Goodies Bohne - Erste Impressionen nach knapp 1500km - Innovation 1.4T und wie ich zur Bohne kam

  • Ich hoffe doch, dass der arme GOLF dafür keine Beulen bekommen hat...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ja in Hannover war ich gerstern Nachmittag auch unterwegs (ich wohn ja da). Allerdings zu Fuß, da aufgrund des Konzertes der ganze Bereich kaum befahrbar ist. Und dann ging es los und keine Unterstellmöglichkeit und natürlich kein Regenschirm. Die Bäume boten da auch nur begrenzte Zeit Schutz. Dann eben doch zur nächsten U-Bahn. Boah war ich nass. Zu Hause konnte ich dann auch die ganzen Hagelschäden begutachten. Zum Glück stand die Bohne wohl behütet in der Tiefgarage :thumbup:


    Ich denke mal einen erheblichen Teil zum guten Licht, trägt auch ich Xenon Beleuchtung bei, die ja beim Innovation Serie ist. Alles andere kommt einem da fast wie eine trübe Funzel vor. Man gewöhnt sich ganz schnell dran :)

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hi goodman,


    das ist ja mal ein wirklich guter Bericht: informativ, gut lesbar, interessant - einfach gut.


    Weiterhin viel Freude an und mit DEINEM Mokka.


    Halte uns auf dem Laufenden.


    Ich freue mich auf alles Weitere von Dir. Nochmals: Lob und Dank.


    Prima.


    :app: :danke: :wow:

  • @ MOKKA-BLAU


    wir sind verschont geblieben :rolleyes: -- hatten diese Jahr aber auch genug Aufregung wegen des Hochwasser´s -- das reicht erstmal für ´ne Weile


    @ goodman


    du sagst es -- wenn es möglich ist -- nie mehr ohne AFL+ bzw. Xenon ---> was mich auch beeindruckt ist Funktionsweise , auch des FLA´s-- bisher total zuverlässig . Gestern fuhren parallel zur Strasse noch ein paar Mähdrescher auf dem Feld -- wunderbar erkannt und reagiert ( ich meine das Lichtsystem ;) )

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo @googman :)
    Danke für diesen Bericht! Das gibt mir das unbändige Gefühl, dass ich meinen zuverlässigen kleinen Toyota Auris für ein vielfach besseres Auto hergebe und was viel Besseres bekommen werden. Ich habe mit meiner Bestellung alles richtig gemacht!
    Bestellen und warten mußte/muß ich, weil Frau und ich noch zwei Extras dazu wollten, die leider auch noch nicht im Innovation von Hause aus zu bekommen waren. aber in 2 Monaten ist es ja so weit, noch ca. 54 Tage ;))) BIn heiß, nicht nur wegen des Extrem-sommers...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Das nenne ich mal einen spitzen Bericht :thumbup: . Mal schauen was hier so als nächstes berichtet wird. Zum Tema Spritverbrauch würde ich auch gerne mal was hören, den der Mokka vom alten Herren läuft nach fast 9tkm so bei 8,5-9l aber das war er ja schon vom Astra gewöhnt. Ansonsten is die Farbe schon geil, habe ich ja aktuell auf meinem ST auch, ist aber schlich und einfach viel zu anfällig und ich bin bekennender einmal in der Woche Handwäscher. Sobald da nur ein wenig Staub drauf ist verschwindet auch sofort der Effekt. Viel Spaß noch mit deiner Bohne


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Also gut 8,2 Liter im Durchschnitt war bei bislang das höchste. Da hatte ich aber hauptsächlich Autobahn drin. Meist so um Richtgeschwindigkeit, zum Überholen mal etwas mehr und einige Stücke auch mal volle Pulle. Ansonsten bin ich aktuell deutlich unter 8L so um 7,5 L. Wenn Du auf die Verbrauchsgrafik unter meinem Avatar klickst, kannst Du die Einträge auf Spritmonitor sehen. Bei der Laufleistung ist das aber noch nicht besonders aussagekräftig.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hallo Goodman


    ein Spitzen Bericht :applaus: :applaus: :applaus: :respekt:


    ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen
    habe jetzt auch knapp 1500 Km runter und gestern beim nachhause Fahren von Rosenheim Stürmte es gewaltig aber zum glück kein Hagel


    Windgeräusche hörte man kaum und das ausbrechen bei den wechelnden Windböen war für mich kaum spürbar, da ist es bei meinen alten Meriva schon anders gewesen


    Fühle mich in meiner Bohne so Wohl und Sicher das ich ihn nicht mehr missen will und würde mir gleich wieder eine zulegen


    LG


    Obi

  • Das nenne ich mal einen spitzen Bericht :thumbup: . Mal schauen was hier so als nächstes berichtet wird. Zum Tema Spritverbrauch würde ich auch gerne mal was hören, den der Mokka vom alten Herren läuft nach fast 9tkm so bei 8,5-9l aber das war er ja schon vom Astra gewöhnt. Ansonsten is die Farbe schon geil, habe ich ja aktuell auf meinem ST auch, ist aber schlich und einfach viel zu anfällig und ich bin bekennender einmal in der Woche Handwäscher. Sobald da nur ein wenig Staub drauf ist verschwindet auch sofort der Effekt. Viel Spaß noch mit deiner Bohne


    Gruß Kalle


    Unser MOKKA hat einen ähnlichen Verbrauch. Bedingt durch viele Kurzstrecken (5 - <25 km) plus Klimaanlage
    ergeben aktuell einen ca.-Verbrauch von 8,6 l/100 km lt. Bordcomputer. Also, real auch über 9 Liter.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Goodman,


    ein Toller Bericht, herzlichen Dank.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13