Meine Dieselbohne

  • Meine Dieselbohne :) und wie es dazu kam ...


    im frühjahr 2012 haben wir unseren damaligen zweitwagen (fiat panda ohne schnick-schnack) verkauft, weil durch krankheit meiner frau auf ein auto verzichtet werden konnte. daraus ist natürlich die kilometerleistung im monat bzw hoch gerechnet aufs jahr bei unseren Corsa (D) 1.4 enorm gestiegen und hat die 20 000 km locker überschritten. vorher waren es ca 13 T (corsa) und ca 6 T beim panda km/jahr.
    im dezember haben wir dann beschlossen, obwohl der corsa grad mal 1,5 jahre war, uns nach einem diesel umzuschauen und sind zu unserem stamm-foh. meine frau hatte schon vorher ein paar bemerkungen wegen des neuen mokka gemacht, aber ich dachte eigentlich so an den astra gtc als diesel, obwohl so auf bildern war der mokka doch schon intressant, ok mal einen in natura anschauen. beim foh hatten sie gerade 3 mokka als vorführer: 1.4 turbo 4x4, 1.6 und einen 1.7 diesel ohne allrad. die ausstattung weis ich jetzt nicht mehr so genau aber innovaton waren es nicht. unsere verkäuferin, die ich schon lange und auch privat kenne, hat uns natürlich gleich den diesel zum fahren angeboten wie wir so erzählt haben was wir vor haben. ach ja der astragedanke war bei mir irgendwie weg. ( komisch :) ) und nach der 1 stündigen probefahrt hab ich auch keinen gedanken mehr daran verschwendet. die entscheidung war somit gefallen: es wird ein mokka und in diesel, aber wen dann auch 4x4. unsere verkäuferin hat dann mal in den pc geschaut was denn alles so im vorlauf bestellt wurde und ob in ihren anderen niederlassungen auch 1.7 er 4x4 als vorführer liefen. bingo - es wird in ein schwarzer innovation im januar als vorführer zugelassen aber eben nicht bei ihnen sondern in einer filliale, sie sagt bescheid damit wir den mal fahren können. wegen bestellen hatte sie uns so neben bei unverbindlich juni/juli 2013 erwähnt.
    gleich im januar rief sie bei uns an und sagte der allraddiesel-mokka kommt zu ihnen, es wurden vorführer ausgetauscht oder so ähnlich. termin für probefahrt wurde ausgemacht. 2 od 3 wochen später fuhren wir also den 4x4er diesel. ach ja, sie hat uns vorher noch gewarnt: der hat die grosse ausstattung mit leder und gesundheitssitze, navi+ rückfahrkamera usw. wenn ihr mal drinsitzt wollt ihr nicht mehr raus. SIE HATTE RECHT kaum zurück war die entscheidung gefallen und es wurde alles fix gemacht. nur musste der noch bis april als vorführer laufen. dann ging das warten los, ja ich weis 3 monate sind nicht im vergleich zu 9 monaten und mehr. trotzdem warten ist immer doof ;) meine frau war da doch etwas entspannter, aber ich hab ständig im netz nach neuigkeiten, berichten und bildern vom mokka gesucht und dann auch das forum hier gefunden. über ostern hat unsere verkäuferin uns unseren mokka zu verfügung gestell und konnten ihn 3 tage ausgibig fahren, zurückgeben war weniger schön. endlich kam der übergabetag im april und da hat unsere verkäuferin mehr oder weniger der bohne nachgeweint den grösstenteils hat sie den gefahren. bei übergabe waren etwa 6 500 km drauf ich glaube fast 1000 waren wir selber :whistling:
    so das war meine kleine geschichte wie es zum kaffeekränzchen kam ;)


    ein paar bilder, mehr gibt es in meiner galerie :)



    weiter bilder werden folgen und auch die geschichte mit erfahrungen geht weiter ;)

  • Hallo Oli,


    schöne Geschichte, witzig wir haben auch 1122 in N.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Oli,


    Danke für diesen schönen, lesenswerten Bericht.


    Weiterhin viel Freude an DEINER Dieselbohne. Allzeit gute Fahrt.

  • wegen der kennzeichen:
    ich war zu faul zu retuschieren :whistling:
    ausserdem vielleicht erkennt mich ja mal eine anderer forenuser ;)


    @ pastor
    BO-1122 sind die anfangsbuchstaben unserer vornamen und 11 und 22 tag des geburtsdatum ;)
    manche mukeln es wäre das BO für borussia ;) ist nur ein nebeneffekt

    am panda hatte ich OB-2211


    2tes bild ist noch das vorführer kennzeichen.

  • Danke Oli,
    es ist schön zu lesen wie die User zu ihrem Mokka kamen


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Oli,


    Danke für dein Bericht, nochmals allzeit Gute Fahrt :thumbup:


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Oli


    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Danke für Deinen Bericht


    bei mir war es so : gesehen - reingesetzt - Probegefahren - Bestellt - gewartet und ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde


    LG


    Obi

  • Hi Oli


    Ich kann Obi nur zu stimmen


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi Oli,


    schöne Geschichte, stimmt. Was auffällt, ist, dass ganz viele der MOKKA-Besitzer,
    auch die zukünftigen, die gerade erst bestellt haben, einer "Spontanverliebung"
    erlegen sind. Wir hatten uns zwar im Vorfeld informiert, waren auch ganz gespannt,
    als wir uns den MOKKA bei der Markteinführung angeschaut haben. Doch mit dem
    sooft beschriebenen Effekt "Der MOKKA wird unser nächstes Auto" hatten wir so
    auch nicht gerechnet. Nach wenigen Minuten (wenn überhaupt) war die Kaufent-
    Scheidung gefallen. Schon verblüffend, wie unsere kleine Bohne die Herzen der
    Menschen erreicht. Ich habe mir noch nie so viele Gedanken um ein Auto gemacht. :rolleyes:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ich mache mir auch so meine Gedanken :D
    habe mir bisher für den Mokka folgendes gekauft:


    Winterreifen mit Felgen
    Kofferraumwanne
    Fussmatten
    Reinigunsknete
    Glanzwachs
    Lackschutzfolie (Einstiege)
    und noch zwei oder drei Kleinigkeiten.


    dann habe ich bereits mehrmals mit dem FOH telefoniert und mich hier im Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten aus zu tauschen.



    Ich habe mir noch nie so viele Gedanken um ein Auto gemacht. :rolleyes:



    Welchen Mokka ich habe ???
    Noch keinen, ich warte noch.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer