Beulen und keiner wars :-(

  • Und schon wieder. Warum machen andere immer mein Auto kaputt? Da passt man beim Parken schon auf wo und wie, und trotzdem gibt
    es immer welche die es schaffen meine Beifahrertür zu treffen. Erst im
    Oktober 2019, da wurde die Tür komplett gelackt. Jetzt habe ich heute in
    derselben Tür wieder eine gefunden, natürlich wieder bis zum Grund durch. Und zum dank in der Hinteren noch eine. :cursing:X(



    Warum haben so wenig Respekt vor anderem Eigentum. Sorry dass ich das hier so schreibe, aber ich musste das mal loswerden.

  • Die passen nur auf, wenn man direkt neben seinem Fahrzeug steht.
    Auf den großen Parkplätzen wie Real, Lidl, Aldi etc., parken wir wenn Platz ist, etwas außerhalb und laufen lieber ein paar Schritte mehr.
    Außerdem, stellen wir uns in die Mitte, zwischen 2 Parkplätzen. So haben wir zumeist niemand, der sich eng neben unser Fahrzeug stellt.
    Es ist schon traurig, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, denn wir haben von früher auch schon 2 kleine Beulen, von andren, die ihre Türen achtlos aufreißen.

    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Letztes Jahr mit dem Mokka A 4x mit Fahrradfahrern kollidiert. Böse Kratzer und Beulen. Ich stand jedesmal, war also absolut unschuldig. Wie man den Mokka übersehen kann erschließt sich mir leider nicht. Im neuen X hab ich jetzt in der Beifahrertür auch eine Beule. Parkrempler... echt ärgerlich sowas. Auf Eigentum nimmt hier keiner mehr Rücksicht. Bin froh das der nachts nicht angezündet wird.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • 1.) Auf den großen Parkplätzen wie Real, Lidl, Aldi etc., parken wir wenn Platz ist, etwas außerhalb und laufen lieber ein paar Schritte mehr.


    2.) Außerdem, stellen wir uns in die Mitte, zwischen 2 Parkplätzen.

    Bei der Nummer 1 deines Beitrages bin ich voll bei dir!
    Das mache ich schon immer so und bin damit bisher gut gefahren - hatte noch nie eine derartige Beschädigung! :dance2:


    Bei der Nummer 2 - naaaaa ja...!
    Stell dir mal vor, das wollen mal alle so machen! Dann sieht´s auf dem Parkplatz aus wie in einer U-Bahn-Garnitur zu Corona-Zeiten! Nur halb voll - und trotzdem ganz belegt! :schr:

    Ein Kundenparkplatz ist wie ein Hotelzimmer! Vom Besitzer "leihweise" zur Verfügung gestellt und von den Kunden so zu nehmen wie es eben vorgegeben ist (also innerhalb der Markierungen)!
    Das von dir beschriebene - und vollzogene - Verhalten greift leider immer mehr um sich. Es ist rücksichtslos, egoistisch und unverschämt - meine Meinung! :dno:


    b4279a969058a19da280f526f2ed1a10.jpg
    :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

    3 Mal editiert, zuletzt von woedmasta ()


  • Der Sachverhalt ist klar geregelt:



    Im Paragrafen 12 Absatz 6 der StVO ist kurz und knapp formuliert: „Es ist platzsparend zu parken“. Mittelparker verhalten sich demzufolge nicht korrekt. Sie blockieren freie Stellplätze, die andere Parkplatzsuchende dann nicht nutzen können. Zu Recht beklagen sich Autofahrer im Netz in einschlägigen Foren über Rücksichtslosigkeit und fehlende Moral.


    Oberpeinlich ist es allerdings, daß sich ein laut Profil "Hauptschöffe (Ehrenrichter) am Landgericht, große Strafkammer" hier öffentlich als egoistischer, unsozialer Park**** outet. Dümmer geht es nicht!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Der Sachverhalt ist klar geregelt:




    Im Paragrafen 12 Absatz 6 der StVO ist kurz und knapp formuliert: „Es ist platzsparend zu parken“. Mittelparker verhalten sich demzufolge nicht korrekt.

