Bedienungsanleitung

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum OPEL.de sooooo lange gebraucht hat, ?( um einen einfachen Link auf ihre Website zu setzen.
    Es handelt sich ja schließlich um die Betriebsanleitung aus 06/2012; also nicht um eine Neuauflage, auf die man hätte warten müssen.


    Hallo MOKKA BLAU


    ich glaube die wollen uns verarschen ist doch die gleiche wie die Österreichische oder die aus der Schweiz, und dann ist man Monate nicht Fähig diese auch auf der Deutschen Seite einzubinden


    Obi

  • Ja, zumal die Betriebsanleitung vom ADAM gerade vor einigen Tagen online gestellt wurde. Das wäre ein "Abwasch" gewesen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich würde sagen, da herrscht organisatorisch das blanke Chaos bei Opel. Da weiß wohl die rechte Hand wohl nicht was die Linke tut. Oder bei Opel ist man noch nicht im Zeitalter des Internets angekommen und haben noch nicht gemerkt, dass sich User nicht mehr so schnelle verarschen lassen. Schade Opel, so nicht!!!

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Einfach bei http://www.myopelservice.de anmelden. Da gibt es dann auch die Bedienungsanleitung.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka Cosmo 1.6 EcoFlex - Boracayblau - Stoff Morrocana, Schwarz/Dunkelgrau - Winterpaket - FlexFix Fahrradträger

    Opel Mokka Cosmo 1,6 ECOTEC - Boracayblau - Stoff Morrocana Schwarz/Dunkelgrau - Winterpaket - FlexFix Fahrradträger
    Bestellt: 05.03.2013 als EU - Import aus Österreich
    Liefertermin: November 2013, Januar 2014, Februar 2014 :(

  • Hi bjoernb77, hallo Fröndenberg,


    Dein angegebener Direktlink bringt uns zwar auf eine richtige Seite, jedoch zu einer veralteten Betriebsanleitung (09/2012),


    Wir haben nun August 2013, doch OPEL vertröstet alle Interessenten.


    Lt. Mail und Briefpost bittet man (mich) um Geduld.


    In der Anleitung 09/2012 steht natürlich noch nichts (bzw. nicht alles) über das Fahrzeug, was aktuell gebaut wird: Modelljahr 2014


    :thumbup:

  • Es hatte auch ewig gedauert, bis die Bedienungsanleitung von 06/2012 auf der deutschen OPEL-Website online war.
    Das kann also noch dauern. Die Österreicher waren damals schneller. Übrigens musste man sich nicht extra anmelden.


    Vielleicht sind sie ja diesmal auch schneller: http://www.opel.at/service-zubehoer/betriebsanleitungen.html

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Hallo Jüwe


    ja so ist es bei unseren Nachbarn war die schon Monate vorher zum Runterladen drin, als die endlich auch auf der DE-seite vorhanden war, kam ich mir doch etwas verarscht vor


    Schau öfters auf die AT oder CH Seite wegen der Bedienungsanleitung, bei AT hat man sogar die fürs Radio zum Laden drin


    LG


    Obi