1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • Lenkrad beim abbremsen stark gezittert, jetzt Traumhaft.


    ?( Hmmm


    Ich denke der 1.4 und 1.6er Benziner haben die gleichen Scheiben. Bei mir sind sie nach 27000 km und nicht einmal einem Jahr immer noch gut.......


    .

  • Bei meinem Auto ist das zittern beim Bremser halt plötzlich dagewesen .
    Ob es nun wirklich an den Scheiben gelegen hat kann ich nicht beurteilen. Habe jetzt neue und alles ist wieder gut.
    Ich wollte mich jetzt auch nicht dagegen wehren wenn das nun schon angeboten wird auf Garantie.
    LG Thomas

  • Bisher hauptsächlich Stadtverkehr Berlin , vorwiegend kurzes starkes oder langsames abbremsen .
    Denke nicht das eine übermäßige Belastung vorhanden ist.
    Lg
    Thomas

  • Bremst du besonders stark oder lange so das die Scheiben mechanisch bzw. thermisch hoch belastet werden?


    Vielleicht brauchen sie das gerade........ Wie ich oben schon geschrieben habe, bei meinen ist nichts und ich habe in meinen 27000km auch lange Serpentienenfahrten in den Alpen drin (GroßGlockner Hochalepenpass, höchtest Straße Sloweniens......) Da sind die Bremsen wohl kurz vorm glühen gewesen.


    .

  • Das ist natürlich auch möglich, wie gesagt hat man auf mein Anliegen so gehandelt und gewechselt. Ich habe keinen Wechsel der Scheiben verlangt sondern lediglich auf das Fahrverhalten hingewiesen.
    Der Mokka ist erst mein drittes Neufahrzeug, bei den beiden davor habe ich trotz Stadtverkehr so etwas nicht gehabt.
    Ich freue mich halt das jetzt alles gut ist.
    Lg Thomas

  • Moin Thomas,


    schön zu lesen, das bei Dir nur alle Probleme zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurden.


    Ich habe übrigens das gleiche Fahrverhalten ( meist Berlin Verkehr ) wie Black Betty,
    aber schon über die doppelte KM -Zahl auf dem Tacho, und keine Probleme mit den Bremsen!


    Muss also an den Scheiben ( wurden die Belege auch gewechselt?) gelegen haben,
    sonst wäre das das Rüttelverhalten beim abbremsen noch vorhanden!

  • Hallo,


    gestern war meine blaue Bohne zur 1. Durchsicht. Alles ok. Luft auf Reserverad gepumpt und Wagen ausgesaugt. Update durch geführt. Sonst alles nach Heft.


    Preis 230 € . Da ich ein Gutschein vom Angrillen hatte, wurden 20% abgezogen.


    Gruß Dieter 44

  • Hallo, ich muss mit meinem Benziner 1.4 Turbo am 29.02.16 zur 1.ten Inspektion und bringe das Öl mit. Preisangebot des FOH


    Total EUR inkl. MWSt 103,93 :thumbup:


    Gruß
    Kimba

    Opel Mokka - Argon Silber - Baujahr 2015
    EDITION Start/Stop
    1.4 Turbo Benziner
    Navi 950i
    RESERVERAD
    RÜCKFAHRKAMERA
    18 Zoll LM Felgen