Leichtes pfeifen bei 4 Mitfahrern.

  • Mir ist es nun erst aufgefallen, da wir mit öffenem Fenster gefahren sind. An dem tag war es recht warm (ca. 27 Grad).
    Ich muss bei der nächsten Gelegenheit nochmals hinhören.


    vielleicht ist es aber auch nur das gleiche Problem wie hier


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Radlager 8| ?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • pfeifft das Auto auch auf dem Rollprüftstand oder nur wenn es sich wirklich bewegt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Habe in letzter Zeit nichts mehr gehört... nur das Pfeifen des Turbos... Naja ich werte das mal als erledigt... hoffe ich!

  • Bei unserem Mokka taucht das Pfeiffen leider immer noch, immer wieder auf. Es ist teilweise so laut, dass man es beim Fahren auf der Autobahn, mit laufender Musik und Fenster zu hört. Sobald man die Bremse antippt ist es weg. Dann kommts irgendwann wieder. Das Auto war deshalb schon 2x in der Werkstatt, danach war es kurz besser und jetzt ist es wieder da. Nächste Woche haben wir den dritten Termin. Es ist zum k...... Die halten mich schon für bekloppt, weil es bei denen nicht vorkommt, wenn sie damit fahren. Zum Glück gibts Handys, da haben wir das Geräusch mit aufgenommen und vorgespielt. Leider ist der FOH ziemlich ratlos..... Und nun auch noch der Fehler mit "Allrad aus"... Ich könnt heulen....

  • Bei unserem Mokka taucht das Pfeiffen leider immer noch, immer wieder auf. Es ist teilweise so laut, dass man es beim Fahren auf der Autobahn, mit laufender Musik und Fenster zu hört. Sobald man die Bremse antippt ist es weg. Dann kommts irgendwann wieder. Das Auto war deshalb schon 2x in der Werkstatt, danach war es kurz besser und jetzt ist es wieder da. Nächste Woche haben wir den dritten Termin. Es ist zum k...... Die halten mich schon für bekloppt, weil es bei denen nicht vorkommt, wenn sie damit fahren. Zum Glück gibts Handys, da haben wir das Geräusch mit aufgenommen und vorgespielt. Leider ist der FOH ziemlich ratlos..... Und nun auch noch der Fehler mit "Allrad aus"... Ich könnt heulen....


    wenn Du man kein "Montagsauto" bekommen hast...

  • Bei unserem Mokka taucht das Pfeiffen leider immer noch, immer wieder auf. Es ist teilweise so laut, dass man es beim Fahren auf der Autobahn, mit laufender Musik und Fenster zu hört. Sobald man die Bremse antippt ist es weg. Dann kommts irgendwann wieder. Das Auto war deshalb schon 2x in der Werkstatt, danach war es kurz besser und jetzt ist es wieder da. Nächste Woche haben wir den dritten Termin. Es ist zum k...... Die halten mich schon für bekloppt, weil es bei denen nicht vorkommt, wenn sie damit fahren. Zum Glück gibts Handys, da haben wir das Geräusch mit aufgenommen und vorgespielt. Leider ist der FOH ziemlich ratlos..... Und nun auch noch der Fehler mit "Allrad aus"... Ich könnt heulen....

    Das ist ja echt ärgerlich! Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Was meinst du mit Allrad aus? Die Warnung beim Start?

  • Ja, die Meldung hatte ich gestern das Erste Mal. Ich hab hier ein bisschen rumgelesen und bin nicht die Einzige, die die Meldung hat/hatte. Es ist offenbar so, dass man nach der Meldung nicht genau sagen kann, ob das Allrad dann wieder funktioniert. Wenn ich recht gelesen haben, weiß das der FOH dann aber auch nicht... Leider habe ich die Petition nicht mehr gefunden, bei der man sich als "Opfer" eintragen kann...

  • Da liegt bestimmt der Bremsbelag ganz leicht an der Scheibe an, weil er evtl durch Verschmutzung nicht ganz zurück kann. Oder ein Steinchen zwischen Schutzblech und Scheibe, bzw auf dem Bremsbelag. Gibt auch Bremsbeläge, ich meine es sind harten die dieses Pfeifen verursachen. Antiquitschpaste und reinigen, evtl andere Beläge und dann sollte das doch wuppen. Vielleicht hast du die Beläge auch zu heiss gebremst bei deiner Urlaubsfahrt. Dann verglasen die und du hast auch diesen Effekt.
    Radlager geben doch nur ein mahlendes Geräusch ab, und Antriebswellen knacken/knattern fürchterlich.
    ---------------------Petition ist auf der Startseite zwischen dem oberen und dem mittleren Forenabsatz.--------------------

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket