Fehlermeldung Wasser im Kraftstoff!!!!

  • Hallo!


    Ich habe zweimal folgene Fehlermeldung bekommen.


    "Wasser im Kraftstoff - Werkstatt


    Kennt das jemand, bitte um Info


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Im Kraftstoffiltergehäuse sitzt ein Sensor der diese Meldung ausgibt. Wasser sammelt sich im Filtergehäuse und ab einer gewissen Menge meldet es der Sensor.Am Filtergehäuse sitzt eine Ablassschraube wo man das Wasser ablassen kann. Da sich das Filtergehäuse allerdings unter dem Fahrzeug am Tank befindet müsste man sich unter den Wagen legen. Am besten du fährst in die Werkstatt und die heben ihn hoch und entwässern den Filter.

  • Im Kraftstoffiltergehäuse sitzt ein Sensor der diese Meldung ausgibt. Wasser sammelt sich im Filtergehäuse und ab einer gewissen Menge meldet es der Sensor.Am Filtergehäuse sitzt eine Ablassschraube wo man das Wasser ablassen kann. Da sich das Filtergehäuse allerdings unter dem Fahrzeug am Tank befindet müsste man sich unter den Wagen legen. Am besten du fährst in die Werkstatt und die heben ihn hoch und entwässern den Filter.

    gilt das auch für die Benziner Version?


    Michael

  • nein. diese Meldung hat nur der Diesel. Entweder es steht geschrieben "Wasser im Kraftstoff", oder beim kleinem Display kommt eine Codemeldung, in dem Fall "54"

  • Hallo Helferlein!


    Der Kraftstofffilter wurde gereinigt somit sollte das erledigt sein. Es war so wie du es beschrieben hast.


    L.G. Sepp :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Hallo,


    habe auch diese Meldung. Wie viel Diesel (bzw. Wasser kann da drin sein) sollte da abgelassen werden? Muß die Anzeige per Computer zurückgesetzt werden?


    Danke
    Landsberger

    Gruß

    Landsberger


    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

  • Hallo!


    Nachdem ich diese Meldung bekommen habe, war ich beim Opelhändler. Dieser hat den Filter gereinigt - inzwischen bin ich ca 800 km gefahren und die Meldung "Wasser im Kraftstoff" kam wieder.


    Dann habe ich meinen Händler kontaktiert und vereinbart dass ich am 17.07.2013 zur Werkstätte kommen soll und dann wird überprüft ob es schon eine neue Software für meinen Mokka gibt - er meinte damit soll das Problem dann behoben sein.


    L.G. SEPP

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Hallo Sepp,


    da bin ich mal gespannt was bei Dir rauskommt. Kannst ja berichten. Ich warte dann mal, bevor ich zum FOH fahre.


    Gruß
    Landsberger

    Gruß

    Landsberger


    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013