MOKKA-Software-Update ist da! (Juni 2013)

  • Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen; das neue Software-Update ist da!
    Was es genau beinhaltet, weiß ich nicht, aber der Meister meinte, es könnte gut
    sein, dass die Fehlermeldungen kurz nach dem Starten durch das Update ausbleiben.
    Ich werde weitere Infos geben, sobald ich das Update installiert und getestet habe.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Hallo Mokka-Blau


    Müssen wir jetzt 1000 Jahre drauf warten :totlachen:;(;)


    Danke für die Info :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Jau! Bis zum Jahr "3"013 :D:D:D wäre es noch ein wenig Zeit.
    So, ich hab´ deshalb eben den kleinen Dreckfehler im Titel beseitigt,
    damit sich die anderen nicht über das Datum wundern.
    Danke für den Hinweis.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Anscheinend wird das Update auch schon bei myOpelService angezeigt.
    Ich hab da seit heute einen Eintrag drin stehen.


    Wenn es wichtig ist, wird mein FOH schon kommen.


    Gruß,
    Bautsch

  • So, habe heute das Update beim FOH aufspielen lassen; das Upgraden hat ca. 45 - 50 Minuten gedauert.
    Auf der Heimfahrt habe ich durch direktes Motorstarten die Fehlermeldung "Kurvenfahrlicht überprüfen lassen"
    bewusst provoziert. Es kam keine Meldung! Ich werde das weiter beobachten, bin aber optimistisch,
    dass einige Softwarefehler nun behoben sind. Ich hatte auf der Heimfahrt sogar das Gefühl, als wenn die
    Fahrabläufe nun "weicher" und besser ineinander greifen. Das ist aber rein subjektives Empfinden.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • So, habe heute das Update beim FOH aufspielen lassen; das Upgraden hat ca. 45 - 50 Minuten gedauert.
    Auf der Heimfahrt habe ich durch direktes Motorstarten die Fehlermeldung "Kurvenfahrlicht überprüfen lassen"
    bewusst provoziert. Es kam keine Meldung! Ich werde das weiter beobachten, bin aber optimistisch,
    dass einige Softwarefehler nun behoben sind. Ich hatte auf der Heimfahrt sogar das Gefühl, als wenn die
    Fahrabläufe nun "weicher" und besser ineinander greifen. Das ist aber rein subjektives Empfinden.

    Soll das Update auch das Problem mit dem Allrad beheben ?
    Ich war gestern bei meinem FOH und der sagte das das Update welches das Allrad Problem beseitigen soll noch nicht da ist.


    Es wurde zwar vorgezogen von Oktober 2013 auf Juni 2013, aber es stünde noch nicht zur Verfügung.


    Bei ,, myopelservice.com " kann man ja leider nicht sehen welche Produktverbesserungsmaßnahme ansteht, wird ja nur angezeigt ( bei mir auch ) das es eine gibt.