Scheibenwischer aufstellen?

  • Hier gehts weiter:


    Scheibenwischer aufstellen?



    Wir hatten sogar heute noch einen Beitrag in dem Thema...



    Bitte auch mal die Suche benutzen!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Hab ich natürlich, aber wohl mit einem etwas anderen Suchbegriff.
    Danke für den Hinweis.

  • Okay!


    Ich danke dir für den Hinweis! Hatte letztens auch Probleme mit der Suche!


    Ich wusste es gab ein bestimmtes Thema, aber dennoch hat die Suche das nicht gefunden.... ?(


    Werde das mal weiter mit der Suche beobachten!




    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Serviceposition der Scheibenwischer- so kenne ich das von anderen Autos! Ist das hier vielleicht auch so? Muß doch irgendwie gehen! Macht doch Sinn!
    Zündung aus, Schlüssel aber drin lassen, Türen zulassen! Dann den Wischerhebel nach untern drücken, halten und kurz danach bewegen sich die Wischer, wenn die gewünschte Position erreicht ist, den Wischerhebel wieder los lassen... Bleiben dann solange in der Position stehen, bis der Wischerhebel wieder mal betätigt wird...


    Ich bin gespannt!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • die Scheibenwischer müssen doch irgendwie vernünftig auf zu stellen sein. Das kann doch gar nicht sein das festfrieren bei kalten Temperaturen nur verhindern kann wenn man etwas unterlegt.
    Scheibe reinigen bei nur leicht angehobenem Wischer?
    Wischertausch?


    Hab leider noch keinen Mokka und kann es deshalb nicht so recht glauben. Da muß es doch was geben.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Serviceposition der Scheibenwischer- so kenne ich das von anderen Autos! Ist das hier vielleicht auch so? Muß doch irgendwie gehen! Macht doch Sinn!
    Zündung aus, Schlüssel aber drin lassen, Türen zulassen! Dann den Wischerhebel nach untern drücken, halten und kurz danach bewegen sich die Wischer, wenn die gewünschte Position erreicht ist, den Wischerhebel wieder los lassen... Bleiben dann solange in der Position stehen, bis der Wischerhebel wieder mal betätigt wird...


    Ich bin gespannt!


    Der Mokka hat diese Serviceposition nicht, habs vor Wochen schon mehrfach ausprobiert und in der Serviceliteratur ist auch nichts zu finden.
    Wenn man die Wischer einschaltet und dann die Zündung ausmacht kann man sie an dem höchstem Punkt an der Scheibe anhalten.
    Hochklappen lässt sich dann allerdings nur der Beifahrerwischer. Die Fahrerseite hat einen mechanischen Anschlag so das sich dieser Wischerarm nur um ca 10-15cm anheben lässt.

  • Laut BA zum wechsel der Wischer steht folgendes


    Zitat: Wischerarm anheben, bis er von selbst steht ..................


    Geht das denn ?


    Nur wenn die Wischer wie von mir beschrieben am höchsten Punkt angehalten werden! Und dann auch nur der Beifahrerwischer. Die Fahrerseite rastet nicht ein!!!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll. Ist doch eigentlich Standard, oder?
    Na, in 2 Monaten werde ich Gelegenheit haben, das zu erforschen, wenn bis dahin nicht einer die Lösung gefunden hat und uns mitteilt ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll. Ist doch eigentlich Standard, oder?
    Na, in 2 Monaten werde ich Gelegenheit haben, das zu erforschen, wenn bis dahin nicht einer die Lösung gefunden hat und uns mitteilt

    mhh, das hört sich ja echt verwirrend an. Es muss doch eine einfache Verständliche Anleitung geben, wie der Scheibenwischer aufzustellen sind. Die Bedienungsanleitung scheint ja ein nicht eingeweihter Schreiberling verfasst zu haben. Gibt es hier niemanden, der schon einmal die Scheibenwischergummis gereinigt oder gewechselt hat? Muss ich extra zum FOH fahen? Der war schon beim Einstellen der Wischerdüsen überfordert ;( .


    Schöne Sonnenfahrten mit eurem Mokka


    Michael