12V Steckdose an der Heckbank ausbauen - aber wie?!

  • Guten Abend,


    es mag für manche ggf. etwas komisch sein, aber wie kann ich die Steckdose aus der Mittelkonsole ausbauen? Ist die nur mit Clips befestigt oder irgendwie verschraubt? Ich wollte parallel zu dieser Steckdose eine Steckdose in den Kofferraum einbauen. Nur ich habe schon hier und da geguckt, wie ich die ausbauen kann, doch leider Ohne Erfolg.


    Diese Steckdose bietet sich ja förmlich an um die Steckdose nach zurüsten, wenn man kein Kabel quer durchs Auto ziehen will. Einfach ein Teil der Rückbank ausbauen, Teppich hoch klappen und schon kann man ein Kabel bis in die Seite in den Kofferraum ziehen. Ich wollte die Steckdose links hinten (Fahrerseite) einbauen. Leider ist beim meinem Mokka X zumindest kein Sicherungskasten mehr verbaut.


    Ist zwar klar, dass ich nicht auf der Rückbank und im Kofferraum einen größeren Verbraucher anschließen kann, aber das ist auch nicht geplant.


    Ich fahre ein Opel Mokka X Baujahr 2019. Vielleicht kann mir da ggf. jemand helfen?




    Michael

  • Müsste geclipst sein. Ich habe mal ein Bild vom Mokka A angehängt. Da ist aber nur eine Abdeckung(Teil 7) abgebildet. Ich habe aber auch beim Mokka X nachgeschaut. Es hat sich nichts verändert.


    Ich würde es seitlich mit einem Kunstoffspatel am äusseren Rand der Abdeckung versuchen raus zu hebeln.


    Die Kabel müssten ja hinten an der Steckdose/Zigarettendose sein.Deswegen müsste es eigentlich funktionieren. :)


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/3/1-0/

    Gruß Markus