Verkleidung Heckklappe innen demontieren

  • Hallo,


    heute brauche ich bitte einmal ein kleines "Howto"...


    Meine Bohne war heute zur 60.oooer Inspektion, die erste seit sie bei uns wohnt. In diesem Zusammenhang hatte ich den FOH gebeten, mal nach der Innenverkleidung der Heckklappe links zu schauen, die hatte sich teilweise gelöst.


    Der Monteur hat angeblich einen Clip neu gemacht und alles wieder angedrückt, an einer Stelle sei die Verkleidung aber durch Wärme verzogen und passt angeblich nicht mehr richtig zusammen. Ich habe das erst einmal so akzeptiert und bin nach Hause gefahren(35km). Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass sich einige Teile schon wieder gelöst und verschoben hatten (Übergang große untere Verkleidung zum seitlich linken Teil, die untere Spitze , ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll), auch am oberen, mittleren Teil, welches vorher fest war. Anruf beim Meister des FOH ergab nur die Auskunft, man hätte gemacht was möglich war, es gäbe sonst nur noch die Möglichkeit, die komplette Innerverkleidung neu zu machen. Angesehen von den (eventuell unnötigen) Kosten würde ich jetzt erst einmal sehen ob durch vorsichtiges Testen und sorgfältiges Vorgehen die Verkleidung abgenommen und wieder richtig zusammengepasst werden kann.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kunststoff, der für den Autoinnenraum konzipiert wurde, sich schon nach drei Jahren so massiv durch Wärme verzieht.


    Frage ist jetzt : Kann ich die Verkleidungsteile innen rund um die Heckscheibe abnehmen ohne irgendwelche Clips zu zerstören und worauf muss ich gegebenenfalls noch achten?


    LG Jürgen

    Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

  • Moin @JSteinberger


    H I E R habe ich mal alles erklärt...........


    Gruß
    Ulli

  • Danke,


    Werde ich mir morgen mal ansehen. Woher hast du die Aluteile für die Halterung der Hutablage, die Idee mit den Nietmuttern ist genial...

    Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

  • Woher hast du die Aluteile für die Halterung der Hutablage,

    Moin,
    gekauft habe ich die mal bei BTI. Ich weiß nicht ob es die auch im Baumarkt gibt. Man benötigt dazu auch eine Spezialzange.


    Gibt es auch Profi Nietmutternzange Nietzange Hebelnietzange Nieten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei Amazon.


    Gruß
    Ulli

  • Die habe ich selber gebaut, sind eigentlich Schubladengriffe wo ich das Gewinde geändert habe.