Lackfehler

  • Riva ich würde dem FOH ganz klar sagen dass du den Wagen so nicht übernimmst da kann er sich noch so quer stellen er muss den Wagen in einem perfekten Zustand übergeben. Falls du beim FOH nicht weiter kommst wende dich direkt an Opel.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • mehrere Schmutzeinschlüsse

    Grundsätzlich darf der Lack Fehler haben...wie diese genau definiert sind, kann ich nicht sagen, vielleicht weiß Herby was dazu :thumbup:


    Kratzer gehen gar nicht....das MUSS behoben werden.


    Die Annahme kannst du leider deswegen nicht verweigern. Dazu müsste das Fahrzeug einen ERHEBLICHEN Mangel haben.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Hallo liebes Forum,
    letzte Woche ist meine Espressobohne bei meinem FOH angekommen, wo sie noch bis 15.September stehen bleiben darf. Als ich sie mir gestern mal angeschaut hab, mußte ich mit Schrecken feststelen, daß im Kühlergrill ein Kratzer ist und der Lack mehrere Schmutzeinschlüsse sowie einen ca 2 cm langen Kratzer aufweisst der überlackiert wurde( bei der orginal Lackierung) . Als ich meinen FOH darauf angesprochen habe, ist er überhaupt nicht darauf eingegangen. Wie sollte ich vorgehen? Kann mir jemand einen Tip geben ,oder hatte ähnliche Mängel?


    Also Du must es natürlich irgendwo festlegen lassen, das sich ein Kratzer usw. auf dem Lack befindet. Schriftlich !
    Übernehmen musst Du Ihn natürlich.


    Aber ganz klar die Fehler festlegen und auf eine Beseitigung des Kratzers bestehen !


    Gerd

  • Ich frage mich wie solche Wagen durch die Endkontrolle kommen unglaublich es sei denn es ist danach passiert...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich frage mich wie solche Wagen durch die Endkontrolle kommen unglaublich es sei denn es ist danach passiert...


    Die Schramme war schon vor dem Lackieren in der Karosserie drin. Denn er ist unter dem Orginallack. Die hätten nur spachteln müssen vor dem lackieren.


    Gruß Riva

  • Ich war grad beim Dicken und wollte die Einstiegsleisten anbringen, die heute zum Sonntag, mit der Post kamen. Und was musste ich feststellen, an der Leiste der Fahrertür sind auch Staubeinschlüsse einige größere und eine ganze Stelle mit ganz feinen Einschlüssen. Fühlt sich im Gegensatz zu anderen Stellen leicht angerauht an.
    Also hab ich die Leisten erstmal auf die Seite gelegt und warte den Termin beim FOH ab. Bin gespannt was raus kommt.


    Hallo Heike!


    Gibt es bezüglich der Lackfehler schon was Neues?


    LG Birgit

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Hallo Birgit,


    Da es nur kleine Stellen sind. Meinte der FOH man muss nix machen. Auch Christian bestätigte dies gestern bei unserem mehr als heißen Frankentreffen. Sollte sich was ändern, geb ich wieder Bescheid.


    Und noch was, jetzt klebt die Folie hinten am Kunststoff, hat wohl die Hitze hingepappt. Werde aber wohl mal eine Edelstahl anbringen, die von Herbie45 von Irmscher schaut echt klasse aus und passt bestimmt super zu unserem Nachtblauen Dicken.


    Sonnige Grüße aus dem heißen Mittelfranken :fan:


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Die hätten nur spachteln müssen vor dem lackieren.


    Sowas darf nicht gespachtelt werden, das wäre Pfusch...muss anders gelöst werden.
    Spachtelmasse reißt irgendwann und kann abplatzen. Verzinnen ist die bessere Lösung.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -