.pdf


    Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt :thumbup:


    Der Link haut nich` hin......


    Ulli

  • Gerd
    wirst nicht Entäuscht sein
    habe es ja auch und bin mehr als Zufrieden damit
    LG
    Walter

    Klingt gut Walter.


    Habe mir heute mal nach der Autowäsche die schwarzen Plastik Teile an den Türen angesehen :S : Oh oh, die brauchen auch schon nach 11 Monaten eine "Frischzellenkur"
    Einige weisse Streifen sieht man doch.


    Gerd

  • Klingt gut Walter.


    Habe mir heute mal nach der Autowäsche die schwarzen Plastik Teile an den Türen angesehen :S : Oh oh, die brauchen auch schon nach 11 Monaten eine "Frischzellenkur"
    Einige weisse Streifen sieht man doch.


    Gerd



    Gerd,


    vor der erste Behandlung mit "Plaststar" am besten den Kunststoff erst mal ( z.B. mit nicht rückfettendem Spülmittel) reinigen.


    Dann wird alles "wie neu".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz