Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • Hallo, liebe Mokka Freunde!


    Ich möchte mit diesem Thema die Gelegenheit geben, Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern wieder zu geben.


    Ich habe ja, bevor ich meinen Mokka gekauft habe, unterschiedliche Erfahrungen gemacht. So bin ich an eine Händlerin geraten, die am Telefon von mir wissen wollte, was ich derzeit für einen Wagen fahre. Als ich ihr das mitteilte, ging es dann richtig los. Wie gesagt, sie hat mich nicht einmal eingeladen. mir den Mokka an zusehen, nein sie sagte mir dann gleich, dass sie den Wagen nicht von mir kaufen würde. Sie würde mir ein Angebot machen, welches so niedrig wäre, dass ich gar nicht auf die Idee kommen würde dort zu kaufen. :cursing:


    Nun ja, ich bin dort natürlich nicht hin. :thumbdown:


    Aber dort wo ich meinen Mokka gekauft habe, bin ich sehr sehr zufrieden. Ich bin freundlich behandelt worden und zuvorkommend. :thumbup:


    Wie ging es Euch auf Eurem Weg zum Mokka?


    Ein Autohaus ist hier ja schon explizit lobend erwähnt worden.


    Ich bin gespannt, auf Eure Erfahrungen!! :D

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Leider gibt es den FOH, mit dem ich damals zufrieden war, nicht mehr.
    Die Filiale hat geschlossen.
    Die waren super freundlich und kompetent.
    Da hatte ich auch Vertrauen zu.


    Bei den anderen FOH hier in der Umgebung bin ich nicht so zufrieden.
    Meistens wird man, gerade als Frau für Doog gehalten.


    Werde also mal gucken wo ich mit meinem Mokka dann hin fahre.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Ah, ja der in Bocholt hat eenig Ahnung von dem was er verkauft.
    Na ja, die Preise sind auch nicht so toll.


    Der FOH in Kalkar ist top! Die Jungs besitzen teilweise sehr gutes Insiderwissen. Die werkstatt soll auch gut sein.


    Gruß Michael


    -------------------------------------------------
    Gesendet via Tapatalk mit Galaxy S2.

  • bin mit meiner FOH sehr zufrieden auch wenn die 100 Km von mit entfernt liegt, sind sehr Freundlich und zuvorkommend, habe zwar in der Nähe einen der hat nebeneinander 3 Häuser für unterschiedliche Hersteller das merkt man aber bei den Preisen könnte im Umkreis vom 20 Km zu 3 Opel Händler Fahren alle sind aber wesentlich Teurer so das ich trotz der Kilometer noch Spare


    Obi

  • Moin Mokka-Gemeinde,


    im Laufe der Jahre hatte ich so einige FOH durch. Richtig schlecht war keiner. Die Fahrzeugbestellungen, Übergaben, etc. verliefen immer gut. Werkstätten musste ich mit meinen Opel-PKW außerplanmäßig nur sehr selten wahrnehmen. Auch hier gab es bisher nichts zu meckern.


    Ein richtig großes Lob gebührt aber meinem jetzigen FOH und vor allem dem Verkäufer. So zuvorkommend, kompetent und nett wurde ich noch nirgendwo bedient. Hier stimmt der Begriff FOH zu 100%.
    Ach ja, es handelt sich um den in einigen Foren zu Unrecht gescholtenen FOH van Eupen in Essen-Kray. Und nein, ich bekomme für das Statement kein Geld und bin weder verwandt noch verschwägert, sondern einfach nur zufrieden.


    Gruß


    Ralf

  • Ich habe gerstern meinen Mokka bekommen. Gekauft habe ich ihn im Autohaus Mersdorf in Datteln. :D


    Und dieses muß ich jetzt einfach loben. Die ganze Abwicklung, die Freundlichkeit und die Kompetenz sind mit das Beste was ich bei meinen bisherigen Autokäufen erlebt habe. :thumbup:

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Ich kann meinen FOH nur loben!
    Tolle Beratung, keine Bestechungsversuche bei den Kindern, einfach große Klasse.
    Für die Probefahrt wurde uns der Mokka von Freitag bis Sonntag überlassen, ohne Kosten.


    Auch der Service in der Werkstatt ist lobend zu erwähnen.

  • Mein Beitrag "Händler finden" gehört ja eher hier hin. Aber um es hier kurz zu machen scheint es im Bergischen Land nur sehr wenig bis keinen guten Händler zu geben.

  • alle z.Zt.179 Mitglieder hier im Forum sind zufrieden mit Ihrem FOH.


    Hmm, jein. Mit dem wo wir dann geordert haben schon, aber:


    Wir sind etliche Autohändler, FVWH, FFH und FOH's abgeklappert.
    Am besten haben mir in Koblenz der FFH und FOH gefallen. In Bonn ein FFH und auch noch gut der FOH wo wir dann geordert haben. Wobei sein Kollege in einer anderen Bonner Filiale der gleichen Kette sich nicht besonders um uns gekümmert hat, da gab es schon mal von ihm folgendes.

    Zitat

    Herr .... Sie stellen mir ja Fragen...!


    Wobei ich ihm dann abschließend gesagt habe:

    Zitat

    Hallo, ich habe quasi 30.000€ auf der Stirn kleben und will ein Auto kaufen, da habe ich naturgemäß ein paar Fragen!


    In einer Nachbarstadt von Bonn beim FOH musste ich an dem Tresen fragen, habe dann bei einem Verkäufer vorgesprochen, der mir dann den Wagen vor der Tür aufgemacht hat und dann nie wieder gesehen wurde.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Forum, ich hatte ca. 15 Jahre lang kein Opel und auch keinen Kontakt zum Händler. Als ich eher durch Zufall einen auf meiner Wegstrecke zur Arbeit besucht habe war ich überrascht. Die Mitarbeiter waren wirklich sehr gut auf Kunden geschult. So hat der Werkstattmitarbeiter wirklich gewartet bis ich mein Gespräch mit der Verkäufer beendet habe. Also kein - kann ich kurz stören.
    Die Beratung für den Mokka war sehr gut.


    Bei diesem Händler habe ich auch dann meinen Mokka zu einem wirklichen fairen Preis bestellt. Und habe mir es geschenkt weiter Opelhändler zu besuchen.


    Also - Daumen hoch. Hier habe ich gleich gemerkt, dass die Mitarbeiter es verstanden haben. Mein Bruder ist tatsächlich nach meinem positiven Bericht eine Woche später ebenfalls hingefahren.


    Ps: Zu dem Opelhändler vor 15 Jahren (ist deutlich näher) wollte ich auch nicht hinfahren und dies war fast ein KO Kriterium für den Mokka.


    Gruß Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013