Bedienungsanleitung

  • Mach doch für uns einfach die Rakete ... zzzzzziiiisch!!! :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich habe mal die beiden "Bedienungsanleitungsthemen" zusammengefügt ;)


    Somit haben wir nur noch 1 Thema ;)


    Ich denke, ich pinne das ganze mal oben an, da diese Anleitung doch häufig gesucht wird...


    Vor einigen Tagen habe ich die Mail an OPEl geschickt, da es immer noch keine MOKKA-Betriebsanleitung auf der OPEL-Website gibt - zumindest nicht auf der deutschen Internetseite.


    "...Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist aufgefallen, dass Sie auf Ihrer (deutschen) Website keine Betriebsanleitung für den Opel MOKKA als PDF-Dokument anbieten. Für Österreich beispielsweise steht diese schon lange unter folgender Verlinkung zur Verfügung: http://www.opel.at/service-zubehoer/betriebsanleitungen.html Für einen Nachtrag auf der deutschen Website wäre Ihnen sicherlich eine Vielzahl von Interessenten und Kunden sehr dankbar. Mit besten Grüßen ..."


    Gestern erhielt ich folgende Antwort. Na, dann hoffen wir mal das Beste.


    "...Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Beanstandung zur fehlenden Betriebsanleitung auf unserer Internetpräsenz.
    Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilen wir Ihnen gerne mit, dass die Bedienungsanleitung des Opel Mokka in den nächsten Tagen online gehen wird. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.


    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martina Pösel


    Info Service der Adam Opel AG
    Hotline: 0180 - 555 10*
    E-Mail: antwort@opel-infoservice.de ..."

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Mokka - Blau


    ich Dachte von mir schon das ich schon ganz Blöd bin :love: weil ich immer noch keine Bedienungsanleitung auf der DE seite gefunden hatte


    Ich Danke dir :applaus: :applaus: das Du mir die Arbeit abgenommen hast mich Heute bei Opel zu Beschweren :motz:


    na bin dann mal auf die Unterschiede zu den anderen Bedienungsanleitungen gespannt


    Obi

  • hallo


    nach dem sich bis Heute für unseren Mokka noch nichts getan hat :cursing: mit der Bedienungsanleitung DE ,


    nehme ich an das Ihnen die Übersetzter in Korea ausgegangen sind, :sleeping: :sleeping:


    den das ist ja eigentlich die einzige die noch fehlt, denn für den ADAM ist sie ja schon vorhanden :evil:


    habe jetzt auch mal meine Anfrage an Opel gesendet, mal abwarten


    Obi

  • Moin Obi,
    nein, nein, die Österreicher haben ja eine Mokka-Betriebsanleitung auf ihrer www.opel.at-Website
    (übrigens einzusehen und downzuloaden ganz ohne Login ... im Gegensatz zur deutschen Website);
    Und diese ist sogar in feinstem Hochdeutsch verfasst. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hab mal gestern eine Anfrage an Opel geschickt und nach der Möglichkeit eines Downloades nachgefragt. Die Antwort dazu hat mich wenig zufriedengestellt:


    Sehr geehrter Herr S.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach der Betriebsanleitung vom Opel Mokka.
    Wir bedauern, dass zurzeit die Bedienungsanleitung vom Opel Mokka noch nicht in MyOpelService eingestellt ist. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung und noch um ein wenig Geduld.




    So langsam geht mir das Verhalten von Opel auf den Sack. Da gibt es wohl intern einiges an Chaos. Schade!

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Moin Obi,
    nein, nein, die Österreicher haben ja eine Mokka-Betriebsanleitung auf ihrer www.opel.at-Website
    (übrigens einzusehen und downzuloaden ganz ohne Login ... im Gegensatz zur deutschen Website);
    Und diese ist sogar in feinstem Hochdeutsch verfasst. ;)


    Ja Mokka Blau


    wie man es ja überall sieht und lesen kann haben uns die Ösis :D ja schon Lange überholt und Ihr Übersetzter kann auch noch ein Perfektes Hochdeutsch :D :D ich glaube bei solchen vorausetzungen


    Wandere ich doch noch die 100 Km weiter zu dem Ösis aus :thumbup:


    habe gerade diese Antwort von Opel erhalten




    [font=&quot]vielen
    Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach einer Bedienungsanleitung für den
    Opel Mokka.[/font]

    [font=&quot]Wir
    bedauern, dass zurzeit die Bedienungsanleitung vom Opel Mokka noch
    nicht in MyOpelService eingestellt ist. Hierfür bitten wir Sie um
    Entschuldigung und noch um ein wenig Geduld.[/font]

    Wir weisen Sie darauf hin,
    dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie
    die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer
    Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere
    Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre
    gespeicherten Daten wünschen.




    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.


    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von
    9.00 bis 17.00 Uhr.




    Mit freundlichen Grüßen




    Lukas Herud




    Info Service der Adam Opel AG


    Hotline: 0180 - 555 10*


    E-Mail: antwort@opel-infoservice.de





    Na das ist doch die Antwort auf die wir gewartet haben oder :?: :?:


    LG


    Obi

  • Hallo Alle


    die Bedienungsanleitung ist endlich da




    wir
    freuen uns, Ihnen heute bestätigen zu können, dass aktuell gerade die
    Bedienungsanleitung für den Opel Mokka auf unserer Internetpräsenz eingestellt
    wurde. Schauen Sie gleich hier.






    Obi

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum OPEL.de sooooo lange gebraucht hat, ?( um einen einfachen Link auf ihre Website zu setzen.
    Es handelt sich ja schließlich um die Betriebsanleitung aus 06/2012; also nicht um eine Neuauflage, auf die man hätte warten müssen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau