Lackfehler

  • Habe gestern unseren Mokka zum Händler gebraucht wegen denn Lackfehler rattet mal was er gemeint hat ich soll mich nicht so anstellen X( und zum guten schluss hab ich ein Leihwagen bekommen denn ich auch noch bezahlen muss ,ist das rechtens hab doch garantie ?

  • Habe gestern unseren Mokka zum Händler gebraucht wegen denn Lackfehler rattet mal was er gemeint hat ich soll mich nicht so anstellen X( und zum guten schluss hab ich ein Leihwagen bekommen denn ich auch noch bezahlen muss ,ist das rechtens hab doch garantie ?


    Was den Kommentar der des Händlers anbelangt "nicht so anstellen" würde ich ganz klar eines machen - mir eine neue Werkstatt suchen. Denn ein Händler der seine Kunden nicht ernst nimmt der hätte mich dann zu Letzten Mal gesehen.


    Wegen dem Leihwagen - das ist leider reine Kulanzsache des Händlers. Er ist nicht verpflichtet Dir einen kostenlosen Leihwagen zu stellen. Wenn er es tut (was mein Händler getan hat - musste nicht einmal des Benzin zahlen) ist das guter Kundenservice. Leider denken manche Händler nicht so weit, dass es genau diese Dinge sind, die darüber entscheiden ob man dem Händler treu bleibt...

  • also solchen umgang von meinem foh kenn ich überhaupt nicht.
    ich wurde immer fair, ja würde sogar sagen familiär behandelt. ob es ein problem (hatte ich kaum) gab, kundendienst oder neuwagenkauf.
    mir wurde immer leihwagen angeboten oder ich wurde heimgefahren und geholt bzw auto gebracht. spritkosten wurden auch nicht berechnet, ich hab es auch nicht übertrieben sondern nur die ca 15 km hin und zurück gefahren. kaffee und hinweise auf neuigkeiten, aktionen, tipps zum fahrzeug usw. sind genauso selbstverständlich.
    ich kann es deswegen immer kaum gleuben wie andere von ihren händlern (auch andere marken) teiweise behandelt werden.


    mir ist es nur einmal passiert, bei einer renaultwerkstatt mit meinem damaligen zweitwagen, das sie mich "verarschen" wollten wie kundendienst fällig war, ist ne längere geschichte. ende vom lied war: die haben mich nicht mehr gesehen aber weihnachts- und geburtstagskarten kamen noch ein paar jahre zu mir ;)

  • R3vilo


    Ich habe für mich die Feststellung gemacht je kleiner das Autohaus ist desto -wie Du es so schön sagst- familiärer ist dort auch der Umgang mit dem Kunden. Man kennt sich und man weiß -gerade in einem kleinen Ort- dass sich Negatives schnell rumspricht. Daher möchte man seine Kunden behalten und setzt auf eine gute Kundenbeziehung. Bei meinem FOH ist das vorbildlich. Egal mit welchem Problemchen man ankommt - irgendwie wird einem weitergeholfen und das immer unbürokratisch und direkt. Für kleine Dinge am Auto hat man immer mal schnell Zeit und oft wird da auch nichts verlangt - dafür gibts dann mal einen 5er für die Kaffeekasse oder ich bringe als Danke für den guten Service vor Weihnachten mal eine Flasche Wein oder was Süßes für die Belegschaft vorbei.


    Je größer der Laden wird desto unpersönlicher und bürokratischer wird er auch. In meiner Familie wird auch VW/Audi gefahren. Das zugehörige Autohaus am Ort gehört zu den Größeren. Dort mal kurz einen schnellen Handgriff von einem Monteur ohne schriftlichen Auftrag und nur für ein Trinkgeld zu bekommen ist unmöglich. Ohne Auftrag, Voranmeldung und Unterschrift bekommt man dort nichtmal eine Frage beantwortet. Freundlichkeieten wie ein kostenloser Ersatzwagen sind ein Fremdwort. Das ist der Tribut eines bis in Letzte regulierten und auf möglichst schlanke Wege durchorganisiertes Unternehmen. Der Kunde bleibt eher auf der Strecke und was nicht ins Ablaufschema passt geht auch nicht.


    Dazu ein anderes Beispiel: Als ich noch meinen BMW fuhr waren wir an einem Samstagvormittag beim Einkaufen im Nachbarort. Dort war auch ein BMW-Händler. Meinen BMW hab ich ja bei meinem Opel-Händler gekauft, der auch die Wartung gemacht hat. An besagten Tag kam ich dann kurzentschlossen auf die Idee, mir einen neuen Satz Scheibenwischer zu kaufen. Ich wußte dass mein Opelhändler die Wischer für den BMW immer extra bestellen muss und der BMW Händler die ja auf Vorrat hat. Ich also rein zum BMW Händler und wollte die Wischer kaufen. Da wurde ich dann nach meiner Kundenkarte gefragt. Da ich kein Kunde war, sagte ich - ich möchte nur die Wischer kaufen. Sie meinten dann -wenn ich kein registrierter Kunde bin können Sie mir das nicht verkaufen. Tja, was soll man da noch sagen - wer nicht will der hat schon.

  • Habe gestern unseren Mokka zum Händler gebraucht wegen denn Lackfehler rattet mal was er gemeint hat ich soll mich nicht so anstellen X( und zum guten schluss hab ich ein Leihwagen bekommen denn ich auch noch bezahlen muss ,ist das rechtens hab doch garantie ?


    Du hast 24 Monate Garantie und 12 Monate Mobilitätsgarantie.
    Das bedeutet das dir Opel oder der Händler wo du dein Auto gerade stehen hast zwecks Garantieangelegenheiten dir einen kostenlosen Leihwagen stellt damit du mobil bist / bleibst.


    Aber es gibt anscheinend FOH die nur Autos verkaufen wollen und danach ist der Käufer / Kunde nicht mehr von Interesse und wird für dumm verkauft.
    Habe die Erfahrung mit meinem FOH gemacht der mir seit Wochen sagt es gibt noch kein Software Update bezüglich der Allrad aus Meldung.
    Gestern bin ich zu einem anderen FOH gegangen und habe dort gefragt, dieser teilte mit auf der Stelle mit das dieses Software Update schon länger zur Verfügung steht.
    Wenns klappt wird das Update diese Woche noch gemacht.


    Eins weiß ich Gewiss:
    Mein FOH wo ich meine Bohne gekauft habe hat mich das letzte mal gesehen, verarschen kann ich mich selber, dazu brauch ich den nicht.


    Aber so und mit solch inkompetenten FOH wird auch das Image von Opel geschädigt

  • @Stefan_71
    bei einem grösseren autohändler bekommt man evtl mal ein paar % mehr beim neuwagenkauf, aber das wiegt meiner meinung nach die anschliessende betreuung nicht auf ;)


    meine ersten beiden opel hatte ich beim selben händler nur andere filiale in anderen stadt gekauft, da war ich auch zufrieden aber wurde bei weitem nicht so gut behandelt wie jetzt. naja war vor gut 20 jahren da ging das geschäft wohl noch besser oder ich war noch jung und dumm ;)

  • Ich danke euch für eure schnellen und hilfreichen Antworten ,wenn ich die Tage meinen Mokka wieder holen fahre und der junge man immer noch so net ist wie gestern ,verlange ich nach dem Chef des Hauses und dem werde ich mal meine meinung über seine Angestellten sagen und ich sage ihm das er mich das letztte mal gesehen hat als Kunde .Mein Mokka hat ja nicht nur die Lackmängel sondern auch ein raseln bei hoher drehzahl 2500-3000 ,und eine Orieginale felge hat einen höhenschlag sowie zwei Conti Reifen wo mir gesagt wurde das ich die selber bezahlen müsste, da die das noch nie hatten mit denn Reifen er wollte aber mal nachhören meinte er ich bin ja mal gespannt .

  • Ich kann folgendes hierzu beitragen.


    Vor ca. 2 Jahren schloß mein FOH bei dem ich seit 1972 Fahrzeuge gekauft und habe Warten lassen für immer die Tore. Nun gab es bei uns im Ort keine Opel Händler mehr. Ich kaufte bei einem andere Händler in der Nähe einen Insignia Cosmo Jahreswagen. Dieses Fahrzeug bereitet mir von Anfang an nur Probleme. Zu diesem Zeitpunkt öffnete ein "NEUER" FOH im Ort seine Tore. Ich also hin und sofort die Werkstatt mit dem Problemteil Insignia aufgesucht. Der Werkstattleiter begrüßte mich, egal wann ich dort war, mit Handschlag und war äußerst zuvorkommend zu mir. Ich wurde sogar dem Chef persönlich vorgestellt. Alle Fehler wurden dort gefunden und abgestellt. Jeder Anruf von mir wurde sofort vom Werkstattleiter entgegen genommen oder sofort, falls im Gespräch mit anderen Kunden, mit einem Rückruf beantwortet.


    Jetzt hat sich das Blatt gewendet, seit dem ich dort in dem Autohaus den Mokka gekauft habe, den Insignia darauf zurückgegeben. Der Werkstattleiter ist erst einmal nicht mehr für mich zu sprechen, bitte nach Rückruf werden an andere Leute im Betrieb weitergegeben und diese rufen mich dann irgendwann zurück. Als ich das letzte Mal wegen einem Problem am Mokka dort anrief sagte mir die Frau in der Telefonzentrale (sitz 3m vom Werkstattleiter entfernt!) er telefoniert gerade, aber Moment, er hat soeben aufgelegt, ich wartet nun in der Leitung bis sich dann die freundliche Telefondame meldet umd mir mitzuteilen, ich kann den Werkstattleiter nicht erreichen, (wie gesagt sagenhafte 3m entfernt) es erfolgte dann am späten Nachmittag ein Rückruf eines Schraubers aus diesem Autohaus.


    Fazit, fährst du einen Insignia kümmert sich der Chef selber, fährst du aber einen Mokka ...... Insignia Fahrer in dem Autohaus 1. Klasse, Mokka Fahrer Holzklasse. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Mokki


    Hier mein Beitrag vom 25.07.13


    da kämpft Opel mit dem Überleben und dann muss man sich mit selbstfälligen Händlern rumärgern. :cursing:
    Ich kann nur sagen, was schlechte Autos der Marke Opel, die ich in meinem Leben hatte, nicht geschafft haben, hat dieser Händler nun endgültig geschafft. Der Mokka wird mein letzter Opel sein, ich werde jetzt die Marke wechseln, ich bin es leid. :!:
    Am Freitag letzter Anruf von mir bei diesem Händler, Corsa D meiner Frau ist der Klimakondensator defekt, Frage nach dem Preis, Antwort , Euro 590,00 ich habe darauf nur gesagt das ist nicht ihr ernst, ich bekomme im Internet diesen Kondensator für € 108,00 in einer guten Qualität und der Einbau kostet beim freien Händler ca. € 120,00 Aussage darauf durch den Meister, den bauen wir aber nicht ein, da müssen sie schon woanders hingehen. OK damit hat es sich erledigt, darauf der Meister, dann kann ich es ja wieder aus der EDV nehmen. Genau. :ire:

  • Bis jetzt habe ich, in meinem recht großen Autohaus (in Berlin) gute Erfahrungen mit meinem FOH gemacht. aber bis jetzt hat er ja noch nicht das Geld. Ich bin gespannt, wie danach der Service sein wird. Privat bin ich ja dann das erste Mal bei Opel. Mal sehen...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ich habe bis jetzt gedacht mein FOH und seine Mannschaft sind nicht die freundlichsten und diejenigen die Opel wieder nach vorn bringen und hauptsächlich am Verkauf interessiert. Aber wenn ich hier so lese was anderen widerfahren ist komme ich noch ganz gut weg.


    Aber auch bei andere Marken ist es nicht besser. Deshalb bin ich auch vor Jahren von VW gewechselt weil mich der Händler nach einem Fehler am Auto erst dumm anmachte und dann auch ausnehmen wollte.


    Deutschland ist halt eine Servicewüste.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer