Radio CD 600 Intellink

  • Schön zu hören, dass das CD 600 wenigstens "App-ready" ist.
    Vielleicht wird ja irgendwan mal ein Update kommen, dass wir zumindestens "Tunein" installieren können?


    Übrigens bewirbt Vauxhall auf seiner Seite das CD 600 als "app-ready"
    " Connectivity: sound and vision
    Our CD 600 stereo has a seven-inch high-resolution colour display that also
    acts as a screen for the optional rear-view camera and can show individual
    pictures uploaded via USB. Meanwhile the app-ready IntelliLink system
    includes audio streaming via Bluetooth®."


    Quelle:Vauxhall Mokka Technology

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ein Gedankenspiel:
    Wenn im Adam und im Mokka tatsächlich die gleichen Systeme verbaut sein sollten, was würde dann passieren, wenn man beim Mokka ein für den Adam vorgesehenes Update aufspielen würde?


    Müsste dann nicht auch die BringGo-App. auf dem Mokka laufen???

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Hallo,


    dann haben wir ja jetzt schon mind. 3 verschiedene Aussagen von Opel zum Thema > Apps


    1x kommt im Mai 2014


    1x ist nicht geplant, aber App ready


    1x bitte den FOH fragen. der ist gut geschult...


    Nun kann sich jeder einen Reim daraus machen!

  • Ein Gedankenspiel:
    Wenn im Adam und im Mokka tatsächlich die gleichen Systeme verbaut sein sollten, was würde dann passieren, wenn man beim Mokka ein für den Adam vorgesehenes Update aufspielen würde?


    Müsste dann nicht auch die BringGo-App. auf dem Mokka laufen???


    und woher bekommst Du die Software aus dem Adam intelliLink System? Das würde mich interessieren.


  • und woher bekommst Du die Software aus dem Adam intelliLink System? Das würde mich interessieren.


    War nur ein Gedankenspiel.


    Weiter oben war die Rede davon, dass es evtl. demnächst ein Update für das CD 600 des Mokka geben soll und man dieses ggf. auch selbst aufspielen kann. Da kann man schon vermuten, dass es für das CD 600 des Adam früher oder später auch ein solches Update geben könnte.


    Falls es also möglich sein sollte, das Adam-Update beim Mokka-Radio zu installieren, würde sich die Suche im Netz nach diesem Update lohnen. Dass das mit technischen Risiken verbunden wäre, ist mir schon klar.


    Meine Frage geht zunächst nur in die Richtigung, ob das überhaupt grundsätzlich möglich wäre. Die Frage nach dem "Wie?" wäre später zu klären.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.


  • Falls es also möglich sein sollte, das Adam-Update beim Mokka-Radio zu installieren, würde sich die Suche im Netz nach diesem Update lohnen. Dass das mit technischen Risiken verbunden wäre, ist mir schon klar.


    Meine Frage geht zunächst nur in die Richtigung, ob das überhaupt grundsätzlich möglich wäre. Die Frage nach dem "Wie?" wäre später zu klären.

    Ich denke, da wirst Du keine Chance haben. Das intelliLink System beim Adam ist ja komplett anders aufgebaut. Du hast ein 7" Farb-Touch Display das Dir dann in mehreren Ebenen mit unterschiedlichen Menüs zu Verfügung steht. Die Bedienung der App wie z.B. Stitcher oder BringGo erfolgt nur in Zusammentun mit dem iPhone oder Android Phone. Ohne ein entsprechendes Endgerät geht es nicht. Das ist , so Glaube ich, beim Mokka doch anders, oder?

  • Da beide Systeme wohl von Panasonic hergestellt werden und sich evtl. nur vom Touchscreen unterscheiden könnte das durchaus funktionieren.
    Aber wer will das testen? Dazu müssten sich die Nerds, Freaks und Hacker mit dem Thema auseinandersetzen, aber ob das jemals passieren wird?


    Link zum Panansonic MyLink

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Es könnte sich demnach lohnen, das Thema im Hinterkopf zu behalten.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Ich beantworte Deine Frage mal hier, find nix besseres zu CD 600


    Hallo Fex,
    muss mal blöde fragen ..wie geht das?
    Viele Grüße
    Elke


    Elke, da muss ich Dir ganz ehrlich sagen, ich weiß es nicht genau. Ich hab mein Handy (Motorola Defy) gleich am ersten Tag nach ein paar km per Bluetooth mit dem CD600 (ich habe kein Navi) verbunden und nachdem die Verbindung stand, hab ich das Handy auf den Sitz gelegt und wollte beim nächsten Stopp mal rumprobieren. Irgendwann ist der Radio leise geworden, und auf dem Display stand, dass ein Anruf von meiner Nichte ankommt. Ich wär fast in den Straßengraben gefahren, ich hatte nix, aber auch gar nix weiter eingestellt, mich mit dem Thema auch noch gar nicht beschäftigt in der Anleitung. Im Display gabs dann die Opion "Annehmen", hab ich per Menü-Knopf bestätigt, und ich konnte mit ihr telefonieren, so richtig freisprechanlagenmäßig, während der Fahrt.


    Ich hab anfangs wie ein Idiot im Auto rumgebrüllt, weil ich ja gar nicht wußte, ob sie mich hören kann ... :wacko:


    Vor ein paar Tagen kam dann im Display die Meldung, dass eine SMS ankam, und eine der Optionen war "Vorlesen" - bestätigt, und einwandfreie Nachricht vorgelesen bekommme. Die Nachrichten konnte ich dann im Menü noch mal aufrufen, aber als ich auf "Anzeigen" ging, kam die Meldung, dass diese Funktion während der Fahrt nicht zur Verfügung steht.


    Ich habe nix weiter gemacht, als das Handy über Bluetooth vom CD600 suchen lassen, auf dem Handy dann bestätigt, dass "Mein Opel Mokka" ^^ sich immer per Bluetooth verbinden kann, und seitdem klappt das, Telefonbuch wirude importiert usw.. Natürlich muss auf dem Handy auch Bluetooth immer aktiviert sein, wenn ich ins Auto steige.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Vor ein paar Tagen kam dann im Display die Meldung, dass eine SMS ankam, und eine der Optionen war "Vorlesen" - bestätigt, und einwandfreie Nachricht vorgelesen bekommme. Die Nachrichten konnte ich dann im Menü noch mal aufrufen, aber als ich auf "Anzeigen" ging, kam die Meldung, dass diese Funktion während der Fahrt nicht zur Verfügung steht.

    Hallo Fex,


    lieben Dank für die ausführliche Antwort!
    Ich geb zu, dass bei mir mein Schatz mein Handy (Nokia Lumia 820) mit dem CD600 (auch ohne Navi) gekoppelt hat.
    Die Freisprecheinrichtung hab ich schon mehrmals benutzt ... super Sache!
    Nur hab ich bis jetzt noch keine sms erhalten, als ich mit dem Auto unterwegs war. Werde es aber die Tage ausprobieren.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: