1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • Habe heute mal mit meinem oberniederbayerischem Grenzland FOH - bei dem ich den Mokka nicht gekauft hatte - bzgl reinem Ölwechsel gesprochen .


    Er hat mir zwei verschiedene Lösungen angeboten:


    1) Er berechnet das eingefüllte Öl ( 17,-€ L ) aber keine Arbeitszeit ,
    2) Er berechnet ca. 20,-€ für die Arbeitszeit , verfüllt das von mir mitgebrachte Öl notiert aber im Scheckheft , dass ich das Öl mitgebracht habe und er nicht weiss welches Öl sich wirklich in der GM-Dose befindet ! Hat mir gleich Angst gemacht , dass Opel im Falle eines Motorschadens keinerlei Garantie dann übernehmen würde !
    Muss das aber noch mit meinem persönlichen FOH bereden ...


    Eure Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Bohne spar dir die Telefon und Fahrkosten auch Eching argumentiert so hab ich schon gefragt.


    Alles die gleichen Schlitzohren

  • - erste service an mokka 1.4T 4x4 s/s bei opel brugge (be)



    4lit oel 5w30 dexos2 + 1 oelfilter + 1 carterdichtung + 1 antifrost spruhwasser + controlle auto und farbe + arbeit + 1 jahr opel assistance 165.55euro (tota lpreis).


    extra arbeit von opel aus in garantie:


    - radio navi neue software (2x total ausfall mit europakarte 2012/2013 gemeldet)


    -afl-xenon neu programieren T1475


    -etwas mit gurtsloss erneueren T1452


    grtzz, eine boone aus brugge belgien

    Mokka Cosmo 2012 1.4T s/s 4x4 metallic weiss 7.5l/100km :thumbup: A 160BE (w169) 1.5 s/s weiss 7.5l/100km :)

  • Danke für diese Übersicht. Macht mit alles in Allem einen guten Eindruck. Sieht mir preislich sehr angemessen aus!

  • So habe gerade meine Bohne bei der Werkstatt abgestellt für denn ersten Service im März habe ich Ihn dann schon ein Jahr und haben nun schon 24400 km zusammen
    gefahren, mit ausnahme von einem Steinschlag ohne Probleme.
    Aber man gewöhnt sich zu fest an denn Mokka habe als Ersatzwagen einen Corsa 1.4T mit gerade mal 200km erhalten aber da Sitzt man ja echt Tief


    gruss aus der Schweiz


    Thomi

  • Hi Suisse


    Eine Frage an dich was hast du in der Schweiz bezahlt in € um gerechnet ?


    LG ,aus München


    Mokka Mock :winkekke:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Servus Thomi


    dann bin ich mal gespannt was Ihr in der Schweiz hinblättert für die Inspektion


    ja das mit dem erhöhten Sitzen :love: , geht mir auch jedes mal so wenn ich mal mit anderen mitfahre da Plumps ich dann immer voll nach unten und das aussteigen erst


    LG
    Obi

  • Hallo zusammen,,


    Habe nächste Woche auch meinen 1. Inspektionstermin mit knapp 8500km.. Kosten ca. 120 Euro.
    Bekomme auch neue Chromringe an die Nebelscheinwerfer wegen Ausschlag :evil:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • So habe gerade meine Bohne bei der Werkstatt abgestellt für denn ersten Service im März habe ich Ihn dann schon ein Jahr und haben nun schon 24400 km zusammen
    gefahren, mit ausnahme von einem Steinschlag ohne Probleme.
    Aber man gewöhnt sich zu fest an denn Mokka habe als Ersatzwagen einen Corsa 1.4T mit gerade mal 200km erhalten aber da Sitzt man ja echt Tief

    Mit 24400 km ist Deine Bohne ja schon ganz schön rumgekommen und das ohne Probleme. Ist eben ein super Auto. Ich hatte auch einen Corsa 1.4Turbo mit 120 PS, geht ganz schön ab, der Kleine.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.