Armlehne Fahrersitz - Neigungsarretierung

  • Servus :)


    Durch meine Körpergröße und Statur liegt mein Arm beim fahren nicht auf. Deshalb ist die Armlehne immer oben. Fährt meine Frau und ich bin Beifahrer kann ich meinen arm schön auflegen :D


    Ich bräuchte also die gleiche Armlehne nochmal am Beifahrersitz und alles wäre gut ;)




    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Kenn ich, ist bei unserem Toyota genau so. Beim Mokka geht es so gerade. Aber eine Armlehne an der Beifahrerseite wäre sehr gut!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Eine Mittelarmlehne auf der Konsole, wie beispielsweise beim Meriva wäre schon schön gewesen. Da hätte auch der Beifahrer was von. Viele Hersteller machen das heut zu Tage warum das beim Mokka nicht gemacht wurde verstehe ich auch nicht.

  • Habe einmal meinen letzten Beitrag hierher verschoben, aus dem Thema Testberichte. Hatte auf meinen letzte Antwort keine Reaktionen mehr bekommen.
    Was bezüglich der Armlehne mal noch eine Frage wäre: Kann man diese auch abbauen? Hat das schon jemand versucht, oder weiß jemand als Insider wie diese befestigt ist? Im Zafira Forum hatte ich einen Beitrag gefunden, wo beschrieben stand, wie der Sitzbezug des Fahrersitzes von hinten ohne Schaden zerlegt werden kann, damit man an die Schrauben der Armlehne kommt. Es gab da einige die sich diese nach- oder umgerüstet haben. Die Idee dahinter ist, ob man die originale Armlehne am Mokka eventuell etwas tiefer am Sitz montieren kann. Meist ist diese ja nur mit einfachen Schrauben am Sitzrahmen befestigt. Die Sache mit dem Sitzbezug und dem Loch würde ich dem Sattler meines Vertrauens übergeben. Was die so alles hinkriegen ... . Nicht falsch verstehen. Ich will den Mokka nicht verbasteln, aber eine Armlehne zu haben die so schlecht nutzbar und nervig ist, freut wohl auf Dauer nur meinen Physiotherapeuten ;( . Oder eben diese abbauen und eine andere, tiefere anbauen. Mokka Mokk- ist Deine tiefer bzw. wenn du mal messen könntest. Von Oberkante der Sitzwange bis Oberkante Armlehne. Auch das zusätzliche in der Lehne entstandene Fach wäre toll. Wenn Du uns noch einmal ein Foto der Mittelkonsole von hinten senden könntest und wie diese montiert wird, währe das toll. Hatte eine nachrüstbare im Astra H, welche von hinten total Sch..... aussah. DANKE !!!

  • Zur Armster2 Armlehne für den Mokka kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie
    auch in das Modell 2014 eingebaut werden kann.
    Mein Mokka wurde vor 5 Wochen geliefert und vor 3 Wochen zugelassen.


    Habe ich mir die Armlehne bestellt (eBay) und montiert.
    Die Armlehne passt, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht, da ich beim Schalten
    stark behindert wurde.
    Außerdem wird dss Ablagefach hinter den beiden Getränkedosenhaltern vollständig abgedeckt
    und ist somit nicht mehr nutzbar.


    Armlehne ging zurück und der Kaufpreis wurde erstattet - also außer Rücksendung
    keine weiteren Kosten.


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • .... bin noch am Überlegen, aber werde mir wohl diese Armlehne kaufen http://www.ebay.de/itm/2011369…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Was meint ihr ?????????


    Gruß Gerold

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

    Einmal editiert, zuletzt von dloregapo ()

  • Ist nicht schlecht,hatte ich im Meriva auch,der Nachteil ist halt,das das hintere Ablagefach mit dem Rollor nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja das habe ich jetzt auch auf Nachfrage beim Anbieter erfahren . Habe mir deshalb eine andere gekauft und montiert mit der ich sehr zu frieden bin. Auch das Rollor bleibt weiter nutzbar. Bilder sind in der Galerie in meinem Profil zu sehen. Wegen Doppelkauf kann ich auch eine solche Armlehne abgeben. Ist in Kleinanzeigen /Marktplatz angeboten

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.