Kunststoffpflege

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kunststoffpflege

Hi
      kann mir jemand sagen womit ich die äusseren Kunststoffteile ( Kotflügel oder Schweller) am besten pflegen und reinigen kann.Der nächste Winter kommt bestimmt und dann wollte ich schon ein bischen vorsorgen. :huh:

""
      wir waren 2015, 2016 und 2017 in Suhl dabei.

Und auch 2018 am Edersee sind wir mit dabei.

Bestellt am 14.06.2016
      Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Dachspoiler .OPC Front und Heckansatz. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .Opel Flat.Abgeholt am 19.10.2016
    • Jede Art von Kunststoffpfleger sollte gehen.
      Ich verwende schon seit Jahren den selben fettigen und glänzenden von A..rAll und bin sehr zufrieden damit.
      Ich hatte gleich am ersten Tag mit der pflege meines Mokkas begonnen.
      Es dauert ein paar Anwendungen , bis der Kunststoff damit gesättigt ist.

Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
      Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
      bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
      Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

• Ich benütze Black Chrome von Turtle Wax, ist wie Chrome Putz, nur Schwarz.
      Dies benütze ich schon Jahrzehnten.

Weiß nicht ob dieses auch hier in Deutschland verkauft wird.

Gruß Rob

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid
      und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps
    • Hallo Leute,

ich hatte mir zu dem Thema auch schon mal Gedanken gemacht und mich durch diverse Autopflegeforen gekämpft und bin immer wieder auf das Produkt von Koch Chemie "Plast Star Kunstoffpflege" gestoßen.

Habe mir das hier mal bestellt: ebay.de/itm/280758545282?ssPag…_trksid=p3984.m1438.l2649

Ist heute angekommen; was soll ich sagen, super einfache Anwendung und das Produkt ist wirklich super! Bin total begeistert, ein wirklicher Kauftip.

Preis schein im ersten Moment etwas höher; man braucht aber nur sehr wenig davon.

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
      bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

• bjoernb77 schrieb:

Hallo Leute,

ich hatte mir zu dem Thema auch schon mal Gedanken gemacht und mich durch diverse Autopflegeforen gekämpft und bin immer wieder auf das Produkt von Koch Chemie "Plast Star Kunstoffpflege" gestoßen.

Habe mir das hier mal bestellt: ebay.de/itm/280758545282?ssPa…984.m1438.l2649

Ist heute angekommen; was soll ich sagen, super einfache Anwendung und das Produkt ist wirklich super! Bin total begeistert, ein wirklicher Kauftip.

Preis schein im ersten Moment etwas höher; man braucht aber nur sehr wenig davon.

Grüße Björn
      Super werde ich mir auf die Merkliste schreiben, danke und Gruß
      David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
      Bestellt am 24.09.2013
      Liefertermin 04 KW 01.2014
      Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko::thumbsup::mmm:

• Hallo Mokkajaner ,

Habe bei meinem Swift auf dem schwarz-anthrazit farbenem Kunststoffcockpit mal die schwarze Schuhcreme ausprobiert !
      Nach anfänglichem Üben und Wolkenbildung schaut das Hartplastik im Cockpit wieder super wie neu aus , auch die Kratzer sind weg oder fallen nicht mehr auf ! :sa:
      Nur die ersten tage , wenn das Autoinnere von der Sonne sehr aufgeheitzt wurde roch es etwas fester nach Bienenwachs / Schuhcreme :whistling: , jetzt ist es weg !

Prima Tip mit der Schuhcreme :thumbsup:

LG
      Bohne007 :drink:

[i][b]
      Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach [/b][/i]Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13
    • Das freut mich, dass das mit der Schuhcreme so gut klappt.
      Ich hatte das seinerzeit einfach mal bei unserem Jimny ausprobiert.
      Es hat damals gut funktioniert, deshalb habe ich es beim MOKKA
      auch (mit Erfolg) getestet. Manchmal ist einfach einfach...

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• hoppi schrieb:

Hi
      kann mir jemand sagen womit ich die äusseren Kunststoffteile ( Kotflügel oder Schweller) am besten pflegen und reinigen kann.Der nächste Winter kommt bestimmt und dann wollte ich schon ein bischen vorsorgen. :huh:
      Mit Silikonspray kannst du schwarze Kunststoffteile auffrischen, :good:
      aber so was von, frag mal meine Stossstange,,,,

gut im Innenraum wurde das noch nicht versucht. Kommt noch.
      Dieses Spray ist Universal einsetzbar,
      soll sogar für Latex,,,, hören sagen :floete: :grin:

Grüsse von
      Muckefuck :coffee:

Muckefuck
      :coffee:
    • Muckefuck
      das habe ich auch schon ausprobiert .Für innen kann man es nehmen aber draussen hält es nicht lange.Bei meinem Astra F habe ich auch schon mal WD 40 genommen , für draussen hält es auch nicht lange und für drinnen ist es nur bedingt einsatzbar ( riecht doch ziemlich stark) aber gut aussehen tut es damit. :D Wollte aber jetzt nicht am Mokka mit solchen Sachen rumexperementieren sondern von Anfang an was gutes dafür benutzen. ?(

wir waren 2015, 2016 und 2017 in Suhl dabei.

Und auch 2018 am Edersee sind wir mit dabei.

Bestellt am 14.06.2016
      Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Dachspoiler .OPC Front und Heckansatz. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .Opel Flat.Abgeholt am 19.10.2016
    • Hallo Hoppi ,

hatte bei Dmax Auto-Checker ( als es ihn noch gab ) mal was von Olivenöl für nicht lackierte Kunststoffstosstangen etc. gehört , schon mal jemand ausprobiert ??

LG
      Bohne007 :drink:
      [i][b]
      Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach [/b][/i]Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13
    • Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht wie das mit den Plastik Stoßstangen so aussieht mit Salz etc.?
      Ich erinnere mich an die kompletten Kunststoffstoßstangen der älteren Autos, die mehr weiß waren als schwarz...

Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect