Scheibenwischer aufstellen?

  • Mein Mokka ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ich werd ihn noch lange fahren. Ich möchte beim Waschen des Mokka und reinigen der Scheibe die Wischer weghaben ohne sie hochhalten zu müssen und dauernd an der Motorhaube anzuschlagen, und ich rede hier vom reinigen der Scheibe, nicht der Wischerblätter. Wer an seinem NEUWAGEN nicht rumbasteln will muss es ja nicht tun, und wer wie ich denkt hat jetzt nen Tip.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Jetzt stellt sich für mich die Frage:


    Warum Opel diese Sperre eingebaut hat? ?(

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Jetzt stellt sich für mich die Frage:


    Warum Opel diese Sperre eingebaut hat? ?(

    Damit der Wischer bei 250km/h nicht abhebt :D.
    Das sind die kleinen Tricks der Hersteller damit man öfter in die Werkstatt kommt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Ich frage mich warum 8000 Opel Ingenieure, so einen Mist von Scheibenwischer entwickeln.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Bestimmt irgend eine sinnige EU-Vorschrift!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Na ja, ist immer leicht alles auf die EU zu schieben. Aber die meisten Vorschriften werden von den einzelnen Ländern vorgenommen :wink:
    Nur mal so als Anmerkung :D


    Aber in diesem Fall war es klar eine Entscheidung von Opel. Denn andere Fabrikanten haben "normale" Scheibenwischer die man aufstellen kann :thumbup:


    Gerd

  • Verstehe die aufregung wegen den Scheibenwischern nicht. Lassen sich doch ganz leicht wechseln.
    Man braucht keine Arbeitsbühne ,noch irgend etwas umzubauen. ;)
    Na gut wer zu kurze Arme hat nimmt halt ein tritt.
    Scheibenwischer entriegeln , abziehen und den neuen nur draufschieben bis es einrastet.
    Hab mal welche von Bosch Aerotwin im Internet bestellt . Waren nach 2Tagen da und der Preis 21,29Euro Portofrei.
    Gruß Hajo

  • Hab mal welche von Bosch Aerotwin im Internet bestellt . Waren nach 2Tagen da und der Preis 21,29Euro Portofrei.


    Kannst Du mal die Boschnummer mitteilen

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe