Entfernung von leichten Gebrauchsspuren (wie z. B. "Schuhsohlen-Streifen") auf dem dunklen Kunststoff ...

  • Heute habe ich mich mal daran begeben, unseren MOKKA von innen zu reinigen.
    Die unschönen "Schuhsohlen-Streifen" habe ich mit einem weichen Lappen, den ich
    vorher ganz leicht punktuell in schwarze Schuhcreme (alte Bundeswehrschuhcreme)
    getupft habe, optisch entfernt bzw. gut abgedeckt.


    Ich hatte das schon mal bei unserem Jimny getestet, und da es hatte auch wunderbar geklappt.
    Die besagten Stellen waren dauerhaft optisch einwandfrei. Und beim Jimny waren es damals
    schon richtige Kratzer.


    "Klingt komisch, ist aber so."

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • vielen dank für den tip mokka
    meine regierung ist gleich rausgelaufen und sie ist glücklich
    die striemen haben sie immer gestört ich wollte schon folie kleben
    superforum :)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Hi Mokka-Blau


    Vielen danke für den Tipp mit der schwarzen Schuhcreme . :danke: Das Wusts ich nicht dass das geht . :du:
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Mich würde interessieren, wie Ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.
    Ich hoffe, dass der Trick auch mit "normaler" Schuhcreme klappt.
    Ich habe ja noch so einen Rest der uralten Bundeswehrschuhcreme.
    Wer weiß, was da drin ist ... die hilft wahrscheinlich auch gegen
    Tod und Teufel. :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • mich hatten die Streifen genau so gestört den Tip
    mit der Schuhcreme befolgt und für sehr gut befunden. Danke


    MFg Zerocool-3d

  • Das bedeutet ich muß mir später braune Schuhcreme besorgen :D

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Dann aber bitte MOKKA-braune Creme. ;)


    Hallo Mokka Blau


    wollte mich nochmal für deinen Tip mit der Schuhcreme bedanken :good: :good: habe heute noch am alten 2 stellen mit Deinen Tip Retuschieren können


    LG


    Obi

  • Danke an alle. Das mit der Schuhcreme war ursprünglich nur der verzweifelte Versuch,
    bei unserem Jimny eine Macke an der Hecktür zu retuschieren. Das hatte damals gut
    funktioniert, also habe ich das auch mal beim MOKKA "riskiert"; ebenfalls mit Erfolg.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau