Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service Eurer FOH

  • Ich dachte erst, du beziehst dich auf die Werbekampagne. Aber du meinst FOH. ;)


    Keine Ahnung, vielleicht wollen viele das nicht? Hab ich noch nie drüber nachgedacht warum das so ist, wüsste aber auch nicht was dagegen spricht. Ist aber nicht meine Entscheidung.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Moin,


    wer den Namen Deines tollen FOH gerne wissen möchte, der kann dir ja sicher auch eine PN schicken,
    und dann gibst Du ihm den Namen.
    Kommen ja denn sicher nur Leute in Frage, die in / um Köln wohnen...


    Wieviel Kontakt/Probleme > Lösungen < hattest Du denn schon mit deinem tollen FOH?

  • eine Ahnung, vielleicht wollen viele das nicht? Hab ich noch nie drüber nachgedacht warum das so ist, wüsste aber auch nicht was dagegen spricht. Ist aber nicht meine Entscheidung.


    Das Problem ist, wenn ich zum Beispiel meinen FOH wegen guten Service und Kundenverhalten lobe und weiterempfehle, es sicherlich wieder Leute gibt, die mit diesem FOH ganz andere Erfahrungen gemacht haben und diese Meinung absolut nicht teilen und diese dann hier auch evtl. posten - die Folge ist: der Forumbetreiber muss es dann wieder löschen, weil er sonst wegen übler Nachrede o.ä. ein Schreiben vom Rechtsanwalt bekommen wird - evtl. bekommt der Ersteller der "negative" Beschreibung seines FOH auch noch Post vom Rechtsanwalt.


    Also, die Gefahr besteht, dass wenn jeman seinen FOH hier empfiehlt, jemand kommt und genau das Gegenteil über diesen FOH macht , und dann kommen die Anwälte ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Das Problem ist, wenn ich zum Beispiel meinen FOH wegen guten Service und Kundenverhalten lobe und weiterempfehle, es sicherlich wieder Leute gibt, die mit diesem FOH ganz andere Erfahrungen gemacht haben und diese Meinung absolut nicht teilen und diese dann hier auch evtl. posten - die Folge ist: der Forumbetreiber muss es dann wieder löschen, weil er sonst wegen übler Nachrede o.ä. ein Schreiben vom Rechtsanwalt bekommen wird - evtl. bekommt der Ersteller der "negative" Beschreibung seines FOH auch noch Post vom Rechtsanwalt.


    Also, die Gefahr besteht, dass wenn jeman seinen FOH hier empfiehlt, jemand kommt und genau das Gegenteil über diesen FOH macht , und dann kommen die Anwälte ....

    Das kommt, wie so oft, sehr auf die Formulierung/Wortwahl an.
    Freie Meinungsäußerung ist schon noch erlaubt in D und wenn man weiß wie´s geht, kann man auch z.B. Polizeibeamten durchaus seine Meinung sagen!!


    Von daher kann ich nicht verstehen, warum ich nicht sachlich und neutral Roß und Reiter nennen kann wenn ich unzufrieden bin?
    Wobei ich mit meinem aktuellen Händler sehr zufrieden bin.


    Der sitzt allerdings nicht in Bonn sondern in Hilden und hat auch noch eine Niederlassung in Langenfeld...! 8)

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Bin sehr zufrieden mit meinen OH. Mir ist augefallen das man nicht mit nahmen nenn, sollman nicht oder darf mann nicht.Ich wurde gerne mein OH beim nahmen nenen grusse an alle MOKKAS JOE JAG


    Das Thema gibt es schon!


    H I E R


    .

  • Also, wenn ein OH ein FOH ist dann würde ich Ihn hier auch nennen. :thumbup:
    Und wenn der FOH zum OH wird, dann findet er auch seinen Namen hier im Forum. ;)


    Also wo ist das Problem für einige hier den Namen zu nennen ?( Wir sind hier in Deutschland oder in meinem Fall in Belgien und da ist es noch erlaubt seine Meinung zu einem Thema zu sagen. :)


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Zufriedenheit mit dem FOH:


    die Zufriedenheit nimmt momentan ab, von Besuch zu Besuch:
    • Letze Woche war meine Frau, die hauptsächlich mit dem Mokka fährt, beim FOH um mitzuteilen, dass das Radiodisplay gelegentlich ausfällt. Aussage des FOH, war dass das an einer schwachen Batterie liegt. Hat dann trotzdem den Fehlerspeicher ausgelesen um am nächsten Tag bei uns zu melden, was die Ursache wäre. Auf den Anruf warten wir heute noch. Batterie ist übrigens noch top. Spannung nachgemessen, alles im grünen Bereich.
    • Preis angefragt für die 2.te Inspektion. Ergebnis, dass er 130 Euro teurer ist, als ein 15 km entfernte FOH. Ratet mal wo wir, die 2.te Inspektion haben machen lassen.
    • An meinem Astra G Cabrio wurde eine neue Frontstoßstange montiert, da mir ein rückwärtsfahrende SUV-Lenker mit der AHK die Front rasiert hat. Schaden über 3200 Euro. Die neue Frontstoßstange wurde logischerweise neu lackiert. Mit dem Ergebnis, dass nach 13 Monaten der Lack sich großflächig löst und sich abziehen lässt wie Papier. Auf Nachfrage beim FOH, was da Sache ist kam die emtionslose Aussage, kann passieren, da hat der Lacker wohl schlampig gearbeitet. Kulanz abgelehnt.
    • Spiegel Beifahrerseite ließ sich elektrisch nicht mehr ein-/ausklappen. Hing nur noch lose auf dem Stumpf. Aussage Werkstattmeister: Brauchen wir neuen Spiegel, aber selbst schuld, wenn sie irgendwo hängen bleiben. Übernimmt nicht die Garantie. Hab dann die Sache selbst angeschaut und festgestellt, dass der Spiegel lediglich aus der Führung des Stellmechanismus gesprungen war. Funktioniert wieder wie am ersten Tag.


    Neues vom freundlichen FOH:


    Unser Mokka war am Freitag den Tag über beim FOH, bezüglich Fehlercode 89 beim Start/Stop-Betrieb. Ab die Bohne heute abgeholt mit einer Rechnung über 294 Euro. Angeblich soll ein unklares Signal des Abgassensors den Fehler verursacht haben. Hab ich erstmal heftig geschluckt, ist ja nicht gerade eine Summe Geld, die man einfach übrig hat. Aber gut, wenn der Fehler behoben ist. Was mich aber gleich stutzig gemacht hat war die Aussage des FOH, dass der Fehler ja nur im kalten Zustand aufgetreten ist und das jetzt behoben sei. Bei der Übergabe haben wir aber explizit darauf hingewiesen das Fehlercode 89 erst im warmgefahrenen Zustand des Motors und bei höheren Aussentemperaturen von ab ca. 10 Grad auftritt. Das Ende vom Lied ist, wie ihr sichererlich erratet, dass der Fehler immer noch auftritt. Der FOH hat anhand des Kilometerstandes keine größere Probefahrt gemacht, weder vor noch nach dem Reparaturversuches. Ein Kulanzantrag wurde laut FOH von Opel abgelehnt. Wobei ich vermute, dass nie eine Kulanzanfrage stattgefunden hat. Denen werd ich am kommenden Montag mal ordentlich die Hammelbeine langziehen, und die Herren davon in Kenntnis setzen, dass es weitere FOH's in nähere Umgebung gibt, zumal selbst das Auslesen des Fehlerspeichers mit 79 Euro berechnet wurde. Entweder ist der Betrieb einfach satt, da er an exponierte Stelle in Weinheim Lützelsachsen direkt an der B3 liegt, oder sie haben schlichtweg keine Ahnung und keinerlei Interesse seine Kunden zu halten. Wenn es Neues gibt werd ich berichten.

    Gruss Bandito
    _____________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandito ()

  • Servus Bandito


    das ist nicht mal ein OH , sowas nennt man Kundenbindung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    ich würde trotzdem beim KIC meine Probleme mit diesen anprangern denn so geht es nicht, deiner ist doch auch noch keine 2 Jahre Alt !!!!


    der will dich nur Abzocken, und für so einen habe ich kein Verständnis, Fahre zu meinen mit dem ich sehr zufrieden bin fast 100 Km, werde immer Freundlich


    behandelt, habe für das Leihauto noch Nie was Bezahlt oder für die kleinen dinge die waren nichts Bezahlt


    LG
    Obi

  • Bandito, das haste echt einen UOH ( Unverschämter Opel Händler ) erwischt. ;(


    Nach dem mit Ihm alles abgeklärt ist, gibt es echt nur eine Lösung : Wechsele den Händler. :thumbup:
    Denn beim nächsten kleinen Problem haste den Ärger mit Ihm wieder


    Hast Du denn keine Garantie mehr ?(


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()