Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service Eurer FOH

  • Also ich kann nur Bestes über mein Autohaus berichten. Es handelt sich um einen kleinen Betrieb (Familienbetrieb in 3. Generation). Dort ist es nicht so unpersönlich wie in diesen großen Häusern wo man die Leute nicht mal kennt mit denen man es zu tun hat. Man wird meist vom Firmeninhaber selbst bedient (beim Fahrzeugkauf sowieso - das ist Chefsache). Alle Angestellten arbeit dort seit vielen Jahren, man kennt die Leute und kann mit ihnen reden. Wenn man was braucht wird es fast immer irgendwie ermöglicht. Die Preise sind moderat. Ich habe dort bereits 2 Opels und einen gebrauchten BMW gekauft und warten lassen und war stets zufrieden. Man kann auch mal in die Werkstatt schauen und Kleinigkeiten werden meist sofort erledigt. Besser gehts kaum.


    Ein Graus sind mir diese großen Autohäuser wo man seinen Schlüssel bei irgendeinre Sekretärin abgibt und den Wagen wieder an einem Schalter abholt. Das wäre für mich ein Grund ein solches Haus nicht zu wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_71 ()

  • Hallo,


    wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit der Werkstatt sind, bisher hatte ich leider immer das Pech das entweder am Auto etwas dran war, (Kratzer oder etwas saß nicht mehr wie vorher)
    Was mich dazu bewogen hat umzudenken und ich lieber über Kleinigkeiten hinweg sehe stat damit in die Werkstatt zu fahren, da meine Erfahrungen sind das dort leider oft verschlimmbessert wird ;(


    Krassester Außreisser bisher: Wegen eines Schnarrgeräusch in die Werkstatt gefahren, Gesamtschaden am Fahrzeug ca 2400 Euro nach dem Werkstattbesuch :whistling:


    Deshalb würden mich eure negativenn oder positiven Berichte interessieren :thumbup:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hallo Mokki,


    da gibt nur eines einmal aussprechen oder brauchen sie keine Kundschaft das mit Mokka oder Insignia nicht zu tun beide sind keine über drüber Autos. Wen es nicht klappt die Werkstatt wechseln.


    LG


    Erich

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem FOH
    Egal was auch anliegt, hatte noch nie Probleme.
    Für alle aus dem Raum Aachen kann ich das AUTOHAUS WESTPHAL bestens empfehlen

    Mokka 1.4 Turbo 140PS Innovation Schneeweiß/Black Roof :D Navi 950 - Rückfahrkamera
    AGR Sitze - Solar Protect - Premium Paket
    Abholtermin 17.03.2015 :thumbup:
    Seit dem 17.03.2015 Stolzer Mokka Besitzer. Das Auto ist ein Traum :miko:

  • Ich hätte eine Frage an die Besitzer eines Mokkas im Raum Duisburg, Essen, Düsseldorf u.s.w.


    Meine Bohne hatte ich in Essen (4.12.14), in Sichtweite von meinem letzten Arbeitsplatz gekauft. Ich hatte nicht viel Zeit, habe zwar eine ausgiebige Probefahrt gemacht, aber nicht in andere Autohäuser geschaut, da ich wieder nach Wien musste und der Verkäufer auch ganz nett war.


    Meine Arbeitskollegin informierte mich im Januar, dass dieses Autohaus geschlossen wurde und noch eine Filiale von denen. Habe dann im Internet recherchiert und herausgefunden, dass die schon seit Oktober wussten, dass diese Betriebe geschlossen werden. Es gibt jetzt noch die Zentrale in Essen Kray und einen Betrieb in Mülheim. Ich hatte dann in Essen-Kray angerufen und gefragt, ob ich meine Bohne auch wirklich bekomme und warum mir niemand sagt, dass ich sie dann wo anders abholen muss. Bei diesem Telefonat habe ich auch erst die ungefähre Lieferzeit erfahren.


    Jetzt habe ich mittlerweile die myOpel App und die findet die Zentrale in Essen-Kray auch nicht mehr sondern nur mehr Mülheim. ;(


    Hat jemand eine Ahnung, ob der Opel Händler "Gebr. van Eupen" jetzt ganz dicht macht bzw. ob die gut sind? Ich hoffe doch, dass ich meine Bohne rechtzeitig bekomme ?(


    lg Elisabeth

    :miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015


    2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party:

  • Jetzt habe ich mittlerweile die myOpel App und die findet die Zentrale in Essen-Kray auch nicht mehr sondern nur mehr Mülheim

    Also lt. Internetseite der Firma gibt es sowohl Mülheim als auch Essen-Kray...

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Fazit, fährst du einen Insignia kümmert sich der Chef selber, fährst du aber einen Mokka :?: :!:


    Joa, is halt Pestbeule gegen Luxusgleiter....duck und schnell weg :D :D :D
    Scherz beiseite: Das ist schon ein wenig eigenartig, wie sich Dein OH verhält!


    Ich bin mit meinem OH soweit zufrieden. Was man sagt, wird erledigt, mehr erwarte ich von Denen auch nicht. Ich hatte beim Mokka bisher nur das 4x4 Update, erster Service steht bei 15tkm in ein paar Wochen an. Ich kenne diesen OH aber schon von meinem Aveo, Astra und Pajero Pinin, die dort in Behandlung waren. Früher persönlicher und netter, heut in der Werkstatt recht unpersönlich und der An- und Verkauf hat es sich mittlerweile ganz bei mir verschissen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Also lt. Internetseite der Firma gibt es sowohl Mülheim als auch Essen-Kray...

    Ja, auf der Internetseite steht sie noch, aber in der App müsste sie doch auch sein, oder wissen die da schon mehr?


    lg Elisabeth

    :miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015


    2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party: