Kunststoffpflege

  • Und wieder eine tolle Anregung .Habe das Koch Plast-Star eben bei Amazon bestellt und werde es am nächsten Wochenende mal am eigenen Auto testen.
    Danke an die Forenmitglieder für die hilfreichen Tips.


    Gruß Kersten


    Und wieder eine tolle Anregung .Habe das Koch Plast-Star eben bei Amazon bestellt und werde es am nächsten Wochenende mal am eigenen Auto testen.
    Danke an die Forenmitglieder für die hilfreichen Tips.


    Gruß Kersten


    Hallo
    Du wirst es nicht bereuen :thumbup: .Habe selber meine Bohne vor drei Wochen mit KochPlast Star behandelt.
    Gruß Volker

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

  • [

    Hallo!
    Da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht bei der Anwendung am Mokka! Bei meinem Corsa habe ich trotz mehrmaliger Waschvorgänge immer noch das Gefühl, dass durch das Mittel Staub angezogen wird, allerdings ist mein Corsa schon viel viel älter und das Kunststoff rauher als beim Mokka!
    Beim meinem Mokki hab ich mich noch nicht getraut es anzuwenden..... Aber vielleicht nach deinem Erfahrungsbericht....
    Danke schon mal!
    LG


    Hallo!


    Am Sonntag bin ich dazu gekommen, die schwarzen Kunststoffteile mit dem Wundermittel zu behandeln und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vorher die Teile gewaschen,trocknen lassen und in weniger als einer halben Stunde mit dem dazugehörigen Schwamm dünn eingerieben. Vorher habe ich den Schwamm in der Mitte geteilt,da auch der halbe Schwamm mehr als ausreichend ist.Anschliessend mit einem Baumwolllappen überschüssiges Mittel entfernt. Die leicht angegrauten Kunststoffteile sahen hinterher seidenmatt und tiefschwarz aus.Nach einer ausgedehnten Heidetour kann ich auch keine vermehrte Staubansammlung feststellen.Vom Verbrauch auch sehr sparsam, von der Flasche fehlt fast nichts.Also von mir ein klares :thumbup: .

    Mokka 1.7 CDTI Innovation 4x4, Schneeweiss,Schiebedach,Navi 600, Klimaautomatik,Rückfahrkamera,Parkpilot,Bi-Xenon,AGR ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.bio-conzept.de/images/dbimages/artikel_0000095_b_1.JPG]


    Ich habe das Plast Star in eine solche Sprayflasche umgefüllt. Muss man ja nicht kaufen, da solche Flaschen schon mal im Haushalt übrig bleiben. Damit kann man das Mittel sparsamer auf das Schwammpad auftragen.


    [Blockierte Grafik: http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/1503804959/versandkostenfrei-anti-Scratch-auto-kreis-Reinigung-Wachs-Polnisch-gelb-schaum-schwammpad-12-stück-1-satz.jpg]

  • Noch mal eine Frage zum Koch Plast Star : Kann man es auch innen verwenden ?( . Z.B. an den harten Plastikteilen der Tür oder was benutzt Ihr für das Plastik innen. Danke Euch :thumbup:


    Gerd

  • Für Innen kann ich Vinylex Protectant empfehlen, aber nur auf den rauhen Oberflächen auf den glatten gibt's immer Streifen. Dafür nehme ich Petzoldts Profi Innenraum Reiniger und Detailer.

    Mokka 1.6 ecoFLEX in Royal Blau / Intellilink 600 / Parkpilot vorn und hinten / Winter Paket / ClimAir Sonnyboy

  • Hallo!


    Am Sonntag bin ich dazu gekommen, die schwarzen Kunststoffteile mit dem Wundermittel zu behandeln und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vorher die Teile gewaschen,trocknen lassen und in weniger als einer halben Stunde mit dem dazugehörigen Schwamm dünn eingerieben. Vorher habe ich den Schwamm in der Mitte geteilt,da auch der halbe Schwamm mehr als ausreichend ist.Anschliessend mit einem Baumwolllappen überschüssiges Mittel entfernt. Die leicht angegrauten Kunststoffteile sahen hinterher seidenmatt und tiefschwarz aus.Nach einer ausgedehnten Heidetour kann ich auch keine vermehrte Staubansammlung feststellen.Vom Verbrauch auch sehr sparsam, von der Flasche fehlt fast nichts.Also von mir ein klares :thumbup: .

    Super! Dann werd ich meinen Mokki auch mal damit pflegen! Ich hatte ja damit bereits meinen 9 Jahre alten Corsa behandelt, die schwarzen Plastikteile wurden von Stufe grau wieder zu Stufe schwarz (Ursprungszustand), einfach perfekt. Allerdings wie schon mal geschrieben, hatte ich den Eindruck, dass mein Corsa vermehrt Staub an den Kunststoffteilen anzieht, was aber dann doch an dem billigeren Plastikteilen liegen wird!
    Mokki ist ja da glatt wie ein Babypopo.....
    Danke für den Bericht
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das erste ist es :thumbup: :
    Koch Chemie Plast Star Kunststoffpflege siliconölfrei 1000ml


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo,


    nochmal was zur Kunststoff -Innenpflege.:


    habe meinen Mokka innen immer nur mit lauwarmen Wasser und gaaanz wenig Neutral-Reiniger
    gereinigt.Am Samstag vor dem Franken Treff,mal mit Chemie versucht.
    Hatte schon meine Bedenken .glänzt danach zu sehr ,ist rutschig,riecht nach Parfüm usw.
    Aber no risk no fun.Und ich muß sagen ,genau nach Anweisung gereinigt,etwas länger trocknen lassen,
    das Ergebnis super ,die Streifen von den Schuhen an der Einstiegleiste und an den Türen beim
    Lautsprecher sind weg,Sieht alles fast wie neu aus ,innen alle Kunststoff-Flächen incl.Armaturenbrett
    Kofferraum-Verkleidung usw. damit befeuchtet der angenehme Geruch beim Auftragen verschwindet aber bald.
    Ich will hier keine Werbung für Koch machen,aber wer sich bisher nicht getraut hat kann es ruhig testen.
    Es gibt sicher auch andere gute Fabrikate.
    http://www.koch-chemie.de/Priv…t/RefreshCockpitCare.html
    Gruß herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK