Displayhelligkeit einstellen?

  • Neben meinem "Problem" mit den Wischern habe ich noch eine Frage. Ist es irgendwie möglich, unabhängig von der Beleuchtung der Rundinstrumente die Helligkeit des Navidisplays einzustellen? Am Tage ist es hell genug, aber wenn die Dämmerung anbricht und sich das Abblendlicht einschaltet, ist mir das Display viel zu dunkel.

  • Das soll über die Wippe im Multifunktionsknopf gehen. So steht es zumindest bei der Beschreibung zur Rückfahrkamera (habs noch nicht probiert). Auf/Ab = Helligkeit, Rechts/Links = Kontrast

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Das gilt nur für die Helligkeit und den Kontrast des Monitors der Rückfahrkamera,
    auf der Seite 144 der Betriebsanleitung. Auf Seite 109 steht, wie man die Instrumenten-
    tafelbeleuchtung regeln kann:


    "Bei eingeschalteter Außenbeleuchtung kann die Helligkeit folgender
    Leuchten eingestellt werden:
    ■ Instrumententafelbeleuchtung
    ■ Fernbedienung am Lenkrad
    Daumenrad drehen und bis zum Erreichen der gewünschten Helligkeit halten."

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Du kannst die Helligkeit des Navis bzw. Display meines wissen nach, nur über den Regler der Instrumentenbeleuchtung einstellen, das Display hat eine gewissen verzögerung bevor es heller oder dunkler wird! So ist es zumindest beim Astra J!!!





    Gruß
    Carsten