    Ob sich "Mittelparker" korrekt verhalten, will ich jetzt mal nicht bewerten.


    Fakt ist allerdings, dass die Vorschriften der StVO in Bezug auf das Parken auf Privat- Firmen- und Kundenparkplätzen keine Anwendung finden.


    Auf keinem dieser Parkplätze wird wegen eines Parkverstoßes eine Verwarnung/Bußgeld von der Polizei oder einer kommunalen Verkehrsüberwachung erhoben.


    Wenn auf diesen Parkplätzen etwas verlangt wird, dann immer durch den Eigentümer, oder vom Eigentümer beauftragte Privatfirmen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Moin,
    ich habe die Überschrift mal angepasst. Das kommt ja öfters vor :( So haben wir ein Thema wo die Schäden "ohne Verursacher" reingeschrieben werden können.


    Gruß
    Ulli

  • Das ist nicht grundsätzlich so, denn:


    "Die Straßenverkehrsordnung gilt grundsätzlich überall dort, wo öffentlicher Verkehr stattfindet. Also auf Straßen aller Art, aber auch auf öffentlich genutzten Parkplätzen oder in Parkhäusern. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Hinweisschild „Hier gilt die StVO“ aufgestellt ist oder fehlt. Dennoch hat sich in der Rechtsprechung der vergangenen Jahre ein Unterschied zwischen dem Verkehr auf Straßen und dem auf öffentlich zugänglichen Parkflächen herauskristallisiert.
    „Die Besonderheit liegt darin, dass die Gerichte Parkplätze nicht wie normale Straßen behandeln und auf diesen Verkehrsflächen daher andere Grundsätze gelten“, erklärt Michaela Zientek, Juristin des ERGO Rechtsschutz Leistungsservice. „So dient ein Parkplatz in erster Linie dem ruhenden Verkehr.“ Grundsätzlich müssen Autofahrer auf Parkplätzen und in Parkhäusern besonders §1 StVO berücksichtigen. Dieser fordert von den Verkehrsteilnehmern ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."


    Quelle: https://www.ergo.de/de/rechtsp…aktuelles/parkplatzregeln


    Gruß, Berndt

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Hallo MokkaKapsel,


    ja ist sehr ärgerlich. Auch ich parke immer etwas abseits vom Geschehen.


    Warum man hier aber Ehrenämter in Zweifel stellen muss, erschliesst sich mir nicht. Durch die Beteiligung von Schöffen in Gerichtsverfahren soll eine lebensnahe Rechtssprechung erreicht werden. Dieses wird unter andren unterstrichen, das Schöffen nicht über eine juristische Ausbildung verfügen. Gerade um Praxis nahes Verhalten in die Bewertungen mit einfliessen lassen zu können. Da es sich hier aber weder um ein Verbrechen noch um eine Tat handelt, die mit mindestens zwei Jahren bestraft werden würde, ist hier ein Schöffe gar nicht befähigt sich ein solches Wissen in diesem Fall anzueignen.



    Und ja, zwei Parkplätze zu belegen um mein eigenes Sicherheitsgefühl zu steigern, geht auch in meinen Augen nicht. Mir gehen ja schon die Leute auf den Sack, die sich ein Auto kaufen, dessen Größe sie nicht beherschen.


    Zum oben genannten Fall, es ist halt nicht mehr die Zeit, Reue zeigen ehrlich die Straftat zugeben, den geschädigten um Verzeihung bitten und ihm mitteilen dass man für den Schaden die volle Verantwortung übernimmt und ihn auch vollständig bezahlen will. Dies liegt vor allem an der klassischen Vorstellung, dass sich einen Fehler einzugestehen damit gleichzusetzen ist, Schwäche zu zeigen. Denn in Wahrheit genügt es, menschlich zu sein. Wer Fehler zugeben kann, bekommt schließlich die außergewöhnliche Chance, zu wachsen und sich zu verbessern.



    Wie sagte eins schon Johann Wolfgang von Goethe: „Der einzige Mensch, der sich niemals irrt, ist ein Mensch, der nie etwas tut.“

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket