Berganfahrassitent

  • Servus robertxy,


    So sieht es aus :vic: . Und gerade in Murnau wo es ja viel Berge gibt .CHERNA.


    Ich werde auf jeden Fall unseren FOH nochmal darauf ansetzen!

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.


  • Auch meiner ist ein 10/2015 mit Allrad. Wie ist das mit einem Update? Mein FOH hat nachdem ich den Mangel gemeldet hatte lediglich von dem Update für den B Assistenten gesprochen. Wird bei solch einem Update nur das eine Software Paket geladen oder ist da das Verkehrszeichen Update auch damit erschlagen?


    Hat dein Händler die Arbeit eingestellt, da du über einen Anwalt nachdenkst?

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.


  • Meiner ist 10-2015. Da war die Preisliste 04.2015 gültig.
    Berganfahrassistent gibt es nur in Verbindung mit dem Aufpreispflichtigen 4x4 Allrad.
    Wenn denn mal der BAA funktioniert, wird das selbstverständlich auch im Display angezeigt. Aber wann Funktioniert er? Wer kann auf 1% genau eine Steigung einschätzen? Wenn ich mich drauf verlasse, und er bremst nicht, kann es sein das ich auf meinen Hintermann auffahre.



    Das Vormodell bremst früher.

  • Auch meiner ist ein 10/2015 mit Allrad. Wie ist das mit einem Update? Mein FOH hat nachdem ich den Mangel gemeldet hatte lediglich von dem Update für den B Assistenten gesprochen. Wird bei solch einem Update nur das eine Software Paket geladen oder ist da das Verkehrszeichen Update auch damit erschlagen?


    Hat dein Händler die Arbeit eingestellt, da du über einen Anwalt nachdenkst?

    Wenn ich das mal genau wüsste.
    Nachdem mein Händler nicht mehr weiter kam, hab ich die Mängel " USB-Stick spielt wahllos MP3 ab, TMC funktioniert nicht, 5 Stellige Postleitzahleingabe nicht möglich, Karten von 2012, Berganfahrassistent wie schon geschrieben, Verkehrszeichenassistent total durcheinander" bei der Opelhottlein vorgetragen, wo man mir sagte, das es ein Update fürs Navi gibt, um das USB Problem zu beheben. Auch der Rest wird gemacht. Heute hab ich das Fahrzeug beim Händler abgeholt, und er sagte mir das, das Update nur für das TMC war. Das USB Problem liegt am USB Stick. Man konnte mir aber keinen klappenden verkaufen. Der Berganfahrassistent ist so wie er ist, auf dem neuesten Stand, und so von Opel gewollt. Ebenso die Verkehrszeichenerkennung.Von einem Update wusste er nichts. Gibt es denn dafür neue Software? Opel sagt nichts, und der Händler weiß nichts. Tolles Team.
    Beim ABS Rückruf wurde auch nur Irgend etwas neu aufgespielt. Ob das TMC nun richtig funktioniert, kann ich noch nicht sagen.


  • Meiner ist 10-2015. Da war die Preisliste 04.2015 gültig.
    Berganfahrassistent gibt es nur in Verbindung mit dem Aufpreispflichtigen 4x4 Allrad.
    Wenn denn mal der BAA funktioniert, wird das selbstverständlich auch im Display angezeigt. Aber wann Funktioniert er? Wer kann auf 1% genau eine Steigung einschätzen? Wenn ich mich drauf verlasse, und er bremst nicht, kann es sein das ich auf meinen Hintermann auffahre.



    Das Vormodell bremst früher.

    Zeig mir doch mal einen Ausschnitt aus der Preisliste 4/15


    wie mir noch bekannt ist war der ANFAHRASSISTENT bei keinen Aufpreispflichtig aber der ABFAHRTASSISTENT beim Model 2015


    Obi

  • Ich hab heute auch mal genauer getestet, wie es um den Berganfahrassistent steht und man muss schon kräftig in die Bremse treten, damit dieser auch greift, funktioniert dann aber tadellos.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich hab heute auch mal genauer getestet, wie es um den Berganfahrassistent steht und man muss schon kräftig in die Bremse treten, damit dieser auch greift, funktioniert dann aber tadellos.


    Erwähnte ich ja genau so. Und es macht sogar Sinn. Wenn man das Auto mit leichtem Druck aufs Pedal halten kann, dann ist es ja auch kein Berg, sondern es ist eben ein bisschen schräger als eben :D Und mit Verlaub: wer da zum Anfahren den BA braucht, sollte lieber Automatik fahren :whistling:

  • Fahren wir ja ;) und der Assistent bleibt auch nur kurz aktiv, danach löst sich die Bremse selbstständig wieder wenn man vorher vom Pedal gegangen ist und dann rollt der Wagen auch wieder.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Erwähnte ich ja genau so. Und es macht sogar Sinn. Wenn man das Auto mit leichtem Druck aufs Pedal halten kann, dann ist es ja auch kein Berg, sondern es ist eben ein bisschen schräger als eben :D Und mit Verlaub: wer da zum Anfahren den BA braucht, sollte lieber Automatik fahren :whistling:

    Und wer gut zu Fuß ist sollte lieber laufen! Welches Pedal ist denn gemeint. Gas oder Bremse. Hat das Fahrzeug Handschaltung oder Automatik. Wenn man eine Berganfahrhilfe verkauft, sollte die auch Funktionieren. Ob man sie benutzt, muss jeder selbst entscheiden. Wenn ich für etwas bezahle, möchte ich das auch haben.

  • Zeig mir doch mal einen Ausschnitt aus der Preisliste 4/15


    wie mir noch bekannt ist war der ANFAHRASSISTENT bei keinen Aufpreispflichtig aber der ABFAHRTASSISTENT beim Model 2015


    Obi

    Aufpreis hat sich bis Heute nicht geändert. Sogar beim Mokka X. Ich hab vorher schon mal geschrieben, das es den Anfahrassistent nur in Verbindung mit dem Allrad gibt. Alles zusammen ca.2000 Aufpreis. Auseinanderdividieren kann man das nicht. Innovation....ab € mit 4x4 + Berganfahrhilfe XXX €. Für komplettes Heft ist Datei zu groß.