Scheibenwischer-Problem

  • Hallo zusammen,


    heute Nachmittag ist mir bei meinem drei Tage frischen Mokka etwas Seltsames passiert: Mitten in der Fahrt gingen die Scheibenwischer an und ließen sich nicht mehr abstellen. Auch nach Ausschaltung der Zündung liefen sie weiter.


    Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass mit der Schlüssel-Fernbedienung zwar die Tür nicht mehr verriegelt wurde, dafür gingen dann die Scheibenwischer aus.


    Bin mal gespannt, was die Werkstatt morgen zu vermelden hat. ?(


    Hat einer von Euch schon mal von soetwas gehört?



    Cheers
    xstrider

  • Hallo xstrider,


    Das ist neu für uns 8| , du bist der erste mit solch einem Problem.


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Hat einer von Euch schon mal von soetwas gehört?

    Nein, ist ja auch dein erstes Posting ... ;)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • So beknackte Antworten habe ich im ganzen Forum noch nicht gesehen.


    Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn euch das passieren würde?


    Dann stellt Dich doch einfach erstmal vor, sag uns welchen Mokka in welcher Ausstattung du fährst, wie lange Du darauf warten musstes usw, usw.


    Ich habe schon soviele Typen im Internet kennengelernt deren einziges Hobby es ist in Foren für Unruhe zu stiften, deswegen nicht böse sein, wenn ich skeptisch bin, und sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen oder blöd anmachen ...


    Was hat denn dein Händler dazu gesagt ? liegt es evtl. am Regensensor ?

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • vielleicht kann dir der FOH helfen indem er den Fehlerspeicher ausliest.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Berni & Ezeyer


    Die in der Werkstatt haben sich bislang noch nicht gerührt - ich habe heute Mittag nur gehört, dass sie immer noch dran arbeiten (was immer das auch heißen mag).


    Das Ganze hinterläßt schon ein sehr komisches Gefühl. Zum einen sieht es natürlich sehr seltsam aus, wenn man bei trockenem Wetter mit laufenden Scheibenwischern unterwegs ist. Zum anderen (und wichtiger): Wenn die Dinger z. B. in der Nacht angehen, steht man morgens dann ggf. mit leerer Batterie da. Und schließlich frage ich mich natürlich auch, was das - bei all den wahrscheinlich auch sicherheits-relevanten - Funktionen über das System aussagt.


    Ach ja: Meiner ist ein Schneeweißer Edition 1.4 Turbo ecoFlex mit Premium-Paket, Rückfahr-Kamera und Flex-Fix

  • Kommentar zu den obigen Beiträgen (von Ezeyer und mir): Damit wollte Dich keiner auf den Arm nehmen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen,
    dass das von Dir, extrider, beschriebene Phänomen sich sehr seltsam anhört; eben so, als wenn ein (böser) Geist die Maschine beherrschte.
    Dein FOH wird das Problem schon lösen; ansonsten hast Du recht, es wäre ein absoluter Sicherheitsmangel.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau