Rettungskarte für unsere Bohne/Mokka A /Mokka X

  • Obwohl ich noch lange meine Bohne nicht habe, ;(;( ist doch meine Frage:


    Wo kann ich jetzt schon eine Rettungskarte für den Mokka runterladen. ?(


    Gruss
    Hartmut

  • vielen Dank.
    Genau die Seite hatte ich gesucht, aber nicht wiedergefunden.
    Gruss
    Hartmut

  • Ich Habe meine von meinen Opel Händler bekommen :peace::peace:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Die Karte soll uns Feuerwehrlern helfen, an den Airbag-Zündkapseln, an den Verstrebungen und Versteifungen und an sonstigen Unheilbringern und Arbeitserschwerern vorbei, Dein Auto zu öffen, falls dies Dir auf Grund von äußerer Gewalteinwirkung auf Dein Fahrzeug nicht mehr selbständig gelingt! ;)


    Tatsache ist nur, daß wir bis heute noch NIE nach so einer Rettungskarte gesucht haben und ehrlich gesagt, auch noch nie eine gefunden haben.
    Und ich hab in 28 Jahren Feuerwehr schon an genügend "Fahrzeugöffnungen" mitgewirkt.


    Gruß,
    Bautsch

  • Die Karte soll uns Feuerwehrlern helfen, an den Airbag-Zündkapseln, an den Verstrebungen und Versteifungen und an sonstigen Unheilbringern und Arbeitserschwerern vorbei, Dein Auto zu öffen, falls dies Dir auf Grund von äußerer Gewalteinwirkung auf Dein Fahrzeug nicht mehr selbständig gelingt! ;)


    Tatsache ist nur, daß wir bis heute noch NIE nach so einer Rettungskarte gesucht haben und ehrlich gesagt, auch noch nie eine gefunden haben.
    Und ich hab in 28 Jahren Feuerwehr schon an genügend "Fahrzeugöffnungen" mitgewirkt.


    Gruß,
    Bautsch



    Hab sie in meinem Astra bereits seit ein paar Jahren an der Fahrersonnenblende. Auch wurde mir von Kollegen bei der Feuerwehr angeraten, eine Zweite im Kofferraum unterzubringen, da bei Frontalaufprall-Unfällen der Zugang über die Heckpartie geht.
    Der ADAC hat auch Hinweisaufkleber für umsonst abzugeben.
    Sicher ist halt sicher. Man sollte auch an die Sicherheit der Helfer im Notfall denken. :thumbup:


    Gruss
    Hartmut

  • ich hab von diesen rettungskarten bisher noch nicht gehört. bin selber in der feuerwehr.
    aber schweres rettungs gerät gehört auch nicht zu unserer ausrüstung, THL-leistungsprüfung (nur bronze) hab ich zwar ist aber schon länger her und selbst da hab ich noch nichts von solchen karten gehört.
    man(n)) lernt nie aus ;)