One Star bzw Wlan im Auto - Alternative

  • Ich war für 4 Wochen beruflich unterwegs und benötigte dafür auch das Internet. Dafür hat mir mein Nachbar der nahezu nur unterwegs ist, (s)einen mobilen Router ausgeliehen den er aktuell nicht benötigt.Er nutzte diese Wlan vorwiegend für sein separates Wlan fähiges -Live Navi!
    lt ihm kostet es mtl 20€ mit 18 GB. Geht aber auch günstiger mit weniger GB. 10 Geräte lassen sich in Sekunden tadello per Wlan verbinden. Das Router ist halb so groß wie eine Ziggi-Schachtel und kann trotz ca 8 Std Akku dauerhaft per USB oder Ziggi angeschlossen und geladen werden. Bei mir war er am hinteren Ziggi angeschlossen und lag nur auf der Rückbank. In Hotels erfüllte er seine Aufgabe auch. Brauchte somit kein Hotel Wlan.
    Für die die es interessiert .. Der lTE Router war ein Huawei E5577Cs und erfüllte quer durch die Republik seine Aufgaben.
    Alle Geräte , einschließlich der Mokka haben auf Anhieb funktioniert..
    Kosten richten sich je nach Anbieter und gewünschten Datenmengen ..

  • Ääääh


    Wo war die Antenne montiert?


    Einen Router benötigt man ja ansonsten wohl kaum. Jedes Mobile empfängt auch so Daten

    das Teil trägt man ganz normal bei sich und benötigt keine Antenne..Kann man in der Hosentasche und an jedem Ort nutzen! Ich hatte damit Zeitgleich , durchgehend Netzabdeckung mit mehren benötigten Geräten, egal an welchem Ort.