1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • Hatte schon mal einen Leihwagen kostenlos (eigentlich nur Spritkosten, aber da der Tank nicht voll war vom letzten Fahrer, brauchte ich das auch nicht :thumbup: ) sonst bietet er Hol- und Bringservice an.
    Finde ich OK, wohne aber auch nicht sehr weit weg von meinem FH (leider kein O mehr).

  • Unser FOH bietet uns auch immer einen Wagen kostenlos an insofern wir vorher darum gebeten haben. Das ist zwar dann ein alter Agila aber immerhin. Mittlerweile bekommen wir aber immer das was da ist da der Gurt bei dem Agila nicht um den Bauch meines Freundes passte ;) so hatten wir auch mal eine weiße Bohne und ab dann wussten wir das so eine Bohne bald bei uns einziehen muss ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • seit ich bei diesen FOH bin habe ich den von ihm an mich Kostenlosen Leihwagen bei der Inspektion nur 2 mal in Anspruch genommen, Normalerweise Kostet der bei ihm 15 € plus Verbrauch an Benzin / Diesel


    LG
    Obi

  • Ich bekomme grundsätzlich einen kostenlosen Ersatzwagen.Den Spritt den ich dabei verfahre muss ich natürlich auch bezahlen aber den muss ich ja bei meinen Mokka auch bezahlen. Und sollte mal kein Ersatzwagen vorrätig sein dann gibt es halt einen Vorführwagen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo, ich muss mit meinem Benziner 1.4 Turbo am 29.02.16 zur 1.ten Inspektion und bringe das Öl mit. Preisangebot des FOH


    Total EUR inkl. MWSt 103,93 :thumbup:


    Gruß
    Kimba


    Hallo, ich muss mit meinem Benziner 1.4 Turbo am 29.02.16 zur 1.ten Inspektion und bringe das Öl mit. Preisangebot des FOH


    Total EUR inkl. MWSt 103,93 :thumbup:


    Gruß
    Kimba

    Ich habe bisher immer alle Teile mitgebracht, allerdings haben wir beim neuen Mokka (geholt 7.4.2016) nun eine "Klausel" im Garantieheft für die Anschlussgarantie und die kostenlose Inspektion (3x): Die Teile müssen beim Opel-Händler der die Inspektion macht gekauft werden und werden keine Original-Teile verwendet erlischt die Anschlussgarantie...

  • Tut der Garantie gar nix....muss nur ein von Opel zugelassenes Öl sein.


    ...der Werksgarantie eventuell nicht - aber bei unsere Anschlußgarantie gibt es eine Klausel - Teile müssen bei dem Händler, der die Inspektion macht, gekauft werden und es müssen Original-Teile sein... ?(

  • Da wohl immer mehr Kunden ihre Teile und das Öl selbst mitbringen sichert sich Opel wohl ab und ändert die Garantiebedingungen damit ihre Werkstätten auch noch etwas verdienen können.


    Das ist auch richtig so: Sollte später mal etwas am Fahrzeug sein sind es genau diese Kunden die auf Kulanz pochen und wenn der nicht stattgegeben wird über Opel schimpfen. Denkt mal daran: Die Mitarbeiter in der Werkstatt haben auch Familie zu versorgen und wollen den entsprechend ihren Lohn bekommen.


    Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und bringe ihm das Mehl für meine Brötchen mit.


    Nun könnt ihr auf mich schimpfen ist mir aber egal ist halt meine Meinung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Frank,


    ich würde auch das Öl beim FOH kaufen, wenn der Preis nicht in Wucher ausarten würde. Ich zahle bei Öldepot24 für original GM Öl Dexos 2 18,63€ für 5 Liter.
    Der Händler berechnet mindestens 90€. Bei dieser Preisdifferenz bin ich nicht bereit den Händler zu sanieren. Den doppelten Preis würde ich gerne bezahlen, aber nicht
    den 4-5 fachen Preis. Ich habe auch eine Familie zu versorgen.


    Gruß
    Kimba

    Opel Mokka - Argon Silber - Baujahr 2015
    EDITION Start/Stop
    1.4 Turbo Benziner
    Navi 950i
    RESERVERAD
    RÜCKFAHRKAMERA
    18 Zoll LM Felgen

  • kann jeder so Handhaben wie er will


    bei meinen FOH kannst du dein Öl nicht mitbringen, ich Akzeptiere das und würde es auch nicht mitbringen,


    wir Kaufen uns so viel Unnützen Firlefanz das ganze Jahr und Feilschen dann bei unserem Händler, bei mir gibt es auch immer in die Kaffeekasse was und ich Freue mich jedesmal für das Freundliche


    Lächeln und wie ich dort Bevorzugt Behandelt werde


    ist aber nur meine Persönliche Meinung


    LG
    Obi

  • Also hier in Belgien ist "Ich bringe mal mein eigenes Öl mit" völlig unbekannt.


    Denke mein FOH würde mich angucken als ob ich vom Mars komme, würde ich das mal tun :thumbup:
    Und ich würde auch sonst nicht auf die Idee kommen für eine Durchsicht, die nur 1 x im Jahr stattfindet, mein Öl allein zu kaufen.


    Aber ist natürlich nett das einige Händler das akzeptieren.


    Gerd