Armlehne Fahrersitz - Neigungsarretierung

  • ...bleibt aber die Frage, ob die hochgeklappe Armlehne nicht hinderlich ist.

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • ... beim bequemen Armauflegen oder beim Aufklappen/ Hochklappen der eventuell einzubauenden neuen Lehne.


    Inzwischen habe ich mir überlegt, ob ich nicht durch weiteres Ausfräsen der Führungsnut in der Armlehne den Klappweg erweitern soll:


    Armlehne ausfräsen.JPG

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Ist doch ein sinnvoller Ansatz und einfacher zu bewerkstelligen, als ein kompletter Umbau! Du brauchst auch nur minimal nachzufräsen. Über den Hebel haben kleine Änderungen große Wirkungen :wink:

  • Es ist immer sehr schade das solche Links zu anderen Boardseiten über tapatalk nicht funktionieren

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Problem gelöst!


    War einfacher zu bewerkstelligen, als ich befürchtet hatte:


    EInstellbar.JPG


    Und ich konnte sogar noch ein Gewinde für eine Stellschraube anbringen zur variablen Einstellung.

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Hallo!


    Inzwischen wurde hier von den Moderatoren anscheinend umgeräumt und einiges miteinander vermischt, so daß nicht mehr klar ersichtlich ist, um was es mir eigentlich geht. (Gefahr: Bandwurmthemen, bei denen man nichts mehr findet!)


    Bei meiner Problemstellung ging es nicht um eine Neigungsbegrenzung, sondern um eine Neigungserweiterung, um die Armlehne tiefer zu bekommen!

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

    2 Mal editiert, zuletzt von buedes ()

  • Hallo!


    Inzwischen wurde hier von den Moderatoren anscheinend umgeräumt und einiges miteinander vermischt, so daß nicht mehr klar ersichtlich ist, um was es mir eigentlich geht.
    Bei meiner Problemstellung ging es nicht um eine Neigungsbegrenzung, sondern um eine Neigungserweiterung, um die Armlehne tiefer zu bekommen!


    Ja und? Hat es funktioniert?