Berganfahrassitent

  • Mir wäre es im Grunde völlig egal ob der Mokka eine oder zwei Nebelschlussleuchten hat.Denn diese benutze ich so gut wie gar nicht.


    Kommt allerdings auch auf die Gegend an wo jemand wohnt.


    So und nun wieder zurück zum Thema Berganfahrassistent :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • @Alle
    kurze Info bei meiner Bohne habe ich die Anfahrhilfe aber nur 1 Nebelschlussleuchte.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    kurze Info bei meiner Bohne habe ich die Anfahrhilfe aber nur 1 Nebelschlussleuchte.
    Gruß Uwe


    Ist doch komisch wie unterschiedlich Opel die Fahrzeuge baut ;( Einer hat nun 2 Nebelleuchten, der andere nur eine. Und alles BJ 15.
    Na ja, aber mit einer kann ich auch leben. Brauche die Dinger max. 2 x im Jahr.


    Und Uwe, wie ist das Gefühl im neuen mit dem Flüsterdiesel :miko: ? Morgen werde ich es dann auch fühlen können :thumbup:


    Gerd

  • Gerd
    ist noch ein bischen ungewohnt weil ich vorher noch nie einen Diesel hatte( bin zwar schon ein paar gefahren ), aber bin echt überrascht wie gut er läuft und ist kein Vergleich zum 1.7 Diesel.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Gerd
    ist noch ein bischen ungewohnt weil ich vorher noch nie einen Diesel hatte( bin zwar schon ein paar gefahren ), aber bin echt überrascht wie gut er läuft und ist kein Vergleich zum 1.7 Diesel.
    Gruß Uwe



    Klingt sehr gut. Danke Dir.
    Morgen kann is es dann auch selber fühlen :thumbup:


    Gerd

  • Hallo,
    habe hier jetzt viel über Nebelschlussleuchten, Berg An- und Abfahrassistent und verschiedene Ausstattungen gelesen.
    Habe trotzdem noch ne Frage.
    Ich habe definitiv den Ber AB Fahrassistenten, der aber leider nicht so ganz zuverlässig ist.
    Mal tuts, mal nicht und das bei reletiv steilem Berg und starkem, langen Bremsen.
    Mal mit Anzeige "Berganfahrassisten aktiv" mal ohne.
    Ich bin völlig Ratlos. :gruebel:
    Kann da so eine Art Wackelkontakt sein, oder irgendein Softwarefehler?

    Gruß aus Haltern am See


    :miko: :mmm:


    Mokka1122


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo
    Baujahr 02.03.2015
    140 PS
    argonsilber
    Elektro- Paket
    Komfort- Paket
    Sicht- Paket
    Winter- Paket
    Navi 950
    Rückfahrkammera


    Einmal Opel, immer Opel, meine History: Kadett D, Kadett E, Vectra B, Zafira A, Astra H,



  • Besten Dank für eure Antworten.
    Ich habe mich aber verschrieben. Meinte den AN Fahrassistenten
    Berg AB Fahrassistent habe ich gar nicht.


    Hat jetzt jemand einen Rat?

    Gruß aus Haltern am See


    :miko: :mmm:


    Mokka1122


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo
    Baujahr 02.03.2015
    140 PS
    argonsilber
    Elektro- Paket
    Komfort- Paket
    Sicht- Paket
    Winter- Paket
    Navi 950
    Rückfahrkammera


    Einmal Opel, immer Opel, meine History: Kadett D, Kadett E, Vectra B, Zafira A, Astra H,