Die Entscheidung scheint wirklich gefallen

  • Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob überhaupt der Mokka A noch in Spanien vom Band laufen wird.
    Das steht nämlich so ausdrücklich niergendwo...


    Ich schätze, dass der Mokka B in Spanien gebaut wird, oder frühestens das Facelift vom Mokka A.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Gewinner dürften aber hauptsächlich die Kunden sein, die allein schon an der Lieferzeit knapp zwei Monate sparen.

    Die Lieferzeit liegt derzeit wohl am meisten an der Nachfrage, mit der wohl Opel selbst nicht gerechnet hat ....


    Unser Beetle Cabrio hatte 2003 eine Lieferzeit von knapp 3 Monaten und kam aus Mexico.
    Ein Kollege hat eben einen Mazda 6 Kombi bestellt und hat auch 3 Monate Lieferzeit aus Japan.


    3 Monate muss man auch bei Autos rechnen, die in Deutschland produziert werden.


    Hier ein Artikel zu den durchschnittlichen Lieferzeiten.
    Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass SUVs länger dauern, wegen der grossen Nachfrage.


    http://www.auto-motor-und-spor…niger-warten-3967356.html


    Wenn wir zuschlagen, dann suche ich wieder einen, der schon da ist ....

  • Danke für den Link; allerdings stammt der genannte Artikel vom 11. August 2011.
    Seitdem kann sich einiges geändert haben ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also ich glaube auch, das das jetzige Modell wohl noch nicht in Spanien gebaut wird, sondern eher der Nachfolger, denn auch der Markt ist irgentwann mal von diesem Modell (Mokka A) mal gesättigt und dann ist eine Europa-Produktion des Mokka A 3 Jahre nach Markteinführung nicht mehr sinnvoll, wenn man bedenkt dass es nach 6-7 Jahre es eh zu einem Modellwechsel kommt.
    Selbst ein umfangreiches Facelift wird da wohl nicht viel ändern, ich rechne eher damit, das Opel relativ früh (also nach 6 Jahren) bereits einen Modellwechsel (Mokka A => Mokka B) macht und dieser Mokka B wird dann aus Spanien kommen.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Die Nachricht ist einfach Super für Spanien und Mokka Besteller . :applaus: :applaus:
    Denn in Spanien ist die Arbeitslosen Zahl sehr hoch ist eine Super Entscheidung von den Vorständen mein :respekt: .


    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Die Nachricht ist einfach Super für Spanien und Mokka Besteller .

    Wie gesagt, super für Spanien, aber für die jetzige Mokka-Besteller wird sich nichts ändern, der Mokka A wird wohl weiterhin nur in Südkorea gefertigt.


    Evtl. ändert sich dass wenn der neuen Corsa E an den Start geht, aber vorher sicherlich nicht ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • ich denke das die Zahl der Arbeitslosen keine Rolle bei der Entscheidung gespielt hat. Es wird allein um die Nutzung freier Kapazitäten und Gewinnoptimierung gehen was aus Sicht von GM verständlich ist.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hi Berni
    Habe das nicht wegen den Arbeitslosen geschrieben ! Mich freu mich für Spanien und Mokka Besteller :hurra:


    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()