Berganfahrassitent

  • der berganfahrassistent ist nach wie vor standardmäßig vorhanden.

    Das wäre klasse! Bislang bin ich davon ausgegangen, dass ich den nicht bekomme...

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Laut Preisliste ist da gar nix buchbar.Serie nur bei 4x4.

    Ja, so sehe ich das leider auch... hmmm....

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Leider hat so ein Berganfahrassist auch einen dummen Nachteil.


    Wer hat schon einmal versucht sein Auto rückwärts einen Berg runterrollen zu lassen.


    ES ist schwierig.
    Immer dann wenn man mal etwas fester auf die Bremse steigt, bremst er zusätzlich 1-2 Sekunden, bevor es wieder weiter geht.
    Irgendwie war das extrem nervig . :cursing:


    VG
    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • ES ist schwierig.
    Immer dann wenn man mal etwas fester auf die Bremse steigt, bremst er zusätzlich 1-2 Sekunden, bevor es wieder weiter geht.
    Irgendwie war das extrem nervig .


    ...lass die Bohne im LEERLAUF rollen, dann gehts.


    Der Anfahrassi funktioniert nur, wenn Start/Stopp NICHT aktiv ist und wenn der 1. Gang eingelegt ist.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Danke für den Tip, bzw. den Hinweis.
    Ich werde es nochmal ausprobieren.
    Also ich dachte, ich hätte im Leerlauf zurückrollen lassen (ohne Gang einzulegen) :S


    VG
    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • ...lass die Bohne im LEERLAUF rollen, dann gehts.


    Der Anfahrassi funktioniert nur, wenn Start/Stopp NICHT aktiv ist und wenn der 1. Gang eingelegt ist

    Das muß ich auch mal versuchen,
    ich hatte das gleiche Problem wie Mokka ND, als ich im Urlaub mit einem Hänger rückwärts in eine Tiefgarage mußte. ;(
    Ich kann euch sagen das war nervig. Wenn Du dann noch Zuschauer hast wird es mega peinlich. :whistling:

  • Das muß ich auch mal versuchen,
    ich hatte das gleiche Problem wie Mokka ND, als ich im Urlaub mit einem Hänger rückwärts in eine Tiefgarage mußte. ;(
    Ich kann euch sagen das war nervig. Wenn Du dann noch Zuschauer hast wird es mega peinlich.:whistling:


    hihihi ja das kann ich mir gut vorstellen, die Zuschauer jauchsen sich einen und man selbst wird immer nervoeser...oh was fuer ein Mist

  • Vielen Dank für eure Tipps hier!!


    Bisher habe ich es immer "gehasst" bei meinen Eltern am Berg rückwärts einzuparken. Mit dem Berganfahrassistenten klappt es richtig gut und völlig stressfrei!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: