Bremsen/Fahrzeug rollt trotz getretener Bremse

  • Opel Mokka 1.7 CDTI automatik, zugelassen am 23.04.2013. Anfang Juni 2013 traten Bremsprobleme auf. Fahrzeug rollte trotz getretener Bremse langsam weiter. Bremspedal konnte bis zur Bodenplatte durchgetreten werden. Fahrzeug zum FOH gebracht. Anruf bei Opel, der Hauptbremszylider mußte ausgewechselt werden.


    Wolf 39 :(

  • Zum Glück ist nichts passiert, so etwas kann echt gefährlich werden, ich hoffe das so etwas wirklich ein Einzelfall ist ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • meine Herren! Das ist ja heftig. Ein Softwareproblem kann ja mal vorkommen, aber sowas bei einem Neuwagen ist schon bedenklich.
    Da aber sonst scheinbar ausser Wolf39 noch niemand diese Probleme hatte bleibt die Hoffnung das es "nur" ein Einzelfall ist und bleibt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Mokka heute ausgeliefert. Die Bremse reagiert für mich ungewöhnlich. Wenn ich bremse und das Bremspedal los lasse, bremst der Wagen weiterhin. Erst wenn ich das Gaspedal bestätige läuft er weiter.
    Alles ready?

  • Opel Mokka 1.7 CDTI automatik, zugelassen am 23.04.2013. Anfang Juni 2013 traten Bremsprobleme auf. Fahrzeug rollte trotz getretener Bremse langsam weiter. Bremspedal konnte bis zur Bodenplatte durchgetreten werden. Fahrzeug zum FOH gebracht. Anruf bei Opel, der Hauptbremszylider mußte ausgewechselt werden.


    Wolf 39 :(


    Opel Mokka 1.7 CDTI automatik, zugelassen am 23.04.2013. Anfang Juni 2013 traten Bremsprobleme auf. Fahrzeug rollte trotz getretener Bremse langsam weiter. Bremspedal konnte bis zur Bodenplatte durchgetreten werden. Fahrzeug zum FOH gebracht. Anruf bei Opel, der Hauptbremszylider mußte ausgewechselt werden.


    Wolf 39 :(

    Meine Bohne (Mokka Innovation, 1.4 Turbo, schneeweiß, Premium-Paket, Navi mit RFK, und AGR-Sitzen, EZ 04/13) hat dieses Problem auch :wacko: .
    Mein FOH meinte, dass es bei Opel eine Serie Hauptbremszylinder gibt, bei der eine Dichtung fehlerhaft verbaut wurde. Nach einer Weile auf dem Bremspedal gibt diese dann quasi auf und der Bremsdruck fällt ab. Diese Bremszylinder wurden aber nicht nur beim Mokka verbaut, auch beim Insignia tritt das wohl vereinzelt auf. Aber es gibt ja zwei Bremskreisläufe, so dass es bei normaler Fahrt kein großes Problem darstellt - bei hoher Geschwindigkeit möchte ich allerdings auch keine Gefahrenbremsung mit diesem Defekt machen müssen ...
    Wird nächste Woche auf Garantie behoben ... Und als "Ersatzwagen" darf ich zwei Tage Cascada fahren 8)

  • Auch wenn das wie du schreibst vereinzelt auftreten kann, so wäre das eine Sache / Angelegenheit für das Kraftfahrbundesamt in Flensburg zwecks einer Rückrufaktion.


    Alles kann mal am Auto kaputt gehen oder ausfallen dürfen, aber die Bremsen und Lenkung nicht, diese 2 Sicherheitsrelevanten Sachen müssen immer funktionieren.

  • Hallo,


    nun hat es meinen Trax erwischt. Nach 11700km kann ich das Pedal bis zum Boden durchtreten.


    Das schlimme daran ist das Chevrolet behauptet das sei bei einem Diesel normal. Mein Argument das das


    ganze ja bis 11700km funktioniert hat, hat man geschickt überhört. Mal sehen wie das endet, ich halte Euch auf den laufenden.


    LG


    Frank

  • Oh oh


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Würde glaub ich die WKST so lange nicht mehr verlassen bis sie mir ein Leihauto geben
    und sich das ganze ansehen. habe das bei ca 12.000km bei meinem Trax nicht und
    glaub wenn sie mich versuchen in diesem Fall weg zu schicken steig ich auf die Barrikaden.


    Ich kann diese Aussagen schon nicht mehr hören: " Das ist normal" oder "Na das gabs bisher nicht"

  • nein nein, die Werkstatt hat gut reagiert, habe sofort ein Leihauto bekommen.


    Man hatte dort bereits solch einen Vorfall und hat Chevrolet hinzugezogen. Die haben dann
    dort nach einer Probefahrt das zum Besitzer des defekten Autos gesagt.


    LG


    Frank