Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service Eurer FOH

  • Danke Björn, diese Seiten kannte ich schon. Ich war mir jetzt nur unsicher, da in der App die Zentrale in Kray nicht auftaucht ;( Na ich hoffe es geht alles gut und ich bekomme im Mai meine Bohne.


    lg Elisabeth

    :miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015


    2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party:

  • Zufriedenheit mit dem FOH:


    die Zufriedenheit nimmt momentan ab, von Besuch zu Besuch:
    • Letze Woche war meine Frau, die hauptsächlich mit dem Mokka fährt, beim FOH um mitzuteilen, dass das Radiodisplay gelegentlich ausfällt. Aussage des FOH, war dass das an einer schwachen Batterie liegt. Hat dann trotzdem den Fehlerspeicher ausgelesen um am nächsten Tag bei uns zu melden, was die Ursache wäre. Auf den Anruf warten wir heute noch. Batterie ist übrigens noch top. Spannung nachgemessen, alles im grünen Bereich.
    • Preis angefragt für die 2.te Inspektion. Ergebnis, dass er 130 Euro teurer ist, als ein 15 km entfernte FOH. Ratet mal wo wir, die 2.te Inspektion haben machen lassen.
    • An meinem Astra G Cabrio wurde eine neue Frontstoßstange montiert, da mir ein rückwärtsfahrende SUV-Lenker mit der AHK die Front rasiert hat. Schaden über 3200 Euro. Die neue Frontstoßstange wurde logischerweise neu lackiert. Mit dem Ergebnis, dass nach 13 Monaten der Lack sich großflächig löst und sich abziehen lässt wie Papier. Auf Nachfrage beim FOH, was da Sache ist kam die emtionslose Aussage, kann passieren, da hat der Lacker wohl schlampig gearbeitet. Kulanz abgelehnt.
    • Spiegel Beifahrerseite ließ sich elektrisch nicht mehr ein-/ausklappen. Hing nur noch lose auf dem Stumpf. Aussage Werkstattmeister: Brauchen wir neuen Spiegel, aber selbst schuld, wenn sie irgendwo hängen bleiben. Übernimmt nicht die Garantie. Hab dann die Sache selbst angeschaut und festgestellt, dass der Spiegel lediglich aus der Führung des Stellmechanismus gesprungen war. Funktioniert wieder wie am ersten Tag.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Es könnte glatt mein (F)OH sein!


    Auf die Reparatur eines Unfallschadens hast Du aber auch Garantie, da würde ich noch mal nachboren.
    Ich hatte letztens auch einen Unfallschaden, auf die Reparatur gibt es via HUK 5 Jahre Garantie!
    Aber auch wenn Du nicht bei der HUK bist, muss der Händler Dir darauf eine Garantie/Gewährleistung geben und er kann sich nicht einfach auf einen SUB-Unternehmer berufen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Auf die Reparatur eines Unfallschadens hast Du aber auch Garantie, da würde ich noch mal nachboren.

    Das ist so nicht richtig.
    Auf Reparaturen gibt es keine Garantie.


    Gleichwohl gilt aber auch hier die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren,
    die eventuell durch Vetrag (Werkstattauftrag) auf 1 Jahr verkürzt werden kann.


    Zu beachten ist, dass sich nach 6 Monaten die "Beweislast" umkehrt.
    D.h. in den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware vorhanden war.
    Nach 6 Monaten muss der Kunde beweisen, dass "gepfuscht" wurden ist.


    Im Fall der mangelhaften Lackierarbeiten dürfte das aber kein Problem sein.


    Im übrigen gibt es "Schiedsstellen" für das Kfz-Handwerk, welche geschaffen worden sind,
    um solche Streitfragen schon außergerichtlich zu klären.


    Ich würde dem (F)OH ganz einfach mal ein wenig "Druck machen".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich muss mal wieder die die Lanze brechen für meinen FOH "Opel Wickenhäuser in Eching", war heute zum Reifenwechsel da und habe mal wieder nur positives zu vermelden. Sommerräder montieren für 20€


    GRATIS Profi Check:


    Fälligkeit HU prüfen, Kontrollleuchten, Kilometerstand, fällige Produktverbesserungsmaßnahmen prüfen, Kupplung, Bremse, Handbremse, Scheibenwaschanlage, Front- und Scheinwerferscheiben, Wischerblätter, Motorraum, Keilriemen, Leitungen, Schläuche, Dichtigkeit, Motoröl und Wasserstände, Beschädigungen Unterboden, Sichtprüfung Schalldämpfer, Sichtprüfung Servolenkung, Sichtprüfung Manschetten und Stoßdämpfer, Sichtprüfung Kraftstoffleitungen und Tank auf Dichtigkeit, Reifenprüfung auf Zustand, Profiltiefe und Druck.


    Wischerblätter wurden gewechselt zum Aktionspreis von 20 € habe auch schon mal 80€ gezahlt im Rahmen Frontscheibenwechsel.


    Der Kaffee war ausgesprochen delikat und die Wartezeit (knappe Stunde) habe ich mir bei IKEA mit Hod Dogs und Einkauf sehr vergnüglich vertrieben.


    Vielen Dank an das ganze Opel Wickenhäuser Team

    " Spooky-F4" 1,7 CDTI Innovation, Deep Espresso Brown Metalic, Driver since 2012

  • Ich beneide Dich um Deinen FOH.
    Über meinen OH habe ich ja schon genug geschrieben. Suche so einen wie Du hast!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Mokkajaner ,


    Mein FOH ist in letzter Zeit etwas überfordert ( nicht nur mit mir !) :motz:
    Siehe hier ...


    Kupplung oder irgendwas anderes stinkt



    Beitrag 66 ....


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo, FOH-Unzufriedene,


    meinen Händler mit Werkstatt habe ich seit 1980, als ich mir den Kadett D kaufte. Ihm folgte ein Ascona Fließheck. Ab 1986 hatte ich nur noch Omegas bis 2012, als ich mir erstmals einen gebrauchten Opel zulegte, einen Astra Sports Tourer 1,7 CDTI, den ich bis heute fahre. Er wird abgelöst vom Mokka, der im Dezember kommen soll.


    Seit 35 Jahren also habe ich die selbe Werkstatt, die stets freundlich ist und zuverlässig arbeitet. Durch gegenseitiges Vertrauen nach dieser langen Zeit wird auch schon mal das eine oder andere kleine Wehwehchen außerhalb von Terminen und kostenfrei erledigt. Mein Verkäufer seit den Anfängen ist mittlerweile 76 Jahre alt und verkauft noch immer die meisten Autos seiner Firma. Ich hoffe, der Mokka wird nicht das letzte Fahrzeug sein, das er mir verkaufen kann. Ich denke, mit 80 kann er mir den Nachfolger des heutigen Modells überreichen.


    Autohaus Ulmen, Brunnenstraße, Düsseldorf


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Bin sehr zufrieden mit meinen OH. Mir ist augefallen das man nicht mit nahmen nenn, sollman nicht oder darf mann nicht.Ich wurde gerne mein OH beim nahmen nenen grusse an alle MOKKAS JOE JAG