Angepinnt Rettungskarte für unsere Bohne/Mokka A /Mokka X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und wenn man die Sonnenblende nicht findet, weil z.B. das Auto drauf liegt, dann sucht man nicht wahllos weiter. Dann versucht man auf anderem Weg an die Info zu kommen.

""
    • Krepp schrieb:

Dann sollten die sich mal bis'chen sachkundig machen.
      Allgemeine Empfehlung ist: Aufkleber an Frontscheibe, Datenblatt hinter Fahrersonnenblende
      .CHERNA. Sag mal, lest ihr eigentlich oder schaut ihr hier nur Bilder an. Es geht mir darum, das ein Auto welches total zertrümmert nach einen Unfall ist. Da brauchst du nach nichts mehr zu suchen. Ob es da nun eine Empfehlung gibt: Aufkleber an Frontscheibe oder Datenblatt hinter die Fahrersonnenblende! Die Orte sind dann nicht mehr da oder zu finden.
      Sicher gibt es dann keine Frontscheibe mit Aufkleber mehr und die Sonnenblende hat sich mit Datenblatt auch verabschiedet.
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl waren wir dabei!
      2018 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2019 Treffen am Edersee waren wir dabei!
    • Joes schrieb:

Krepp schrieb:

Dann sollten die sich mal bis'chen sachkundig machen.
      Allgemeine Empfehlung ist: Aufkleber an Frontscheibe, Datenblatt hinter Fahrersonnenblende
      Sag mal, lest ihr eigentlich oder schaut ihr hier nur Bilder an. Es geht mir darum, das ein Auto welches total zertrümmert nach einen Unfall ist. Da brauchst du nach nichts mehr zu suchen.
      Guckst mal #226
      Gruß aus Leipzig
      Andreas

Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
      07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
      09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
      04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
      03.03.2017 Anlieferung beim FOH
      10.03.2017 Übergabe
    • @Krepp Mir ging es um #225

Die Rettungskarten und Aufkleber in dieser Form funktioniert nur bei leichten Blechschäden.

Also noch nicht die idealen Lösung.

Ich glaube zu diesen Thema ist alles geschrieben!
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

• Hallo zusammen,

einen Vorschlag habe ich noch:

igbce-shop.de/WERBEMITTEL/Klas…CE-SafetyBag-F::1714.html

Habe ich sehr häufig in den Mietwagen, wenn ich in England unterwegs bin.

Andere Alternative um allen gerecht zu werden, die Daten der Rettungskarte, an verschiedenen Stellen auf den Mokka lackieren

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Gerard schrieb:

Andere Alternative um allen gerecht zu werden, die Daten der Rettungskarte, an verschiedenen Stellen auf den Mokka lackieren
      Andere Alternative um allen gerecht zu werden, die Daten der Rettungskarte, an verschiedenen Stellen auf den Mokka lackieren :thumbsup:

Dein Link kann man nicht aufmachen.
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

• Hmm der Link lässt sich am Handy öffnen.

Alternativ als Suchbegriff folgendes eingeben:
      SafetyBag F

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Ich auch. :)

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

• Damit man mal sieht wie so eine Rettung vonstatten geht ...

Hier mal ein Video von einer Autozerlegung bei der der Wagen noch ok ist

Und hier weiteres

Und wenn der Wagen erst eimal so oder schlimmer aussieht öffnet man die Tür und schaut hinter die Sonnenblende und studiert die Rettungskarte ;)

Mein Sohn der bei der Feuerwehr ist meint: Die wenigsten würden überhaupt erst einmal die Technik des Wagens studieren

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Helg-Adm schrieb:

Moin,
      wir haben auf unseren ELWs Notebooks mit den aktuellen Daten.
      Auch über die Leitstelle können wir diese abfragen.
      Für langes Suchen bleibt keine Zeit, da zählen oft Sekunden!
      Gruß
      Ulli
      Ich kann mich hier nur anschließen ... bei uns werden jetzt sogar schon Tablets auf den HLF´s mit entsprechender Software vorgehalten .... Rettungskarten werden auch für uns immer wichtiger ... weil schneidest Du einmal falsch erhöht sich das Unfallrisiko für uns Rettungskräfte .... gar nicht gut !!! :dd:

...früher immer Latte Macchiatto .... jetzt nur noch Mokka :thumbsup: